vdr-plugin-plex

  • Seit der letzten Änderung crashed der VDR wenn man eine VDR Aufnahme mit dem VDR abspielen möchte, also ohne Nutzung des Plex Plugins:

    Code
    [ 1072.219437] vdr[2117]: segfault at 1a0 ip 00007f6301dfae82 sp 00007fffefc49420 error 4 in libvdr-plex.so.2.1.8[7f6301dcd000+4a000]

    Deaktiviere ich das plex Plugin funktioniert der VDR wieder wie gewohnt.

    Gruß
    Frodo

  • Hier auch: :(


    Code
    ....
    Feb 07 14:53:35 [vdr] [4479] replay /video/The_Big_Bang_Theory/2015-01-19.20.59.7-0.rec
    Feb 07 14:53:35 [vdr] [4479] playing '/video/The_Big_Bang_Theory/2015-01-19.20.59.7-0.rec/00001.ts'
    Feb 07 14:53:35 [kernel] vdr[4479]: segfault at 1a0 ip 00007fd887622206 sp 00007fffeaba1f70 error 4 in libvdr-plex.so.2.1.8[7fd8875f1000+68000]
    Feb 07 14:53:35 [lircd-0.9.0] read() failed
    Feb 07 14:53:35 [lircd-0.9.0] Connection reset by peer_
    Feb 07 14:53:35 [lircd-0.9.0] removed client
    Feb 07 14:53:36 [logger] Focus: 1
    Feb 07 14:53:36 [G2V gg_switchhook.sh] /_config/bin/gg_switchhook.sh -switch ActWin <(1058, 1888) 0(Gg_launcher)>
    Feb 07 14:53:37 [logger] VDR wurde beendet - RC: 0


    Backtrace: --> https://paste.lugons.org/show/6547/

  • Guter Hinweis. Das hatte ich nicht getestet :(
    Fix ist im GIT.


    Neu ist auch ein vergrößern des Ringpuffers bei Bedarf.
    Hatte gestern Abend einen Film angeschaut der immer wieder "hängen blieb". Stellte sich heraus das immer wieder TS Segmente dabei waren die größer waren als die maximale Größe die ich vom PMS mitgeteilt bekommen hatte.

  • Funktioniert wieder :tup

    Gruß
    Frodo

  • Hier auch. :tup



    BTW: Könnte man das Log etwas weniger "verbose" machen?


    Ich meine diese Meldungen:



    Solange man das plex Plugin nicht aufruft, bräuchte es, meiner Meinung nach, auch nichts ins Log zu schreiben.

  • Die Bedienung über die Plex Apps sollte nun vollständig Funktionieren. Darf gerne getestet werden.
    Sollte das Plugin soweit stabil laufen wird es zu Beta erhoben ^^


    Als nächstes würde ich mich dann folgenden Punkten annehmen:
    -Übersetzung des Menüs
    -Menüführung
    -Skindesigner Support (das ist ein größeres Stück und wird wohl etwas dauern)


    Weitere Anliegen?


    Chris

  • [...] Weitere Anliegen? ...


    Nun ja, wenn schon mal "Wunschkonzert" ist, dann will ich das auch ausnützten. :P


    Schön wäre es, wenn "Stop" nicht das Plugin beenden würde, sondern in das vorherige Auswahlmenü, zum gesehenen Film springen würde, quasi so:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/537/dpvtg3.jpg]


    Die Farbtasten sind ja im o.g. Menü auch noch nicht belegt, vlt. könnte man da so etwas wie "Suche", oder "Download" einbauen?



    Außerdem sollte man sich auch noch Gedanken zum Thema "Springen & Spulen" machen.

  • Das mit dem Menü kann ich machen.


    Was meinst du mit "Download"?


    Viel besser lässt sich aber alles über die Plex App bedienen, vor allem die Suche sowie Spulen / springen.


    Das Spulen würde ich gegen Spingen ersetzten, das ist besser mit dem PMS im Einklang.
    Man könnte es so machen wie "Binary Skip"

  • Das mit dem Menü kann ich machen...


    :tup



    [...] Was meinst du mit "Download"?...


    Na, den Film nicht abspielen, sondern nur downloaden und local auf dem VDR speichern. Das kann ja der Plex Client von Haus aus auch.



