vdr-plugin-plex

  • Hallo Zusammen,
    ich kämpfe immer noch auf meinen Raspi´s mit folgender Fehlermeldung :


    terminate called after throwing an instance of 'Poco::SystemException'
    what(): System exception


    Habe auch schon die neue Pogo 1.7 probiert es ändert nichts.
    Der VDR bleibt beim laden des Plugins einfach hängen.
    Hat einer eine Idee ??
    speed

  • Wenn, wie laut deiner Signatur, dein Raspi mit Debian läuft. Kannst du das mal probieren: https://wiki.debian.org/HowToGetABacktrace


    Ich habe einen Raspi1 hier, aber auf die schnelle wüsste ich nicht wie ich da VDR + Plugins + GCC & GDB bekomme.
    Wie groß ist dein Image? Packen und kurz irgendwo hochladen? Dann kann ich mirs eventuell mal anschauen.

  • Habe mich heute noch mal dran gegeben, und habe zwei Libs von Poco
    gefunden die nicht von POCO 1.7 waren !!
    Wahrscheinlich von einem apt-get mit gekommen.
    Libs gelöcht, :(
    Alles noch mal neu installiert, und siehe da ...es läuft.
    Sorry für die Mühe, die ich gemacht habe.
    Speed

  • Hi,


    Danke für das Plugin. Mir ist dabei eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe eine Harmony Fernbedienung und habe die Commandos in der Keymacros.conf definiert.


    Wenn ich das Plugin in der Keymacros.conf mit


    User3 @Plex


    starten möchte bekomme ich folgende Ausgabe:
    Mar 24 12:28:10 yavdr-az vdr: [1944] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Mar 24 12:28:10 yavdr-az vdr: [1944] [plex] URI: http://192.168.1.5:32400/library/recentlyAdded
    Mar 24 12:28:10 yavdr-az vdr: [2044] scroller thread started (pid=1944, tid=2044, prio=high)


    und kein Plex angezeigt. Danach ist das komplette OSD nicht mehr sichtbar. Alle bereiche bis auf die TV Ausgabe sind Schwarz (shady)


    Definier ich den Start von plex in der Keymacros.conf mit


    User3 Menu 8


    bekomme ich folgende Ausgabe:
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2083] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2083] [plex] URI: http://192.168.1.5:32400/library/recentlyAdded
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2188] scroller thread started (pid=2083, tid=2188, prio=high)


    und das Plugin startet ohne Probleme.


    Egal wann ich im ersten fall mit @Plex das plugin starten möchte bekomme ich die Probleme mit der Anzeige. Also auch wenn des OSD schon in einem anderen Menu geöffnet war.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Ich habe ins GIT eine neue Version zum testen gepackt.
    Die Cover/Fanarts werden jetzt schneller, bzw. Parallel geladen. Das Beschleunigt das ganze etwas.
    Es gibt einen "DetailView", Skin "shady" hat den schon teilweise implementiert.


    Bitte testet das mal, da gab es teilweise massive Änderungen bei den Serververbindungen.


    Chris.

  • Hallo Chris,


    Bitte testet das mal, da gab es teilweise massive Änderungen bei den Serververbindungen.


    im lokalen Netzwerk funktioniert das wunderbar, aber wenn ich deinen 'entfernten' Server anzapfen will, bekomme ich zwar die Grids bzw Listen angezeigt, aber in den Detailviews fehlen die Bilder und Clips (s. Screenshot). Wenn ich einen Film abspielen will, komme ich sofort wieder zurück zu Live-TV. Zu Crashes wie vor ca zwei Wochen kommt es aber nicht mehr!
    Logauszug (IP habe ich ge'x't ;)):




    btw: Ich habe gerade bei vdr-developer.org ein paar FRs hinterlegt. Kannst du ja bei Gelegenheit mal anschauen.


