Löschen von Threads

  • Ist es neuerdings hier üblich Threads kommentarlos zu löschen wenn darin ein zweifelhaftes Plugin erwaehnt wird, aber das Hauptproblem evtl am neuen CAM Handling von VDR liegt ?
    Vielen Dank fuer diese wertvolle Arbeit an der Stabilisierung des VDR CAM Handlings :wand

  • Hi


    Das Plugin verstößt halt gegen die Forenregeln. Wenn das Problem mit einem normalen CAM auftaucht, kann das hier ruhig behandelt werden.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Es kommt halt hier im Forum weniger drauf an was gepostet wird, sondern eher von wem und wenn man nicht In der Freundesliste von den Löschberechtigten steht, dann kann das schon mal passieren, dass Beiträge kommentarlos und willkürlich gelöscht werden.


    Hätte derjenige den Beitrag aufmerksam gelesen und vor allem auch den Inhalt verstanden, wäre er sicherlich nicht gelöscht worden.


    Ginge es, bei dieser sinnfreien Löschaktion tatsächlich um die Boardregeln, dann hat der Löscher übersehen, was die Boardsuche bei der Eingabe des Namens, des entsprechenden Plugins ausgibt....


    Aber sei es, wie es will, mir kann es egal sein, denn ich habe mein Problem gelöst.

  • Das hat werder etwas mit der Person noch mit dem "Löscher" zu tun.


    was die Boardsuche bei der Eingabe des Namens, des entsprechenden Plugins ausgibt....


    dann wurden die Beiträge/Themen nur noch nicht gesehen!

    Dirk

  • Zitat

    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »...« übereinstimmender Eintrag gefunden.


    wird bei mir angezeigt.


    du kannst mir aber gern per PN paar Beispiele schicken.


    N8 (wecker klingelt 3:50)

    Dirk

  • Der Grund fuer die Loeschung ist zwar verstaendlich, aber es ist ziemlich laestig wenn man nach nem Thread sucht und diesen nicht findet, zumal da einige Beitraege dabei waren welche mit dem Plugin gar nichts zu tun hatten sondern sich auf VDR bezogen.
    Man kann auch die fragwuerdigen Passagen loeschen und den Thread mit entsprechendem Verweis schliessen, aber einfach komplett loeschen ist Bullshit - sorry.

  • Man kann auch die fragwuerdigen Passagen loeschen und den Thread mit entsprechendem Verweis schliessen, aber einfach komplett loeschen ist Bullshit - sorry.


    +1 :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • So wie es aussieht scheinen die "Nutzungsbedingungen" wohl nicht für alle gleich zu gelten!?


    Auch hier scheint es sehr stark davon abzuhängen, ob man die entsprechenden Mod's in der Freundesliste hat, oder nicht.....

  • Auch hier scheint es sehr stark davon abzuhängen, ob man die entsprechenden Mod's in der Freundesliste hat, oder nicht.....

    Nein, ganz sicher nicht. Ich sag's gerne nochmal, so hilfreich Du immer wieder bist, so frech und unverfroren kannst Du in Deinen Antworten sein. Es spricht nix gegen ein wenig Sarkasmus oder Ironie. Aber Hohn und Spott mit persönlicher Ansprache sind keinesfalls höflich und haben hier nix zu suchen, das wurde schon oft genug anderer Stelle korrigiert. Leider nicht verwunderlich Dich oder auch wieder ATD hier zu finden. Der Thread taugt leider im Ansatz schon zum Tr...thread, eröffnet und belebt von Nutzern, die selbst Admin, Supermoderator oder Moderatoren in einem anderem Forum sind.


    Einerseits verstehe ich das Unverständnis, das genannte Plugin, keineswegs fragwürdig, taugt alleine zu nix illegalem. Anderseits gibt es die Nutzungsbedingungen und es obliegt den Moderatoren diese nach besten Wissen und Gewissen zu überwachen. Wäre es Euch lieber genka wird nur wegen der Nennung im vdr-portal angezählt? Aus eigener Erfahrung weiß ich, google findet Stichworte in unseren Threads in weniger als einer Stunde. So schmerzhaft das also sein kann, hilft da leider nur eine null Toleranz Umsetzung, auch wenn ich technisch anderer Meinung bin.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo es stellt sich die Frage wo allfällige Fehler im Camhandling seitens vdr besprochen werden könnten..
    Grüsse Peje

  • Es gibt doch noch andere Boards, wo das entsprechende Plugin besprochen werden kann, sollen sich die Interessierten doch dort treffen und austauschen.
    und an die Admins:
    Warum muss Google eigentlich den ganzen Board-Inhalt kennen? Es gibt doch genug Möglichkeiten die Crawler bei der Suche einzuschränken, z.B. die robots.txt.
    Für mich hört sich euer Verhalten ziemlich paranoid an, gab es schon Ärger mit der Justiz wegen bestimmten Themen oder seid ihr nur (über)vorsichtig?