    [...] Viel besser lässt sich aber alles über die Plex App bedienen, vor allem die Suche sowie Spulen / springen. ...


    Das ist aber nicht Sin und Zweck der Sache, wenn ich das mir einer "Plex App" machen soll, dann brauche ich das VDR Plugin nicht. :( Oder verstehe ich das nicht?



    [...] Das Spulen würde ich gegen Spingen ersetzten, das ist besser mit dem PMS im Einklang.
    Man könnte es so machen wie "Binary Skip"


    "Binary Skip" <-- Sagt mir nichts.

  • Also das mit dem Downloaden macht meiner Meinung nach keinen Sinn, Wenn dann müsste es man ja als VDR-Aufnahme "speichern". Wo bleibt da der Sinn hinter dem PMS?


    Zum Thema "Plex App" hier ein Video der Android App, die Webapp funktioniert genau so: http://youtu.be/sj6LZN1jFU0
    Damit lässt es sich komfortabel durch die Medienblibliothek browsen und einfach das gewünschte auf dem VDR abspielen.
    Ist kein Muss, aber ist schick ;)
    Die VDR Navigation vom Plugin wird mit dem Skindesigner support mit Sicherheit nochmal besser


    Zum Springen, so eine Art "SkipList" durch mehrmaliges drücken mit Timeout. 10sek, 30sek, 1min, 5min, 10min
    drück ich 1x => 10sek
    dück ich 3x => 1min
    usw...

  • Moin,
    schön dass es mit dem Plugin so gut voran geht...ich muss mir auch mal so nen PMS zum testen installieren.

    -Skindesigner Support (das ist ein größeres Stück und wird wohl etwas dauern)


    hier würde ich empfehlen, noch ein bisschen zu warten. Mit der aktuellen Skindesigner Plugin Schnittstelle kann man ja "nur" die VDR eigenen Menüs optisch aufpeppeln, komplett selbstzeichnende Plugins werden noch nicht unterstützt. Damit kann man sichelrich schon so einiges machen. Wenn du aber so schicke Sache wie z.B. ein horizontales "Coverflow" oder ein eigenes "DisplayReplay" einbauen willst, würde ich wie erwähnt noch ein bisschen warten ;)


    Ciao Louis

  • Hello,


    i try to use your plex plugin (latest git) with vdr-2.1.9 and debian sid .


    vdr and plex server are on the same pc.


    First i have to patch and rebuild poco-1.4.6p1 from experimental with poco-1.4.4-patch-for-libpcre-8.32.patch (from gentoo)
    because plex plugin crash at start with "_pcre_ucd_stage1" error.
    http://sources.gentoo.org/cgi-bin/viewvc.cgi/gentoo-x86/dev-libs/poco/files/poco-1.4.4-patch-for-libpcre-8.32.patch?view=diff&r1=text&tr1=1.1&r2=text&tr2=1.1&diff_format=s


    Now , problem is plex plugin don't find any plex server and crash



    I try on my gentoo (vdr and plex plugin) and plex server from my debian and that work good with no crash.


    I try on my gentoo (vdr and plex plugin) and plex server from my gentoo and that work good with no crash.


    I try on my gentoo (vdr and plex plugin) and plex server from my gentoo and plex server from my debian and only plex server from gentoo is discover


    I try on my debian (vdr and plex plugin) and plex server from my gentoo and plex server from my debian and no plex server is discover



    Difference is that my debian is in 32bit and my gentoo in 64bit .



    Is there something else i can do ?


    Anyway thanks for your work.


    See you.

  • Die VDR Navigation vom Plugin wird mit dem Skindesigner support mit Sicherheit nochmal besser


    Hi Chriszero,
    1.) sicherlich eine doofe Frage (und evtl. auch Louis) - aber ist der Skindesigner eigentlich "festgelegt" auf die UI Strukturen von VDR ? Im Kontext von Plex finde ich nämlich die Plex-UIs dem VDR weit überlegen was das Suchen, navigieren usw betrifft. Ich zögere hier die ganze Zeit - einerseits finde ich die Idee meine Plexmediathek über VDR mit nur einer FB ansteuern zu können top - andererseits ist meine Gattin Plexconnect+AppleTV verwöhnt und findet VDR (oder auch XBMC) viel zum umständlich und langwierig. Und sie ist für mich immer der "Normalo User" (wir sind ja eher Hardcore user oder Experten).