    Gruß,
    Tomas

  • Sobald ich MPV anstatt MPlayer bei meinem vdr4arch verwende spielt mir nichts ab:



    Code
    mpv 1:0.16.0-1
    vdr-mpv 0.0.4_6_g559ef4b-2
    vdr-plex 0.3.0_13_gbd3d480-1


    bei yaVDR geht es, dort ist:

    Code
    mpv                                   0.11.0+git1-0yavdr0~trusty                   amd64        video player based on MPlayer/mplayer2
    vdr-plugin-mpv                        0.0.4+git20150710-3yavdr2~trusty             amd64        A mpv player plugin for VDR
    vdr-plugin-plex                       1:0.3.0-0yavdr0~trusty                       amd64        plex plugin


    installiert.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • im lokalen Netzwerk funktioniert das wunderbar, aber wenn ich deinen 'entfernten' Server anzapfen will, bekomme ich zwar die Grids bzw Listen angezeigt, aber in den Detailviews fehlen die Bilder und Clips (s. Screenshot). Wenn ich einen Film abspielen will, komme ich sofort wieder zurück zu Live-TV. Zu Crashes wie vor ca zwei Wochen kommt es aber nicht mehr!
    Logauszug (IP habe ich ge'x't :(


    Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir Wunderbar, das laden und Anzeigen der Bilder sowie das abspielen aus entfernten Servern.
    Eventuell hat das was mit deinem Router zu tun.


    Bei meinem OpenWRT musste ich bei dnsmasq "plex.direct" in die "whitelist of domains to allow RFC1918 responses" eintragen


    Sobald ich MPV anstatt MPlayer bei meinem vdr4arch verwende spielt mir nichts ab:


    Konnte ich nachvollziehen, sollte gefixt sein.
    Ich empfehle dir mein fork vom vdr-mpv zu verwenden, mein Pullrequest / Patch wird ignoriert, bzw wurde seit Monaten nicht gesehen...
    https://github.com/chriszero/vdr-plugin-mpv

  • Hallo Chris,


    erst mal vielen Dank für die neuen Tokens :tup


    funktioniert bei mir Wunderbar, das laden und Anzeigen der Bilder sowie das abspielen aus entfernten Servern.
    Eventuell hat das was mit deinem Router zu tun.


    Ich bin nicht unbedingt der Netzwerkfachmann, aber wenn es an meinem Router liegen sollte, müsste dann das Problem nicht auch im Browser auftreten? Da funktioniert der Zugriff über http://localhost:32400/web/index.html# nach Auswahl des 'entfernten' Servers tadellos. Vielleicht setze ich mir aber auch mal testweise ein vdr4arch auf...wer weiß ;)


    Und doch nochmal zu den Tabs und dem Clip-Grid: Vielleicht wäre es, wie von dir vorgeschlagen, wirklich sinnvoll, die Clips in einen eigenen View auszulagern. Im Detailview ist der blaue Button noch unbelegt, den könnte man zum Wechseln benutzen.
    Im Detailview selbst nimmt dieses Grid einfach eine Menge Platz weg und scrollbar kann man den Detailview wegen der Navigation im Clip-Grid ja nicht machen. Dadurch sind die Verhältnisse doch ziemlich beengt. Alternativ könnte ich dieses Grid natürlich auch etwas platzsparender d.h. mit kleineren Thumbs gestalten. Wäre aber auch irgendwie schade....


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo,


    Die aktuelle Version im GIT ist um ein Feature erweitert worden: "Mirror"


    Wenn Ihr mit der Plex IOS, Android oder Webapp mit dem VDR Verbunden seit, wird das Video welches Ihr euch gerade dort anschaut, auf dem VDR als InfoView geöffnet.


    Dürft Ihr gerne testen :)


    bekomme ich folgende Ausgabe:
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2083] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!


    Das sollte dadurch auch gefixt sein.

  • Hi,


    ich ärgere mich gerade damit herum, dass ich teilweise keine Stimmen bei der Wiedergabe mit dem Plex-Plugin habe. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es nicht an meiner Audio Technik liegt.


