markad markiert nicht nach neuinstallaion eines Servers mit Jessie

  • Hi,


    ich hab ein Problem nach einer Neuinstallation eines neuen Servers, mit Markad Schnittmarken zu setzen. Beispiel log mit loglevel=4:





    Das ganze ist installiert mit einem miniVDR nur zum Schneiden ohne sonstige Plugins. Dies ist mein Fileserver, wo auch die videos liegen. Die Kommandos zum Schneiden und Marken bekommt er per SSH direkt vom VDR. Hat ja auch bisher funktioniert. Aber war immer etwas langsam. Daher hab ich mir mal was schnelleres gegönnt, schnellere CPU und reichlich memory (auf dem Server laufen auch noch 3 Virtualboxes).


    Versionen:


    markad ist aus dem git und aktuell

    Code
    root@mannitec00:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/markad# git pull
    Already up-to-date.


    Code
    Linux mannitec00 3.16-2-amd64 #1 SMP Debian 3.16.3-2 (2014-09-20) x86_64 GNU/Linux




    Fehlt sonst noch was an Info, um hier helfen zu können?


    Gruß
    msv

  • Bei mir läufts:



    Was sagt denn ffprobe zu der Aufnahme?


    Das hier sieht irgendwie komisch aus.


    Code
    Wed Oct 22 16:54:08 [31038] error decoding video

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • dabei kommt das raus:


    sieht bis auf die "[mpegts @ 0x11fad20] PES packet size mismatch" nicht so schlecht aus. Ich kenn mich aber mit den Internals der Packetstreams nicht aus....


    Gruß
    msv

  • Vielleicht liegts ja an dem packet size mismatch.


    Du bist aber sicher, dass du die aktuelle Version des Plugins hast? Das Standalone-markad liegt nämlich im Verzeichnis "command" bei mir und wenn du es direkt aus dem Verzeichnis starten willst, dann mit ./markad ...


    Ansonsten schau mal, ob nicht woanders noch ein binary rumgeistert: which markad

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ja, das binary ist schon das richtige.


    Die Aufnahmen sind entstanden mit VDR 2.06.


    Code
    Linux stereo2 3.10-2-686-pae #1 SMP Debian 3.10.7-1 (2013-08-17) i686 GNU/Linux


    Sind deine Aufnahmen denn mit der laufenden Dev Version entstanden oder auch mit der letzten stabel?


    gruß
    msv

  • Ich nutze vdr-2.1.6, kann aber auch nochmal ältere Aufnahmen testen.


    Ansonsten Debian Jessie mit selbstgebautem Kernel:


    Code
    Linux homeserver 3.17.1 #1 SMP Wed Oct 15 22:57:41 CEST 2014 x86_64 GNU/Linux


    EDIT: Mit älteren Aufnahmen bekomme ich den Fehler auch, aber er schreibt mit trotzdem die marks. Da die Aufnahmen aber alle schon geschnitten sind, weiss ich nicht, ob es auch mit ungeschnittenen funktioniert.


    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Na, dann werde ich das mal weiter beobachten und hoffen, daß wenn es neue Versionen von dem ganzen libav* Zeugs gibt, es dann hoffentlich mal wieder geht. Praktisch ist das ja schon, mit markad als postcommand nach recording erstmal die ungefähren bis manchmal sogar sehr genauen Schnittmarken zu bekommen. Korrigieren muß ja meistens noch um ein paar Frames. Aber es hilft doch ungemein, die Werbung zu finden.


    Erst mal Danke für deine Bemühungen.
    Gruß
    msv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!