    Also - liesse sich mit Skindesigner sowas nachbilden? Galerien von links nach rechts, Cachen von Postern, etc? Dann würde ich auch ernsthaft einige Wochenenden mithelfen!


    2.) Wenn ich mir was wünschen darf - dann die Plexchannels a) abzuspielen und dann b) aufnehmen zu können ;) und c) einen Timer darauf zu setzen


    VG,
    Alex

  • hier würde ich empfehlen, noch ein bisschen zu warten. Mit der aktuellen Skindesigner Plugin Schnittstelle kann man ja "nur" die VDR eigenen Menüs optisch aufpeppeln, komplett selbstzeichnende Plugins werden noch nicht unterstützt. Damit kann man sichelrich schon so einiges machen. Wenn du aber so schicke Sache wie z.B. ein horizontales "Coverflow" oder ein eigenes "DisplayReplay" einbauen willst, würde ich wie erwähnt noch ein bisschen warten

    Ok - *rügemichselbst* -... erst lesen, dann posten!


    Sorry.

  • Plexchannels können ab jetzt Abgespielt werden ;)
    Getestet mit Youtube, Vimeo, Apple Trailers, ZDF Mediathek.


    Ob aufnehmen je gehen wird... Müsste dann ein Empfangsdevice sein, und kein Player... muss ich mal anschauen.


    Also ich steuer das Plex Plugin nicht über die FB. Ich nehm nur die Plexapp von Android eben "plexconnect" ;) Siehe Youtube Video in Post [alpha]vdr-plugin-plex

  • Moin,

    1.) sicherlich eine doofe Frage (und evtl. auch Louis) - aber ist der Skindesigner eigentlich "festgelegt" auf die UI Strukturen von VDR ? Im Kontext von Plex finde ich nämlich die Plex-UIs dem VDR weit überlegen was das Suchen, navigieren usw betrifft. Ich zögere hier die ganze Zeit - einerseits finde ich die Idee meine Plexmediathek über VDR mit nur einer FB ansteuern zu können top - andererseits ist meine Gattin Plexconnect+AppleTV verwöhnt und findet VDR (oder auch XBMC) viel zum umständlich und langwierig. Und sie ist für mich immer der "Normalo User" (wir sind ja eher Hardcore user oder Experten).


    genau daran arbeite ich gerade...für Plugins, die das OSD komplett selbst zeichnen, wird es eine neue API geben, um alle Features vom Skindesigner nutzen zu können. Ich habe neben der Möglichkeit, in View Elementen "statische" Pixmaps an einer festen Stelle zu zeichnen, auch ein zusätzliches "Grid Element" eingeführt. Damit ist es möglich, eine beliebige Anzahl von Pixmaps innerhalb definierter Grenzen auch dynamisch zu verschieben, zu vergrößern oder zu löschen. Aus dem "Client Plugin" heraus muss also nur noch die "Business Logik" implementiert werden, der View wird komplett über die Skindesigner API und entsprechende Templates geregelt.


    Da man in einem eigenen Plugin natürlich auch Herr über alle Fernbedienungstasten ist, kann man sich da Menütechnisch voll austoben, jegliche Art von Menü und Menüführung ist denkbar. Als proof of concept baue ich gerade den TV Guide entsprechend um. Da wird das EPG ja zweidimensional in einem Raster dargestellt, auch das ist über die API schön abbildbar.


    Die Grundfeatures vom TV Guide funktionieren schon über die API, aber das ganze wird schon noch ein bisschen dauern, der TV Guide ist ja mit seinen ganzen Zusatzfeatures mittlerweile sehr umfangreich geworden.


    Ciao Louis

  • Habe noch einen Bug gefixt der den VDR nicht starten lies wenn das Netzwerk noch nicht so weit da war. Trat bei mir ab und zu auf, blöde schnelle SSD ;)
    Ein Memoryleak hat auch noch dran glauben müssen.


    Alles in allem werde ich morgen wohl das erste Betarelease auf die Menschheit loslassen.

  • Hello,


    i test the latest git and that seem to work now.
    No crash and connection to plex server is good now.


    i'll do some more test and report if i find something.


    Did you plan to add subtitle support ?


    Anyway ,good job.


    See you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!