    Meine Test Konfiguration:

    • inzwischen mit Soundbar (per HDMI Arc am Fernseher angeschlossen) - vorher Sound vom Fernseher, gleiches Problem ...
    • TV (Toshiba), per HDMI angeschlossen
    • Sound über HDMI
    • Test Film (VDR Aufzeichnung "*.ts") zur Wiederabe mit VDR und auch über Plex Plugin

      • MP2 Stereo Ton
      • AC3 5.1 Ton
    • yavdr 0.5.x System (aktuell)
    • yavdr 0.6.1 System, neu aufgesetzt mit minimalen Änderungen für Plex Test / Probebetrieb (selbe Hardware)
    • Ausgabe per softhddevice
    • Alternative Hardware zum Abspielen

      • Intel HDMI Stick mit Windows 10
      • Plex Client
      • Ausgabe per HDMI (mit Ton) an der selben Video Hardware - ohne Probleme

    Mit dem Test Film konnte ich nachprüfen, dass mit dem VDR die Ausgabe von Stereoton und AC3 5.1 ohne Probleme klappt.
    Wenn ich über das Plex-Plugin gehe, dann fehlen mir beim AC3 5.1 Ton die Stimmen, d.h. die werden schon bei der Ausgabe vom VDR verschluckt.
    Ich habe versucht überall das pass trhough zu atktivieren, da ich ja jetzt eine Hardware angeschlossen habe, die mit dem Digitalsound was anfangen können sollte. ?(


    Irgendeine Idee woran es liegen könnte / was ich testen kann?


    Danke
    Stefan


    Konfiguration (0.6.1 System):
    grep softhddevice.Audio setup.conf


    grep plex setup.conf

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, nutzt das Plex-Plugin das mpv-Plugin, um Medien wiederzugeben - ist das für die Passthrough-Ausgabe passend konfiguriert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Danke für den Hinweis. Hier meine Erfahrung (auf die Schnelle).


    mpv-plugin:

    • Gibts für VDR 0.5.x standardmäßig nicht, war/ist dort nicht installiert
    • Bei VDR 0.6.1 kommt es nicht automatisch mit - war also erst mal nicht installiert
    • VDR 0.6.1 + MPV -> Gar kein Ton per AC3 5.1 (yaVDR Einstellungen: "HDMI-Passthrough")
    • VDR 0.6.1 + Plex + MPV -> Gar kein Ton per AC3 5.1


    Das muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen / austesten. So gar kein Ton ist ja auch mal interessant.


    Interessant wäre, ob es jemanden gibt, bei dem AC3 5.1 Ton mit Plex-Plugin über HDMI funktioniert.
    Evtl. könnte ich da dann mal die Einstellungen abgleichen.


    Danke,
    Stefan

  • Ich habe gerade noch mal nachgesehen - laut https://projects.vdr-developer…ex.git/tree/README.md#n14 ist das mpv-Plugin eine optionale Abhängigkeit, die Frodo für das Paket im yaVDR-PPA aber nicht gesetzt hat. Da ich keinen Plex-Server habe, kann ich das auch nicht mal auf die Schnelle ausprobieren - da müssen andere etwas dazu schreiben., die das in der Konstellation nutzen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • MPV ist nur optional. Normal wird es direkt über das Ausgabeplugin (rphddevice, softhddevice, fullfeatured) ausgegeben.
    Das Plugin hat nichts damit zu tun wie das Bild oder der Ton ausgegeben werden, es wird einfach der Output vom Plex Server ins Ausgabedevice gepumpt.


    Dein Ton Problem liegt vermutlich am Plex Server, bzw. an der Mediendatei. Keine "Stimmen" bedeutet vermutlich das der Center entweder fehlt oder der Transcoder den Ton Falsch transkodiert.
    Standardmäßig kommt der Ton als ACC, damit hat Softhddevice kein Problem.
    Bei plex.UseAc3 = 1 kommt der Ton als AC3, entweder als "Stream-Copy" (dh. die Quelle hat schon AC3) oder als als Transcode (DTS z.b.)


    Am besten mal in das Log vom Plex Server schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!