MLD auf RPi als Client - wie Musik hören?

  • Hallo,


    ich habe inzwischen auf dem RPi als Client die MLD 4.0.1 am laufen. Das Aufnahmeverzeichnis des Servers wird per NFS gemounted und ich kann die Aufnahmen problemlos abspielen.
    Nun habe ich auf dem Server aber auch noch diverse mp3-Dateien, wie kann ich die denn vernünftig für meinen Client zugänglich machen? Früher :D habe ich auf einem Standalone VDR dafür das mp3-Plugin benutzt. Klappt das auch mit dem RPi? Oder gibt es (bessere?) Alternativen?


    Danke
    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Hi,


    ob das Plugin auch auf dem RPI geht, weiß ich nicht. Ich verwende den Squeeze Player und Server. Allerdings ist mein RPI nur für's Musik Abspielen zuständig, und der Squeeze Player läuft ständig. Auf dem RPI braucht der leider so seine Zeit bis der gestartet ist. Auf nem PC ist das Starten des Players bei Bedarf hingegen schnell genug.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo,


    die Startzeit wäre mir zunächst mal gar nicht so wichtig, wichtig wäre
    - client läuft auf dem selben RPi wie der VDR (i.e. zusammen mit MLD)
    - ich kann mit der Fernbedienung umschalten zwischen Musik und Vdr und auch den Music Player damit bedienen


    Gibt es da Hoffnung?


    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!