TVGuide - nur noch kurze Beschreibung und keine Bilder mehr?

  • Hallo,


    vor einiger Zeit wurden mit beim tvguide diverse zusätzliche Informationen über Filme etc. angezeigt (Jedenfalls bilde ich mir das ein).
    Inzwischen gibt es da nur noch die Standard-EPG Anzeige.


    ... fehlt da irgendwas?




    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Moin,


    mit dieser Revision ist die tvscraper Unterstützung aus dem tvguide rausgeflogen und durch scraper2vdr ersetzt worden.


    Damals waren die APIs von tvscraper und scraper2vdr noch nicht angeglichen...das ist ja jetzt der Fall. Ich müsste es nur mal wieder einbauen. Bis dahin solltest du wieder auf die genannte version zurückgehen, wenn du tvscraper Unterstützung willst.


    Ciao Louis

  • ... au weia. ;)
    Installiert ist die Version die man halt mit dem yavdr bekommt.


    Wie bekomme ich raus was da alles benutzt wird?



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Danke!


    svdrpsend plug | grep -i tvg
    214-tvguide v1.2.2 - A fancy 2d EPG Viewer
    -> Heisst dann wohl ich hab die Version ohne tvscraper.


    Da ich nen tvscraper, aber kein scraper2vdr habe ist der Fehler wohl erstmal gefunden.



    Damit ergeben sich natürlich die Fragen:
    a) Wie komme ich wieder zu einer alten Version (ohne händisch was zu verändern das den yavdr beim nächsten Update stört)
    b) Ist es eher sinnvoll den scraper2vdr zu benutzen? (... auch da stellt sich mir dann die Frage wie ich den ins System bekomme)



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Moin,


    a) Wie komme ich wieder zu einer alten Version (ohne händisch was zu verändern das den yavdr beim nächsten Update stört)


    Indem du deine Distributoren lieb bittest, eine zusätzliche TVGuide Version mit tvscraper Support zur Verfügung zu stellen.


    b) Ist es eher sinnvoll den scraper2vdr zu benutzen? (... auch da stellt sich mir dann die Frage wie ich den ins System bekomme)


    Das musst du für dich selbst entscheiden was du benutzt...es gibt genügend Infos hier im Forum, einfach mal lesen.


    Ciao Louis


  • Indem du deine Distributoren lieb bittest, eine zusätzliche TVGuide Version mit tvscraper Support zur Verfügung zu stellen.


    Na dann bitte ich mal hier ganz lieb darum.
    Ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030


  • Na dann bitte ich mal hier ganz lieb darum.


    TVGuide ist nicht mal Bestandteil von yaVDR. Zwei Versionen eines Plugins das wir nicht mal benutzen werden wir sicherlich nicht im PPA pflegen.

    Zitat von warhammer

    Ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen.


    Wir haben vor Jahren mal versucht Tester zu bekommen, hat nicht wirklich geklappt, denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung tun Tester deutlich mehr als
    nur zu melden "geht" oder "geht nicht"


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe die letzte mir bekannte Version 1.2.1 mal in meine Repositories hochgeladen, gleich vorweg falls sich das Plugin nicht mehr bauen lassen sollte werde ich es nicht weiter pflegen.
    In wieweit dies noch mit tvscraper funktioniert weis ich nicht, ich dachte eigentlich das tvscraper nun auch das neue Protokoll sprechen würde. Falls es Probleme geben sollte müsst Ihr mir sagen welche Version ich bauen soll und woher ich diese bekomme.


    Ich selbst nutze das Plugin nicht (ich verwende epg2vdr und scraper2vdr) somit kann ich Euch auch nicht sagen ob es funktioniert bzw. Eure Probleme löst.


    Stable YaVDR mit VDR 2.0.x:

    Code
    add-apt-repository ppa:frodo-vdr/stable-yavdr-plugins


    Testing YaVDR mit VDR 2.0.x:

    Code
    add-apt-repository ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins


    Testing YaVDR mit VDR 2.1.6:

    Code
    add-apt-repository ppa:frodo-vdr/testing-vdr-dev


    Das Paket hat einen neuen Namen vdr-plugin-tvguide-tvscraper und ersetzt das Paket vdr-plugin-tvguide.

    Code
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-tvguide-tvscraper


    Wer meine Repository nutzt sollte wissen das hier durch aus auch neuere Plugins liegen können als bei den YaVDR Repositories und der Support durch das YaVDR Team dadurch nicht mehr gewährleistet ist.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Auf meinem VDR geht die die ausgiebige Darstellung unter TVGuide auch nicht wie unter der Programm-Übersicht im Skin nOpacity. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das irgendwann mal ging. An was könnte das liegen?


    Auf meinem Opensuse-VDR sieht's wie folgt aus:


    Versionen
    220 vdr-wozi SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.6; Sun Nov 9 16:28:50 2014; UTF-8
    214-skinnopacity v1.1.3 - 'nOpacity' Skin
    214-tvguide v1.2.1 - A fancy 2d EPG Viewer
    214-tvscraper v0.2.0 - Scraping movie and series info


    Startscript
    -P 'skinnopacity -l /etc/vdr/plugins/logos/default/ -i /etc/vdr/plugins/skinnopacity/ -e /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/' \
    -P 'tvguide -l /etc/vdr/plugins/logos/default/ -e /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/' \
    -P tvscraper \


    Warum ich TVScraper einsetze?
    Es funktionierte damals auf Anhieb :D und vermutlich wird die Bootdauer durch die Kombi aus epgd, epg2vdr und scraper2vdr erhöht. Irgendwann werde ich's aber mal testen.


    Danke und Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!