    Ich verfolge das Forum nicht regelmäßig und habe deshalb vielleicht was verpasst. :)

    VDR: Silverstone LC16M, 2x DVBSky S952, Asrock B85 Pro4, Core i3-4170, 8GB Ram, 525GB SSD + 4TB HD, DVD, System: gentoo amd64, Softhddevice

  • Badenser,


    Es geht doch hier gar nicht um die "bösen Plugins", es geht um das allgemeine Handling von CAMs im VDR.


    Leider ist es halt so, dass bei manchen der "Löschberchtigten", sobald sie das Wort CAM lesen, sofort auf löschen drücken müssen, ohne den Beitrag richtig gelesen, geschweige denn auch nur ansatzweise verstanden zu haben.

  • Selbst wenn über die einschlägigen Plugins gesprochen wird.


    Das eine ist nicht mehr verfügbar. Das konnte Pay-TV ohne Smartcard hell machen. Da verstehe ich die Argumentation von fnu.


    Das zweite, neuere Plugin verbindet den VDR mit einem zweiten Programm. Die Entwickler dieses zweiten Programms haben sich ganz entschieden gegen eine Keyfunktion ausgesprochen.


    Man müsste also ein drittes Programm nutzen, um illegal Sender zu schauen.


    Das eigentliche Nutzen einer Smartcard in einem inoffiziellen Gerät ist nicht illegal. Im schlimmsten Fall hält man sich nicht an die Nutzungsvereinbahrung. Oftmals nichtmal das. Unerlaubte Veränderungen an den Smartcards wird untersagt. Diese wird aber nicht verändert.

  • Zitat

    Hallo es stellt sich die Frage wo allfällige Fehler im Camhandling seitens vdr besprochen werden könnten..


    legale Diskussionen zu den Themen gibt es doch, bsw. hier für die Cine-CTv6/DDBridge/CI


    Zitat

    Für mich hört sich euer Verhalten ziemlich paranoid an, gab es schon Ärger mit der Justiz wegen bestimmten Themen oder seid ihr nur (über)vorsichtig?


    in dem Moment, wo ein Admin/Mod Kenntnis bekommt ist er mit haftbar und muss handeln bevor der Ärger da ist

  • 3PO


    das ist mir schon klar, dass es nicht um die "bösen Plugins" geht. Ich frage mich halt nur, warum sie so nervöse Finger bekommen, wenn sie CAM lesen. Mir kommt es so vor, als ob da schon mal was gewesen ist und sie vorsichtig geworden sind nach dem Motto: Lieber einmal zu viel gelöscht als Ärger am Hals.
    Vielleicht könnte man einen geschlossenen Bereich einrichten, wo nur Mitglieder Zutritt haben in dem dann vermeintlich brisante Themen besprochen werden können, ohne Angst davor haben zu müssen, dass nach einer Stunde Google davon weiß und noch eine Stunde später der Staatsanwalt vor der Tür steht, weil man "böse" war.
    Das würde eventuell den Druck von den Moderatoren nehmen und sie könnten sich die Zeit nehmen die Posts erst mal in Ruhe durchzulesen und durch den Kopf gehen zu lassen, bzw bei Nichtverständnis jemanden, der sich damit auskennt zu fragen.

    VDR: Silverstone LC16M, 2x DVBSky S952, Asrock B85 Pro4, Core i3-4170, 8GB Ram, 525GB SSD + 4TB HD, DVD, System: gentoo amd64, Softhddevice

  • [...] Das eigentliche Nutzen einer Smartcard in einem inoffiziellen Gerät ist nicht illegal. Im schlimmsten Fall hält man sich nicht an die Nutzungsvereinbahrung. Oftmals nichtmal das. Unerlaubte Veränderungen an den Smartcards wird untersagt. Diese wird aber nicht verändert.


    Das stimmt leider so nicht!
    Zum entschlüsseln wird ein Codec benötigt, der im (Hardware-) CAM integriert ist, und dieser ist urheberrechtlich geschützt. Wenn ein via Software emuliertes CAM nun zum entschlüsseln verwendet wird, dann ist da ganz einfach ein Verstoß gegen geltendes Urheber Recht und somit illegal.

  • https://www.hd-plus.de/web-shop/hd-plus/agb


    Wird hier mit keinem Wort erwähnt. Es geht immer um die HD+ Karte
    Im Gegenteil es werden sogar nicht lizenzierte Geräte angesprochen, das damit keine Ansprüche geltend gemacht werden können, sollt etwas kaputt gehen.


    Ich finde dort nichts, was es mir verbietet die HD+ Karte mit einem VDR zu nutzen.
    Ich poste jetzt bewusst HD+, weil deren AGBs relativ übersichtlich sind.

  • Badenser,


    es geht geht auch nicht darum WAS geschrieben wurde, sondern vielmehr darum, WER es geschrieben hat.


    Das das so ist, ist recht einfach nachzuvollziehen, die Einen dürfen munter hier über alles schreiben und auch sogar zu den "bösen Boards" verlinken und die Anderen dürfen es halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!