vomp-server protocol missmatch

  • Moin,


    ich habe ein yavdr 0.5 frisch installiert und dabei festgestellt, dass die vdr Plugin Version und das Dongle Paket nicht zusammen passt:



    Der MVP sagt Protocol Missmatch s:300 c:200.


    Ich war schon bei Loggytronic, und da gibt es das 0.4.1 Dongle, aber ich weiß nicht woher ich die vomp-dongle-0.4.1.ver Datei bekommen kann?


    Gibts da was von Ratiopharm?

  • Ich war schon bei Loggytronic, und da gibt es das 0.4.1 Dongle, aber ich weiß nicht woher ich die vomp-dongle-0.4.1.ver Datei bekommen kann?


    Das Paket macht eigentlich nicht viel anderes als die vomp-dongle-0.4.1 nach /usr/share/vdr-plugin-vompserver/ zu kopieren und die *.ver Datei mit dd aus dem Image zu erstellen:

    Code
    dd if=vomp-dongle-0.4.1 of=vomp-dongle-0.4.1.ver bs=1 count=40 skip=52


    In unstable hat das Paket schon gebaut - probier es mal damit: https://launchpad.net/~yavdr/+…1-0yavdr0~precise_all.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kopieren klappt, aber die sym links zeigen alle noch auf die alten Dateien.

  • Ah debian/links muss man auch noch anpassen - neues Paket ist unterwegs.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ich habe endlich mal die 0.5 installiert und alle Jahre wieder stolpere ich über das VOMP-Plugin.


    Habe das selbe Problem wie der Themenstarter - wie bekomme ich nun die richtige Dongle 0.4.1 ans Laufen bzw. überhaupt erstmal auf meinen VDR?


    LG
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Habe das selbe Problem wie der Themenstarter - wie bekomme ich nun die richtige Dongle 0.4.1 ans Laufen bzw. überhaupt erstmal auf meinen VDR?


    Du musst das missverstanden haben. Der Threadstarter hat das Problem nicht mehr. Mach doch einfach das Selbe wie er und installiere das entsprechende Paket.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    genau das ist ja mein Problem - ich kriege es nicht hin und bräuchte eine Art "Copy-Paste-Lösung".


    Ich bin froh, dass meine Kiste - bis auf ein paar Kleinigkeiten - so läuft und will keinen SuperGAU produzieren (WAF).


    LG
    Lars

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!