[solved]cups-pdf gibt nur kaputte pdf's aus

  • hallo,


    ich verzweifle so langsam...


    Server ist ein ubuntu 12.04. ich habe dort Cups eingerichtet, ein im Netzwerk angeschlossener Laserjet 2300 dtn druckt auch vom windows-Client wie gewünscht.


    der Cups-pdf allerdings gibt nur "müll" aus. es wird im user-home ein pdf erzeugt, dieses ist aber laut Acrobat nicht lesbar. die entsprechenden logs auf dem Server sagen das erfolgreich ein pdf erstellt wurde - stimmt ja auch, nur ists nicht lesbar.


    hat irgendwer eine Idee?


    raus kommt dann für die windows-testseite sowas als pdf wie im anhang...

    Bilder

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    2 Mal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • Dein Problem ist wahrscheinlich auf den verwendeten Treiber zurückzuführen. Probier mal diesen Vorschlag für Win7x64 oder diesen für Win7x86. Hab das so bei diversen "Kunden" ordentlich am laufen...

  • hm...ich habe mal testweise auf meiner goflex Cups + Cups-pdf installiert...geht ohne weiteres zutun...drucker unter Windows eingerichtet, irgendeinen hp-ps-treiber genommen und gut...


    was macht das Debian auf der goflex anders??

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • so...
    solved...


    ich habe testweise auf einer Windows 7-vm mal den auf dem ubuntu-server installiert, mit einem x-beliebigen hp-treiber...läuft.


    das selbe unter Windows 8.1 : kaputte pdfs...


    habe dann als treiber unter Windows 8.1 generic und dann MS Publisher coler Printer ausgewählt...läuft...
    jetzt bin ich glücklich und gehe ein Bier trinken...danke iNOB für den link, er hat mir ebenso geholfen!


    gruß


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!