vdr-plugin-plex

  • Die aktuelle Version von Plex crashed bei mir:

    Code
    Feb 22 23:01:32 vdr4 vdr: [6889] [plex]ConnectToServer
    Feb 22 23:01:32 vdr4 vdr: [6889] [plex]Action Create Ringbuffer 64 MB
    Feb 22 23:01:33 vdr4 kernel: [43648.028482] vdr[6435]: segfault at 7fdceea9a000 ip 00007fdd0ddbe2de sp 00007fdceea96e18 error 6 in libc-2.15.so[7fdd0dd32000+1b5000]
    Feb 22 23:01:33 vdr4 kernel: [43648.110695] init: vdr main process (6315) killed by SEGV signal
    Feb 22 23:01:33 vdr4 kernel: [43648.111591] init: vdr-frontend main process (6505) killed by TERM signal
    Feb 22 23:01:33 vdr4 LCDd: sock_send: socket write error
    Feb 22 23:01:33 vdr4 vdr-crash: vdr exit with signal SEGV

    Gruß
    Frodo

  • Also auf dem rpi2 läuft es schonmal...das schonmal vorweg


    Habe bis jetzt aber noch nicht viel getestet. Navigation durch das Plex Menu funktioniert und das abspielen von HD Serien auch... :)
    Was halt schon Klasse ist, ist die Geschwindigkeit. Kein Unterschied ob ich VDR Aufnahmen wiedergebe oder etwas über Plex. Von daher schonmal Thumbs up
    Melde mich, wenn ich mehr getestet habe...

    Gruß
    Carsten

  • Fix: Teilweise scheint der Plex Transcoder "abzusterben" und die Wiedergabe springt dann teilweise mehrere Minuten nach vorne. Das wird nun erkannt, und die Transcodesession wird neugestartet, eventuell bleibt das Bild für ein paar ms dabei stehen. Dieser Bug vom PMS lässt sich leider nicht belibig reproduzieren, hatte es in den letzen Tagen insgesamt 2 mal bei 3 Filmen testen können.

  • Die aktuelle Revision schmiert beim Aufruf mit einem Segfault ab: :(



    Bcktrace: --> https://paste.lugons.org/show/6644/

  • Wenn ich an dieser Stelle:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/911/N4r3VS.jpg]


    <OK> klicke, dann schmiert der VDR mit folgenden Fehler ab:


    Code
    ....
    Feb 27 09:47:30 [vdr] [5204] [plex]cPlexBrowser:_
    Feb 27 09:47:30 [kernel] vdr[5204]: segfault at ffffffffffa70030 ip 00007faff8d25b1e sp 00007fff1b209b60 error 5 in libvdr-plex.so.2.2.0[7faff8cb7000+86000]
    Feb 27 09:47:32 [lircd-0.9.0] read() failed
    Feb 27 09:47:32 [lircd-0.9.0] Connection reset by peer_
    Feb 27 09:47:32 [lircd-0.9.0] removed client
    Feb 27 09:47:32 [logger] Focus: 1
    Feb 27 09:47:32 [G2V gg_switchhook.sh] /_config/bin/gg_switchhook.sh -switch ActWin <(1058, 1888) 0(Gg_launcher)>
    Feb 27 09:47:34 [logger] VDR wurde beendet - RC: 0


    Backtrace


    Welche die letzte funktionierende git Revision war, kann ich leider nicht mehr sagen, außerdem war noch ein Update auf vdr-2.2.0 dazwischen.


    Folgende Version von "libpoco" ist installiert:


    Code
    vdr01_64 ~ # eix poco
    [I] dev-libs/poco
         Available versions:  1.4.6_p4 {doc examples iodbc mysql odbc sqlite ssl test}
         Installed versions:  1.4.6_p4(08:38:46 03.01.2015)(mysql sqlite ssl -doc -examples -iodbc -odbc -test)
         Homepage:            http://pocoproject.org/
         Description:         C++ class libraries to simplify the development of network-centric, portable applications
    
    
    vdr01_64 ~ #
  • Interessanterweise sind die segfaults seit dem Update (git commit = 6b46a11) von gestern bei mir verschwunden.


    @3p0
    Ist das auch bei dir der git Stand?

    Gruß
    Frodo

  • Ja:


    Code
    vdr01_64 plex # git log |head -n6
    commit 6b46a11f854125e9aeece1131dc2dbbc093f450a
    Author: chriszero <zerov83@gmail.com>
    Date:   Thu Feb 26 20:03:38 2015 +0100
    
    
        Recovers from a possibly died transcoder.
    
    
    vdr01_64 plex #
  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob das hier der Richtige Ort für ein Feature Request
    ist, aber ich frage einfach mal nach.


    Wäre es dir möglich an sinnvoller stelle, ein WOL(einstellbar per Konfigdatei
    würde vollkommen reichen) zu senden, wenn der Plex Server nicht an ist.


    Ich fahre meinen Server immer in den Suspend. Wenn du das einbauen könntest
    würde das den WAF bei mir deutlich erhöhen. Meine Frau bekommt das zwar noch
    hin, jedoch meine Töchter und meine Eltern (Nachbarhaus verbunden über
    Glasfaser) nicht. Wenn Sie einen Film sehen wöllten, dann müsste ich jedes Mal
    erst den Server starten. Aktuell nutzen meine Eltern noch Kodi für die Filme
    (Der kann das), jedoch hätten sie es gerne unter einer Oberfläche. Da es meine
    Frau und ich auch so sehen, würde das aus unserer Sicht den VDR vervollständigen.


