Löschen von Threads

  • Interessanter wäre die Frage, was kls zur Änderung im Cam-Handling sagt und ob er das ggfs. rückgängig macht oder umbaut.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das wäre die nächste Frage :D Darf man halt kein böses Plugin erwähnen. Müsste ja dann auch anderen CIs auftreten, oder?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Einen dürfen munter hier über alles schreiben und auch sogar zu den "bösen Boards" verlinken und die Anderen dürfen es halt nicht.

    Dieser Eindruck darf auf keinen Fall richtig sein, leider geht immer wieder ein Beitrag unterm Radar durch, daher die Bitte an alle, auch Dich "3PO", diese dann zu melden.


    Solche Äusserungen helfen wenig bis gar nicht, "warum wurde meine Sandburg eingestampft und seine nicht ..." :rolleyes:


    Solange das vdr-portal nicht auf einem einsamen Eiland mit lascher Rechtssprechung betrieben wird, müssen alle fragwürdigen Nennungen gelöscht werden, das betrifft uns alle. Es wird daher auch weiterhin eher eine Sandburg zuviel geplättet, als eine zu wenig.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich verstehe das mit dem dvb*** auch nicht
    Auch wenn der "zweck" klar ist, ist es deswegen noch lange nicht illegal


    mit einer Axt kann ich einem auch die Rübe abschlagen sind nun alle Äxte illegal oder Waffenscheinpflichtig NEIN man bekommt die im Baumarkt


    man könnte dvb*** meiner Meinung nach auch nur benutzen um die Anfragen auszugeben
    um zum beispiel eine art dummydevice für cams zu bauen.
    Beispielsweise um das camhandling zu debuggen.


    Man sollte dann halt keine osc log ausgaben in den threads posten
    (keine ahnung ob evtl das das problem war / der thread ist ja anscheinend weg ;) )

  • Ich verstehe das mit dem dvb*** auch nicht
    Auch wenn der "zweck" klar ist, ist es deswegen noch lange nicht illegal


    Ich bin kein Anwalt - ist einer hier?


    Lars.

  • 3PO


    Ja sicher, aber es obliegt jedem selbst entsprechend zu handeln und sich nicht zwanghaft ins Rampenlicht zu stellen.


    Niemand hat was gegen Prosa in Posts, leider schaffst Du es immer wieder unnötig Schärfe, Hohn, Spott bis zur Beleidigung darin zu verpacken. Keine Ahnung warum das so sein muss, Deine technischen Beiträge sind doch tadellos.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • 3PO, fnu
    mir ist das echt ein Rätsel, warum ihr euch immer gegenseitig angiften müsst. Dadurch, dass oft genug auch was Konstruktives kommt, ist euer Geschreibsel für mich gar nicht so schlimm. Da gibt es ganz andere im Forum. Wenn die anfangen sich an einem Thread zu beteiligen, höre ich sofort auf mitzulesen.


    zum Thema:
    die Idee mit der Rechtsberatung finde gar nicht so schlecht. Ich habe mich schon immer gefragt, wo die Sicherheit herkommt, dass das Diskutierte so illegal sein soll.


    austen

  • zum Thema:
    die Idee mit der Rechtsberatung finde gar nicht so schlecht. Ich habe mich schon immer gefragt, wo die Sicherheit herkommt, dass das Diskutierte so illegal sein soll.

    Eine Rechtsberatung nutzt dir wenig, wenn du kein Geld in die Hand nehmen willst, um es auszufechten. Damit bekommst du halt die Einschätzung eines oder mehrerer Juristen (das UrhG ist sicherlich nicht das einzige Themengebiet, wo unterschiedliche Auffassungen darüber herrschen, wie man das interpretieren kann), aber dir garantiert niemand, dass ein Richter genauso entscheiden wird. Im Falle einer Abmahnung/Klage hat der Forenbetreiber einfach das Risiko von nicht unerheblichen Kosten für einen Rechtsstreit.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Interessanter wäre die Frage, was kls zur Änderung im Cam-Handling sagt und ob er das ggfs. rückgängig macht oder umbaut.


