Compilieren von requant / vdrconvert

  • Guten Abend zusammen!


    Bin gerade dabei nach Hubertus Sandmanns Anleitung vdrconvert zu installieren.


    Bei dem Punkt requant komme ich leider nicht weiter.


    Habe die gepatchte Variante genommen und mich genau an die Anleitung gehalten, aber beim Compillieren kommen etliche Fehlermeldung ... wie folgt:



    Hat einer ne Idee woran es hier happern könnte!?


    Vielen Danke schonmal vorab!

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

    3 Mal editiert, zuletzt von jedy ()

  • Zitat

    Original von tomnexus


    Hi!


    Danke für deine Antwort, aber die bringt mich leider nicht weiter, weil ichs nicht richtig verstehe ..


    Was genau ist damit gemeint: REGISTER_<SOMETHING> !?!?


    Ich dachte #undef DEMO muss man nur bei der ungepatchten Version machen!? Habs jedoch soeben trotzdem mal ausprobiert .. es funktioniert leider nicht.



    Ist das die richtige Stelle zum ändern!??


    Die Option -03 habe ich mal angehängt und mal nicht, bei beiden Versuchen hat es nciht funktioniert.

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • hi!


    Benutze die Version die bei SuSE 8.2 dabei ist - kann nicht genau sagen welche das ist. Problem hat sich aber eigentlich erledigt, weil ich von gonz eine fertig compilierte Version zu Verfügung gestellt bekommen habe.

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Meines Wissens gibt es einen alten und einen neuen (aktuellen) Sourcecode. Letzterer wartet mit zusätzlichen Übergabeparametern auf und dürfte mit dem vdrconvert nicht zusammenarbeiten.


    Hat denn jemand die alten sourcen oder existiert bereits ein vdrconvert, welches mit dem neuen requant zusammenspielt?


    Inerpohl

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

  • Hallo,


    Du brauchst neben der gepatchten Variante auch die Originaldateinen, z.B. putvlc.h .


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Richtig, der neue requant arbeiten nicht mit vdrconvert!


    Der neue brauch als Übergabeparameter die Größe des Input File.


    Ich hab den in anderen Projekten eingebaut z.B. dvd2mpeg. Mit sehr zufriedenstellender Qualität. Aus einen 4,7 GB vob File schaffe ich ein 2 GB mpeg File.

  • wäre es nicht ratsam die neue version so anzupassen bzw vcdcovert so anzupassen damit es läuft mit den/der neuen version. ich hab die entwicklung von m2vrequantizer ein bischen mitverfolgt und makira hat da ja nicht nur eine bessere qualität "reingebaut" sondern auch die speed verbessert und eine menge bugs gefixt.


    wenn vdrconvert weiterentwickelt wird ist ja super klasse, aber mit alter requant engine hmmm ?(


    kleiner nachtrag: damit manche nicht auf falsche gedanken kommen, es geht um ca. 10-15 snapshots die makira mal eben released hat. ist also schon eine menge was verbessert/ausgebessert wurde.

  • Zitat

    Original von tomnexus
    wäre es nicht ratsam die neue version so anzupassen bzw vcdcovert so anzupassen damit es läuft mit den/der neuen version. ich hab die entwicklung von m2vrequantizer ein bischen mitverfolgt und makira hat da ja nicht nur eine bessere qualität "reingebaut" sondern auch die speed verbessert und eine menge bugs gefixt.


    Hi, ist doch kein Problem.


    ich habe es zumindestens ins vdr2dvd.sh Skript eingebaut (wo ich auch schon vdrsync.pl durch Project X ersetzt habe).


    echo "`date +"%T"` Requant with $shrinkfaktor starting"
    syncmv=`echo ${UniqueDir[Number]}/*.mpv`
    reqsize=`ls -l ${UniqueDir[Number]}/*.mpv | awk '{print $5}'`
    mv $syncmv ${syncmv}.requant
    # nice -n $PRIO $REQUANT $shrinkfaktor < ${syncmv}.requant > $syncmv
    nice -n $PRIO $REQUANT $shrinkfaktor 1 $reqsize < ${syncmv}.requant > $syncmv


    mit reqsize wird die Filegröße ermittelt und entsprechend übergeben.


    Den [ignored_quality_factor] habe ich mal auf 1 gesetzt, weil ich nicht weiss, was da sinnvoll ist, vielleicht erhellt mich mal jemand.


    Bei mir geht es so.....

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Zitat

    Original von hgm.bg
    [Den [ignored_quality_factor] habe ich mal auf 1 gesetzt, weil ich nicht weiss, was da sinnvoll ist, vielleicht erhellt mich mal jemand.


    Keiner der hier mitliest, der mich mal erhellen könnte ?

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hallo,


    habe die folgenden Zeilen auf metakine gefunden:


    Zitat

    Modules will be given three arguments, the first one is a floating point value telling by how much the data size should be decreased (the ratio). The second argument is a number from 0 to 3 specifying the quality of the reencode - 0 being the worst (faster), 3 being the best (slowest). The third is the size of the M2V (the module cannot know otherwise since the data is streamed).


    Der Faktor hat was mit dem Verhältnis Geschwindigkeit/Qualität zu tun. Die 3 wäre also qualitativ am besten, aber auch die langsamste Methode.


    mfg


    lawhead

  • ah, danke, mal die Zeiten stoppen und die Ergebnisse betrachten

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!