Kaufberatung 60" Fernseher

  • Wenn Du meist, unbedingt den Zwischenhandel mit ~500€ subventionieren zu müssen, dann kannst Du das gerne tun


    Ich will nicht den Zwischenhandel subventionieren, sonder will mich entscheiden ob ich Panasonic subventioniere ;D . Mein Händler hat in der Regel auch die Preise wie im Internet, bietet dafür aber z.B. einen Lieferservice mit Terminabsprache (bei weißer Ware ist der sogar oftmals trotz Service günstiger). Der Panasonic liegt im Internet mit Lieferung durch DHL überall auch so um die 1600€. Mit geht es da mal darum, ob es von der Bild und Verarbeitungsqualität her gerechtfertigt ist, da 500€ mehr für einen Panasonic auszugeben. Laut meinem Händler gäbe es bei LG z.B. nach drei Jahren Probleme mit Ersatzteilen.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Und genau darin besteht ja die Frage. Werden die ganzen Zusatzfunktionen des Fernsehers überhaupt benötigt?


    Die Frage stellt sich dahingehend nicht, da es keine Fernseher mehr ohne "Smart" gibt. Die zwei Modelle sind die jeweils am wenigsten gut ausgestatteten, die passives 3D können und 60" groß sind.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • ch habe mir vor ca. 4-6Monaten den LG 60PB660V günstig im Angebot ...


    Negativ muss ich sagen ist der Verarbeitung des Gehäuses. Der scharze Rand ist bei mir schon ein wenig angelaufen, ka was das ist. Überall so hellere Flecken, weiß nicht ob das von der Sonne kommt? Stört mich mittlerweile nicht mehr das ich sowieso nichts ändern kann und der Rand wie gesagt schmal ist aber naja. Auch schlecht ist der Plastefuß, der ist total instabil. Wenn man gegen den Fernseher kommt wackelt der ganz schön. Man hat jetzt nicht das Gefühl des der Fuß gleich abbricht aber er ist nicht stabil wie ich das erwartet hätte. Daran hat man sich letztendlich auch gewöhnt aber Qualtität ist anders.


    Das ist schon mal interessant, wenn sich das Gehäuse so nach einem viertel Jahr verfärbt, spricht das nicht so für die Verarbeitungsqualität.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Waren die Fernseher von LG nicht die, die nach Hause telefonieren?


    Ja, das macht mir LG nicht sympatischer :skull2 und ist auch ein Grund warum ich überlege ob ich nicht 500€ mehr für den Panasonic ausgebe. Wobei ich fürs "Smart" VDR + XBMC habe und der LG Fernseher nicht ins Netz gehängt würde.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Nein einen direkten Vergleich von Plasma zu LED kann ich nicht geben. Kenne LED nur aus dem MediaMarkt oder mal kurz bei freunden. Mein letzter war Plasma und nun ist es wieder einer geworden. Ich persönlich finde das Bild und die Farben einfach Top, dies kann natürlich auch alles subjektiv sein. Einlaufzeit und einbrennen ist so eine Sache. Beim einbrennen achte ich schon drauf und lasse den TV nicht gerne und lange im Standbild. Besonders wenn ich mal was am VDR machen muss und mich auf dem Desktop bewege mache ich das meist über vnc anstatt direkt am Fernseher. Das muss jeder selbst entscheiden, meine Frau lacht mich mittlerweile auch nicht mehr aus wenn ich sie anmecker Sie soll VDR nicht auf Pause lassen wenn Sie telefoniert oder so und den TV ausmachen, hat sich dran gewöhnt :)


    Grüße
    Martin

  • Das hört sich aber schon nach einem dicken Minus an...


    Mal sehen wann es wieder mal ein gutes Angebot gibt (wie deinen für 700, da könnte man dann doch schwach werden). Teils lese ich, das es ordentliche 55" Geräte für 499,- gibt, also heisst es wohl einfach mal abwarten, eilt ja nicht. Danke.


    edit: an meinem Bild sieht man, ich bin ein Billigheimer. Wer noch Tipps hat für Geräte 55-60" <800 Euro, Angebote etc., nur her damit!

  • Vor einem Jahr habe ich einen 46 Zoll für die Freundin gesucht.


    Entscheidung sollte nur die Bildqualität in 2D sein.


    Die beste Bildqualität hatte Samsung, Sony und Philips. Samsung bei 50Hz 720P leichtes ruckeln. Sony schlechter Klang und dicker Rahmen mit Rand.


    Philips hat kaum einen Rand, sieht wie eine schwarze Glasscheibe aus wenn ausgeschaltet. Der hat trotzdem Clouding, man muss sehen ob man damit leben kann.
    Die "Bildoptimierer" muss man abschalten, sonst wird das Bild ruckelig und unscharf.


    Alle aktuellen Bildschirme spiegeln, denn das entspiegeln würde Schärfe kosten.


    Die ganzen Zusatzfunktionen braucht man nicht wenn man einen VDR hat. Mediaplayer und Smart TV sind einfach unbrauchbar.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Und, hast du dich entschieden? Ich kann es nicht.


    Ja, es ist ein Panasonic TX-60ASW654 geworden. Das Bild hat etwas Clouding-Effekte, wenn man große helle einfarbige Flächen hat. Das fällt aber beim normalen Filschauen nicht auf. Ansonsten ist die Bildqualität sehr gut, speziell 3D von Blueray :D . Der Ton der eingebauten Lautsprecher ist so flach wie das Gehäuse :rolleyes: , aber da der Ton ohnehin über die Stereoanlage läuft, ist das auch kein Problem. Die Menüführung für die Einstellungen ist auch logisch aufgebaut. Programme umsortieren geht da halbwegs intuitiv, ich habe aber ein Java-Programm gefunden mit dem man die am PC auch unter Linux sortieren kann.


    Etwas blöde ist, das man Aufnahmen nur auf USB-HD machen kann und nicht auf einen angeschlossenen USB-Stick. Die Apps habe ich noch nicht ausprobiert. Der Fernseher hat auch keinen Dual-Tuner. Das ist allerdings nur solange ein Problem, bis ich meinen VDR wieder einsatzfähig habe. 8)

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!