    Ich glaube, die sind auch nötig für ddci2, da muss evtl. sogar noch mehr umgebaut werden.


    Lars.


  • Ich glaube, die sind auch nötig für ddci2, da muss evtl. sogar noch mehr umgebaut werden.


    Lars.


    Ich bin zwar kein Programmierer und hab nun rudimentäre C Kenntnisse, aber eventuell funktioniert das Assign(NULL) einfach nicht richtig. Den Thread wo es um die entsprechende Stelle ging, find ich jetzt nicht. Und gestern der wurde ja gelöscht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich bin zwar kein Programmierer und hab nun rudimentäre C Kenntnisse, aber eventuell funktioniert das Assign(NULL) einfach nicht richtig. Den Thread wo es um die entsprechende Stelle ging, find ich jetzt nicht. Und gestern der wurde ja gelöscht.


    Ich weiß das auch nicht, stecke da so nicht drin. Vielleicht geht ja auch das ein oder andere Plugin mit so einem "Assign(NULL)" falsch um, oder es klemmt noch irgendwo anders.
    Um genau solche Probleme zu finden, sind Developer-Versionen ja auch da. Und vdr 2.1.x ist ja der Developer-Zweig.


    Lars.

  • um das nochmal klar zustellen


    Dieses Plugin umgeht zusammen mit anderer Software den legalen Weg für Smartcards an TV-Karten und genau das ist das Problem dabei, auch wenn eine originale Smartcard dabei verwendet wird.
    Mir ist durchaus bewußt, das der Weg mit dem Plugin gewisse Vorteile hat und es viele hier einsetzen, aber legal sieht nun mal anders aus (legal: Smartcard -> HW-CAM-Modul -> CI der TV-Karte).


    Über den legalen Weg darf natürlich jederzeit geredet werden.


    3PO
    Klaus kann das Thema derzeit noch sehen, da er in VDR-Core Modrechte hat und daher dort auch die gelöschten Themen/Beiträge sehen kann, solange sie noch im Papierkorb sind.
    Auch habe ich ihm eine eMail geschickt und darauf aufmerksam gemacht, sollte es sich um ein VDR-Problem und nicht um ein Plugin-Problem handeln. Ob und wie er darauf reagiert, kann ich dir natürlich nicht sagen.


    PS: Dein Hinweis mit den anderen Beiträgen und deine Tonart hier hat auch dazu geführt, das dieses Plugin bei den Badwords aufgenommen wurde!, Der eine oder andere hat dies sicher schon bemerkt. Ich werde sobald ich Zeit habe auch die alten Beiträge durchgehen und bereinigen.

    Dirk

  • Dieses Plugin umgeht zusammen mit anderer Software den legalen Weg


    Da liegt aber der Hund begraben. Das Plugin, über welches gesprochen wurde, umgeht ja selbst garnichts. Dazu ist ja das dritte Programm nötig, aber darüber hat ja niemand in dem Thread diskutiert, soweit ich mich erinnern kann.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Da liegt aber der Hund begraben. Das Plugin, über welches gesprochen wurde, umgeht ja selbst garnichts. Dazu ist ja das dritte Programm nötig, aber darüber hat ja niemand in dem Thread diskutiert, soweit ich mich erinnern kann.


    Hätte der "Löscher" den besagten Thread aufmerksam durchgelesen und dessen Inhalt auch verstanden, wäre er sicherlich zum selben Entschluss gekommen. ;)


  • Hätte der "Löscher" den besagten Thread aufmerksam durchgelesen und dessen Inhalt auch verstanden, wäre er sicherlich zum selben Entschluss gekommen. ;)


    (legal: Smartcard -> HW-CAM-Modul -> CI der TV-Karte).


    Schon allein die Tatsache, das die 2. Software nötig ist reicht da aus.
    Da kann es zu keiner anderen Schlußfolgerung kommen!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!