    Wenn du solche anfragen hier nicht willst, dann bitte einfach sagen wo ich den
    Feature Request eintragen soll.


    Es ist natürlich nur eine förmliche bitte wenn du noch andere Baustellen hast,
    die vorher unbedingt erledigt werden müssen, dann ist das auch ok.


    MfG


    Morphy

    alt: yaVDR 0.5 AMD Phentom II X720 80gb HDD M3N78-EM (NV 8300) 2GB RAM Mediapointer CineS2 mit HDMI an 42LG6100 TV


    neu: yaVDR 0.5 Intel Pentium G620 MSI H61-E35 250GB Samsung Evo NV520 Graka mit HDMI an 42LG6100 TV

  • Hi,


    ich bekomme immer diesen Fehler beim Start


    Code
    Feb 28 17:51:28 stereo2 vdr: [3025] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-plex.so.2.2.0
    Feb 28 17:51:28 stereo2 vdr: [3025] ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-plex.so.2.2.0: undefined symbol: _ZTIN4Poco3Net4Impl17SocketAddressImplE


    Ich hattes es erst versucht mit der von Debian mit gelieferten libpoco zu kompilieren. Dabei schmierte der VDR aber immer beim ersten Klicken im Plex Menu ab. libpoco ist bei Debian Jessie aber 1.3xxx, also wahrscheinlich zu alt. Die Doku will ja mindesten 1.4. Also hab ich mir libpoco direkt als Source gezogen in Version 1.6. Komiliert und installiert hab ichs als static lib oder als non-static lib. Beides führte aber zu dem obigen Fehler.


    Übersetzung mit:


    Code
    ./configure --no-tests --no-samples --omit=Data/ODBC,Data/MySQL --static


    oder


    Code
    ./configure --no-tests --no-samples --omit=Data/ODBC,Data/MySQL


    und dann make:make install. Library pfad auf /usr/local/lib ist im ldconfig enthalten.
    Danach dann noch make für VDR und make install für die plexlib in ./PLUGINS/lib


    Und dann kommt eben beim Starten des VDR der Fehler. Ich hatte schon mal sowas ähnlichen mit dem mail-plugin. Das ist aber irgendwann nicht mehr aufgetreten.


    Mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch?


    Meine debian version ist jessie mit folgendem Kernel


    Code
    root@stereo2:/var/log# uname -a
    Linux stereo2 3.16.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.16.7-ckt4-3 (2015-02-03) i686 GNU/Linux


    plex-plugin ist aktuell aus dem git


    für einen Tip wäre ich dankbar
    msv

  • für einen Tip wäre ich dankbar
    msv


    Für mich sieht das so aus als findet der die libpoco nicht.
    Hast du den Lib Pfad auch beim configure mitgegeben? configure --prefix=/usr/local/lib --no-tests --no-samples --omit=Data/ODBC,Data/MySQL
    Die 1.6 hatte ich nicht getestet, musst du mal testen.


    ich bin mir nicht sicher ob das hier der Richtige Ort für ein Feature Request
    ist, aber ich frage einfach mal nach.


    Wäre es dir möglich an sinnvoller stelle, ein WOL(einstellbar per Konfigdatei
    würde vollkommen reichen) zu senden, wenn der Plex Server nicht an ist.


    Das passt hier schon mit dem Feature Request.
    Aber IMHO gehört das nicht so recht in das Plugin. Wäre das nicht besser in einem Skript aufgehoben das beim Start des VDR aufgerufen wird? Bei yaVDR würde sich das über ein Upstart Skript machen (start on started vdr).
    Alternativ könnte man sicherlich eine Funktion einbauen die ein Skript aufruft wenn kein PMS gefunden wurde, aber das dauert dann ja schon eine ganze Zeit bis der Server bereit ist, das ist sicherlich nicht förderlich für den WAF.
    Den Server immer schlafen zu schicken geht auch auf die Lebensdauer der Platten, muss jeder selber Wissen :)

  • Hallo,
    der PMS wird ja nur alle x mal (meist am WE) gebraucht. Deshalb soll er nicht immer aufwachen wenn jemand fernsieht. Außerdem sollte sich über ein Ping doch relativ schnell rausbekommen lassen ob der Server läuft. Das mit dem Script ist aber auch gut. Dann müsste das Plugin aber auch irgendwie darauf reagieren wenn das Script durch ist. Also bei mir dauert das aufwachen keine 3s deswegen passt das schon so. Vielleicht könntest du einen Ping zum Server senden, und wenn dieser nix findet dann eifach Fragen ob das Script gestartet werden soll.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    alt: yaVDR 0.5 AMD Phentom II X720 80gb HDD M3N78-EM (NV 8300) 2GB RAM Mediapointer CineS2 mit HDMI an 42LG6100 TV


    neu: yaVDR 0.5 Intel Pentium G620 MSI H61-E35 250GB Samsung Evo NV520 Graka mit HDMI an 42LG6100 TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!