Holo

  • War gestern schon spät wie ich es bemerkt habe und lag da am Sofa.


    Auf dem Sofa wäre doch bequemer ;)


    Logs sehe ich immer noch keine...


    Ciao Louis

  • Logs sehe ich immer noch keine...


    Stimmt oder hast du @work deinen VDR dabei?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Im Log steht allerdings nicht auffälliges:


    Selbst beim öffnen des Menüs erscheint überhaupt kein Eintrag im Log.

    Gruß
    Frodo

  • Hm, schaut in der Tat unverdächtig aus...keine Ahnung was da schief steht.


    Ihr könntet auf Verdacht das komplette Verzeichnis /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/Holo/ löschen und nochmal neu installieren...vielleicht gibts da noch Altlasten.


    Bei Copperhead scheints ja zu passen...ansonsten hätte er es ja wohl nicht kommentarlos ins Git übernommen.


    Ciao Louis

  • Ich habe den Verdacht das die Zeile

    Code
    <menumain x="{areawidth}*{smallMenuOffset}" y="{areaheight}*{smallMenuOffset}" width="{areawidth}*{smallMenuSize}" height="{areaheight}*{smallMenuSize}" fadetime="0">

    in der displaymenumain.xml nicht richtig abgearbeitet wird. Das würde zumindest erklären weshalb nur ein Teil des OSD betroffen ist, den in allen anderen xml Dateien sind feste Werte definiert.

    Gruß
    Frodo

  • Ich tippe mal ins blaue, der Abschnitt

    Code
    <variables>
    </variables>

    aus der globales.xml oder theme.xml wird nicht abgearbeitet, im Vectra Skin wird im OSD Menü auch die Variable "systemTyp" bzw. deren Inhalt "StreamingClient" nicht angezeigt.
    Das sieht mir nach einem Problem mit dem skindesigner-Plugin aus.

    Gruß
    Frodo

  • Copperhead: soweit ich es sehe hast du lediglich die globals.xml ins Root Verzeichnis verschoben und die Parameter auf die globals.xml /theme.xml aufgeteilt. Oder hast du auch in den Skin Dateien selbst noch was geändert?


    Ciao Louis

  • Nein. Hätte ich?


    Auf jeden Fall...Am Skin basteln kann nie schaden ;)


    Spass bei Seite...ich hab den Bug gefixt. Man sollte, wenn man beim Refactoring seinen eigenen Code nicht mehr versteht, doch mehr seinen damaligen Gedanken trauen als direkt zu denken "Was hab ich denn da für einen Scheiss gemacht, das ist doch überflüssig wie die Eier vom Papst" :D :wand


    Ich hab ne Version 0.2.1 mit dem Bugfix im Git getaggt.


    Ciao Louis

  • Nach den Prüfungen wieder.
    Mein Gehirn ist im Moment zu sehr mit Zeug gefüllt. Da ist kein Raum für Kreativität.


    Ohje...Prüfungszeitraum. Ich erinnere mich dunkel...das beste war, danach dieses komische Zeug, das sich im Hirn angesammelt hat, mit viel Bier wieder zu eliminieren :D


    Ciao Louis

  • Kenn ich geht mir auch grade so , hab sogar heute zur Abwechslung mal "aufgeräumt".


    das schöne ist durch die "uni-angleichung" das man wärend den prüfungen mal 2 wochen Pause hat

  • Um mal zurück zum Holo-Skin zu kommen :P


    Einige hatten sich wegen den nicht erkennbaren Schnittmarken beschwert. Ich habe dann vor ein paar Tagen auch herausgefunden, warum :D
    Ich habe da nachgebessert. Wenn mal jemand nachschauen könnte, ob das so zufriedenstellend ist...

  • Bitte schaut euch den Skin einfach mal an und schreibt hier alle Verbesserungsvorschläge rein, die ihr habt. Auch wenn sie noch so trivial erscheinen.
    Getestet habe ich den Skin nur mit 1920x1080. Andere Auflösungen sollten funktionieren, es könnte aber stellenweise zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte auch solche melden.


    WoW ... ich bin begeistert :tup ........ konnte bis jetzt keine Darstellungsfehler bei meiner 1280x720 Auflösung entdecken.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!