[SkinDesigner] VDR stürtz beim Aufruf von Mails ab

  • Hallo Louis,


    Zitat

    Das mailbox Plugin setzt leider so gar keine MenuCategories... [...] Das beste wäre es, man würde das Plugin mal an die Gegebenheiten in einem aktuellen VDR anpassen...


    wärest Du so nett und würdest mir kurz sagen, was ich im Plugin "an die Gegebenheiten in einem aktuellen VDR" anpassen bzw. was das Plugin so an MenuCategories setzen muss/soll?


    Reicht es, in allen Setup-Seiten des Plugins im Konstruktor SetMenuCategory(mcPluginSetup) und in den 'normalen' Seiten SetMenuCategory(mcPlugin) aufzurufen? Wenn's nur das wäre, kann ich das gerne machen. Größere Umbauarbeiten möchte ich an dem Plugin aber nicht (mehr) durchführen...


    Welche Auswirkungen haben diese Aufrufe denn?


    bye, Alex

  • Hi Alex,


    Reicht es, in allen Setup-Seiten des Plugins im Konstruktor SetMenuCategory(mcPluginSetup) und in den 'normalen' Seiten SetMenuCategory(mcPlugin) aufzurufen? Wenn's nur das wäre, kann ich das gerne machen. Größere Umbauarbeiten möchte ich an dem Plugin aber nicht (mehr) durchführen...


    soweit korrekt...die verfügbaren MenuCategories sind in der skins.h definiert. Ich kenne dein Plugin ja kaum, aber du rufst ja z.B, auch cDisplayMenu::SetText(const char *Text, bool FixedFont); auf, da solltest du dann mcText setzen.


    Welche Auswirkungen haben diese Aufrufe denn?


    Der Skin weiß dann einfach besser, was aktuell gerade dargestellt wird. Wenn ich diese Info nicht habe, muss ich sie mir selbst "besorgen", was teilweise ein bisschen unschön ist ;)


    Ciao Louis

  • Hi Alex,


    soweit korrekt...die verfügbaren MenuCategories sind in der skins.h definiert. Ich kenne dein Plugin ja kaum, aber du rufst ja z.B, auch cDisplayMenu::SetText(const char *Text, bool FixedFont); auf, da solltest du dann mcText setzen.


    Vielen Dank, für die Antwort.


    Dann baue ich das mal wie folgt ein:
    - In den OsdMenus zur Konfiguration des Plugins setze ich: mcPluginSetup
    - In den übrigen OsdMenus mit listenähnlicher Darstellung setze ich: mcPlugin
    - In den OsdMenus, die Text bildschirmfüllend anzeigen (Mail-Ansicht und Log-Ausgabe), setze ich: mcText


    Korrekt?


    Dürfen OsdMenus, die unterhalb der Einstellungen liegen, jedoch keine Einstellungen ändern, auch andere Kategorien setzen? Es gibt nämlich ein OsdMenu, das die aktuelle Tastenbelegung in Listenform anzeigt: Dies kann sowohl von den 'normalen' Bildschirmen (also absteigend aus dem VDR Hauptmenü), wie auch aus den Einstellungen des Plugins (also absteigend aus dem Einstellungen-Menü) angezeigt werden und hier würde ich wiederum mcPlugin setzen. Weiterhin gibt es auch unterhalb der Plugin-Einstellungen ein OsdMenu, welches bildschirmfüllend Text ausgibt, sich also für mcText anbietet.


    bye, Alex

  • Hallo,


    könntet Ihr bitte die Version Version 0.7.1 hinsichtlich Absturz beim Start (gcc-4.8, bzw. gcc-4.7 mit -O2 bzw O3) und Menükategorien testen, ob es nun so passt.


    Vielen Dank,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!