wie aufwendig ist das Kompilieren von xvdr für Android?

  • Hallo,


    ich benutzte seit Jahren unter openelec das xvdr Plugin.
    Nun möchte ich auf ein Android System umsteigen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das es das xvdr Plugin nicht gibt, bzw nur in einer älteren Version (0.97).
    Hat jemand Erfahrung mit dem erstellen von Android Apps?


    Gruß
    kasper-ls

  • Scheint nicht sonderlich kompliziert:


    https://github.com/pipelka/xvdr-addon-android

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • das manuelle compilieren wird dir nichts helfen


    da das android repo stand 0.9.7 ist ;)


    bei mir geht das aber auch nicht auf einem Allwinner A80
    da suche ich auch noch nach einer Lösung


    xvdr unter android ist genauso bescheiden zu bauen wie für iOS :-/

  • kann mir mal jemand erklären, welche vorzüge xvdr gegenüber vnsi hat?

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • kann mir mal jemand erklären, welche vorzüge xvdr gegenüber vnsi hat?


    1) die Senderlogos werden super einfach integriert
    2) die Schnittstelle hat sich bei mir bewährt
    3) man kann mehrere XBMC Clients an einem VDR laufen lassen und benötigt auch nur einmal das VDR-Plugin

  • zu 1.: Senderlogos hab ich bei VNSI doch auch
    zu 2.: VNSI bei mir auch
    zu 3.: Kann ich keine Aussagen treffen. Müsste ich mal austesten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht geht.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • zu 1.: Senderlogos hab ich bei VNSI doch auch
    zu 2.: VNSI bei mir auch
    zu 3.: Kann ich keine Aussagen treffen. Müsste ich mal austesten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht geht.


    zu 1.: Senderlogos hab ich bei VNSI doch auch
    zu 2.: VNSI bei mir auch
    zu 3.: Kann ich keine Aussagen treffen. Müsste ich mal austesten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht geht.


    wie sieht es bei VNSI aus mit:
    4) Timerprogrammierung
    5) EPG
    6) VideoText
    (sorry, ich habe nur XVDR installiert, und das läuft mit VDR server (Linux) <-> XBMC unter OS-X ziemlich perfekt)
    Gruss
    Mike

  • Ich hab mal n video gemacht. zu beachten ist, dass der client hier openelec ist, der auf ion2 plattform im kinderzimmer läuft. da habe ich leider keinen sat-anschluss und auch keine netzwerkdose. der stream kommt vom server im keller über powerline-adapter. ging halt nicht anders. wlan kam nicht infrage.
    nach meinem dafürhalten lässt vnsi eigentlich keine wünsche offen. umschalten könnte etwas flotter sein, aber das ist mäkeln auf ganz hohem niveau. mein htpc im wz mit core i5 und gigabit anbindung ist wesentlich flotter. meine FireTV ist mit demselben skin übrigens fast genau so schnell wie die ion2 kiste im wz. sorry für die qualität. aber im intersse der dateigröße habe ich die handykamera mal auf 480p gestellt. dass es läuft, sollte man hoffentlich trotzdem sehen.
    nach dem zappen auf arte wirds n bissl wild mit dem epg. das ist kein systemfehler. das war ich, da ich mich mit der FB 2x verdrückt hatte und mich die angst beschlich, mein handy könnte von meiner macgyver-mäßigen konstruktion vom stuhl stürzen. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=nm1_N5thc9c


    edit: link geändert

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Hallo sh4,
    danke für das Video, sieht ja ganz gut aus.
    Allerdings habe ich gelesen, dass timeshift bei VNSI nicht so gut funktioniert wie bei XVDR.
    "Live-TV geht auch mit VNSI, steige ich aber damit in eine laufende Aufnahme ein, kann diese nur bis zum
    Einstiegszeitpunkt angesehen werden. XVDR zeigt auch laufende Aufnahmen bis zum Ende an"


    Das timeshift-playback mit XVDR perfekt läuft kann ich bestätigen und das ist für mich der entscheidende Faktor, da ich eigentlich
    immer timeshift verwende.


    Gruss
    Micha

  • aha... kann sein. habe ich noch nie getestet. ich hab ne dualtuner-karte. evtl ist es mir deswegen noch nie aufgefallen. ich hab serverseitig ja beide dienste laufen. vnsi und xvdr.
    worin besteht denn jetzt genau das problem? ich hab im git-repo gesehen, dass sich schon seit längerem nichts mehr bei den xvdr sourcen getan hat. hat sich was am api getan bzw. clientseitig an der pvr-funktionalität?
    ich musste nach dem update auf die letzte OE version die vnsi sourcen neu auschecken und compilen, da OE partout nicht mehr zu vdr connecten wollte.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • VNSI beherrscht dafür das Springen zu Schnittmarken, deshalb nutze ich das ausschließlich, ich meine dass XVDR das nicht beherrscht, oder hat sich da bereits etwas getan?

  • Was ist das für ein Skin im Video?


    BJ1


  • Aber nicht so konvortabel wie beim xvdr, der mir die Senderlogos Zentral über ein Web-Server zu verfügung stellt.
    Muss also nie auf dem xbmc etwas installieren/importieren.


    na ob das nun das entscheidende kriterium ist? ein adb push sollte jeden hier nur ein lächeln kosten.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • muss ja jeder selbst beurteilen, ändert aber nix daran, dass xvdr bei euch nicht laufen will, um mal zum ausgangsthema zurückzukehren,

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • muss ja jeder selbst beurteilen, ändert aber nix daran, dass xvdr bei euch nicht laufen will, um mal zum ausgangsthema zurückzukehren,


    Hi,


    findet jemand den Pfad zum addon.xml vom xvdr ADDON?


    diese Änderung sollte dann passen damit die datei "libxvdraddon.so" gefunden wird -- ist leider Bug in den Quellen von xvdr



    Änderung wäre:

    Zitat

    library_android="../org.xvdr.addon-1/lib/libxvdraddon.so"/>


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,
    danke für den Tipp.
    Ist das die Datei "/sdcard/Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/addons/pvr.vdr.xvdr/addon.xml"?
    Die Änderung dort hat leider nicht geholfen, das Addon lässt sich nicht aktivieren,
    der Fehler im log ist nun "ERROR: ADDON: Could not locate ../org.xvdr.addon-1/lib/libxvdraddon.so"


    Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!