Wie sundtek stick per Mediaclient einbinden ?

  • Hi, wie bekomme ich bei yavdr den sundtek mediaclient autom. gestartet und einen übers Netzwerk freigegebenen stick gemountet ?
    Im Webif wird kein Gerät angezeigt. Ein manueller scan zeigt mir aber das Gerät. Ich hab mal versucht über das template system ein gerät per "-device..." einzubinden, aber danach liess sich der mediaclient überhaupt nicht mehr starten.


    THX


    Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk

  • Hast du auf dem Rechner mit dem Sundtek-Stick avahi zur Verfügung? Dann kannst du den Stick so mit einer /etc/avahi/services/sundtek-0.service im Netzwerk ankündigen (ID, Seriennummer und ggf. Timestamp musst du für deinen eigenen Stick anpassen)

    Dann sollte der Stick im WFE auftauchen und sich einbinden lassen - zumindest hat das vor ein paar Monaten so für mich funktioniert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann man denn den Mediaclient nicht in ein script oder " rc.local" einbauen, und das mounten über die Config- Datei veranlassen ? So scheint das doch von sundtek gedacht zu sein.


    Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk

  • Kann man denn den Mediaclient nicht in ein script oder " rc.local" einbauen


    Du kannst dich prinzipiell an den Upstart-Job /etc/init/sundtek.conf hängen: https://github.com/yavdr/yavdr…tes/etc/init/sundtek.conf

    und das mounten über die Config- Datei veranlassen ?

    Klappt es denn nicht über die sundtek.conf?

    Code
    [NETWORK]
    device=<IP>:<ID>

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nein, leider nicht. Wie schon geschrieben. Erst mal existiert bei einem jungfräulichen System scheinbar keine " sundtek.conf". Wennich ich die dann über das Templatesystem erstellen lasse lässt sich der mediaclient gar nicht mehr starten. Der läuft dann auch nicht mehr wenn ich das alles "rückgängig" mache. Wäre aber ein nettes neues feature für euer Webif ;)
    Es gibt bestimmt einige die die sticks an nem nas hängen haben.


    Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk

  • Erst mal existiert bei einem jungfräulichen System scheinbar keine " sundtek.conf". Wennich ich die dann über das Templatesystem erstellen lasse lässt sich der mediaclient gar nicht mehr starten.

    Der mediaclient läuft ja nicht endlos, sondern startet nur den mediaserver.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Scheinbar hab ich das System nicht verstanden. Nichtsdestotrotz kann ich dann auch nivht mehr manuell mounten weil die Fehlermeldung reklamiert das der Mediaclient nivht läuft. Diesen kann ich aber nicht starten weil das nur als " root" ginge. Vieleicht mutter ichs nochmal neu installieren und trag es direkt in den upstartjob ein. Aber seltsam isses schon.


    Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk

  • Sorry das ich so reinplatze


    Zitat

    Dann sollte der Stick im WFE auftauchen und sich einbinden lassen - zumindest hat das vor ein paar Monaten so für mich funktioniert.


    Habe einen Pogoplug wo der Stick drinsteckt.


    Der ahavi-daemon installiert und die service mit der Seriennummer meines Sicks versehen.


    Wo im WFE soll der auftauchen?


    gruß


    dippes

  • Ich gehe davon aus das man noch das Paket yavdr-hardware-sundtek installieren muss um im WFE die Sundtek Einstellungen vornehmen zu können.
    Dann sieht das wie im Anhang aus.

    Bilder

    Gruß
    Frodo

  • Das ist ja scheinbar Standardmässig dabei, zeigt aber nix an. Mittlerweile hab ichs geschafft die Sticks an die VM durchzureichen. Aber selbst dann wird nichts angezeigt. Ist mir jetzt aber auch egal. Hauptsache die Kiste rennt jetzt.


    Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk

  • Die Pakete sind dabei aber nicht installiert, ohne die Pakete sieht man auch nichts im WFE. Allerdings hatte ich schon feststellen dürfen das im WFE erst was angezeigt wurde als es eh schon mit dem VDR funktionierte.

    Gruß
    Frodo

  • Die sundtek-Pakete sind nur dann per default installiert, wenn bei der installation ein Sundtek-Stick dran war. Ansonsten muss man yavdr-hardware-sundtek manuell nachinstallieren.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!