• fnu hatte hier mal geschrieben, dass man für HDMI-Ton mit der GT630 mindestens Kernel 3.8 braucht


    Überholt, ein aktueller 3.2 reicht.


    Welche machen denn das noch ausser der einen mir bekannten ?


    Bescheiden geworden Du bist. ;)


    Albert


  • Weshalb sollte man denn hier nicht darüber reden dürfen?? ?(


    Vielleicht weil ihr immer nur andeutet und nicht klar aussprecht?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • :dösen :D


    Hmmm... das hilft mir aktuell leider nicht weiter.
    Aber - im übertragenen Sinne - nehme ich natürlich auch einen Audi :rolleyes:

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Butter bei die Fische: Gen2VDR und was noch? Oder darf man hier nicht drüber reden...?


    Na ueber ... wuerde ich hier nicht reden wollen, da es hier einen Mod gibt der ... als leprakrank abstempelt.
    P.S. "..." steht nicht fuer "und was noch" :D

  • Menno... ;(

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ruschi, probier einfach mehrere Distries aus, kannst sie ja parallel in verschiedenen Partitionen installieren. Dann wirst du bald merken, ob dir die eine oder andere besser liegt. Hier im Forum findest du zu allen Hilfe.
    Worüber du dir eventuell Gedanken machen solltest ist die Frage der Aktualität deiner Distri und deren Updatefähigkeit. Je nach Einsatzzweck deines VDR ist es egal, wenn du sie einmal installierst, alles nach deinen Wünschen einrichtest und dann nichts mehr dran veränderst, Updates inklusive. Diese Vorgehensweise ist für ein Mediacenter mit Internetzugang nicht ideal, das sollte logischerweise immer auf dem neuesten (Sicherheits)Stand sein.
    Eine andere Frage ist, ob du immer die neueste Version einer Software installiert haben willst oder ob dir eine ältere mit Bugfixes reicht. Da unterscheiden sich nämlich die Distributionen. Es gibt welche mit festen Release-Zyklen alle paar Monate, z.B. Ubuntu bei denen im Allgemeinen keine neuen Programmversionen hinzukommen, sondern nur Sicherheitslücken gestopft werden. Dann gibt es noch Distris mit Rolling Releases, die haben den Vorteil, dass sie immer - mehr oder weniger - aktuelle Programmversionen haben, die upgedated werden. Im Idealfall installierst du sie dir einmal und hast danach immer ein aktuelles System. Mein Gentoo hat schon mindestens 7 Jahre auf dem Buckel und mehrere Hardwareumzüge hinter sich. Hier mal zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Release
    Aber Gentoo oder andere Quelldistributionen würde ich nicht unbedingt einem Anfänger ans Herz legen. Wenn dir die anderen Distris zu unflexibel werden, landest du automatisch bei einer. Und falls nicht ist auch nicht schlimm, jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden. Es gibt keine wirklich schlechten Distributionen, nur weniger gute, schlechtere und dann kommt Ubuntu. ;)
    Dir viel Spaß beim Abenteuer VDR und Linux.

    VDR: Silverstone LC16M, 2x DVBSky S952, Asrock B85 Pro4, Core i3-4170, 8GB Ram, 525GB SSD + 4TB HD, DVD, System: gentoo amd64, Softhddevice

  • hast Du schon mal Werbung für z.B. einen Maybach, oder einen Gumpert gesehen?


    Ich noch nicht, aber ich sehe auch nie Werbungen an. Was sind die Dinge eigentlich?


    Na ueber ... wuerde ich hier nicht reden wollen, da es hier einen Mod gibt der ... als leprakrank abstempelt.
    P.S. "..." steht nicht fuer "und was noch" :D


    Helmut, ALTAAA! :D


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!