DD CineS2v6 & DuoFlex C/T/T2: kein Sendesuchlauf möglich; yaVDR_0.5.a

  • Guten Abend!


    Hatte superfunktionierenden (ya)vdr mit SAT über DD cineS2-Karte. Nach Umzug habe ich nun Kabel-TV (UPC Österreich) und würde vdr gerne mit der DD Erweiterung DuoFlex C/T/T2 nutzen.


    Leider bekomme ich es nicht hin, mittels w_scan dvb-t oder dvb-c Kanäle zu finden.


    Derzeit ist kein LNB an der cineS2-Karte angeschlossen; die Karte würde ich gerne im System belassen, da ich noch immer hoffe, eine SAT-Anlage wieder zu bekommen.


    Ich glaube, meine Karten werden korrekt erkannt:


    Code
    ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 2 frontend 0 (CXD2837 DVB-C DVB-T/T2)...
    ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 3 frontend 0 (CXD2837 DVB-C DVB-T/T2)...


    w_scan (nachdem ich yavdr beendet habe) startet, sucht, aber findet nichts. W_scan nimmt - je nachdem, was ich suchen lassen will, das richtige Gerät



    und das dvb-fe-tool....



    ...sagt doch, dass ohenhin dvb-C ausgewählt ist. Aber warum finde ich keine Signale? Das kabel, an dem der vdr hängt, versorgt ansonsten den Fernseher mit dvb-c, das funktioniert!


    Bitte gebt mir Hinweise, was ich falsch mache, oder was noch nachzuinstallieren ist.


    Ist eine Mischinstallation bestehend aus DVB-S, DVB-S2, DVB-C und DVB-T mit meiner Hardware möglich?


    Freue mich, auf Antworten! Danke im voraus!


    O.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Karte ohne Kabel kann nur schief gehen ! Ist mit vdr leider so.


    Raus mit den Sat karten dann gehts auch.


    Lg
    Joe

  • Raus mit den Sat karten dann gehts auch.


    Das wird nicht möglich sein, denn er hat sich eine DuoFlex C/T/T2 zusätzlich zu seinem DD Cine S2 gekauft. Sat deaktivieren wäre hilfreicher.


    Albert

  • Guten Abend!


    Danke für Eure Antworten!


    Nach stundelangem Herumprobieren habe ich nun endlich mit der Eingabe von

    Code
    sudo w_scan -fc -c AT -t 3 -F -E 0 -a /dev/dvb/adapter3/frontend0 >> again.conf


    eine mächtige Sendeliste produziert. Über 300 Kanäle gefunden (sehr vieles mehrfach). Allerdings wird nix angezeigt.


    ATD: Da hast Du recht, die SAT-Karte kann ich nicht rausnehmen, da sonst die andere in der Luft hängen würde.
    Knnast Du mir bitte sagen, wie ich die SAT-Karte deaktivieren kann?


    Sehe ich es richtig, dass wenn an allen Eingängen Antennensignale anliegen, ein Mischen von verschiedenen DVBs möglich ist? Habe gelesen, dass in einer channels,conf nur eine DVB-Art enthalten sein darf, oder ist das nun nicht mehr so?


    Danke und gute n8!


    O.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server


  • Habe gelesen, dass in einer channels,conf nur eine DVB-Art enthalten sein darf, oder ist das nun nicht mehr so?


    Das war noch nie so. Du kannst problemlos unterschiedliche DVB-Arten haben.


    Nur ist dann eben 'Das Erste' von DVB-C ein anderer Sender als 'Das Erste' von DVB-S.

  • Okay ja rausnehmen der Karte geht nicht.


    Dann über Kernel Modulparameter die Tuner Reihenfolge festlegen und mit -D dem Vdr nur gewisse Tuner übergeben. Dynamite plugin darf dann natürlich nicht aktiv sein.


    Lg
    Joe

  • Warum der ganze Aufwand mit Tuner deaktivieren?


    Einfach keine Sat Kanäle in der channels.conf drin und alle DVB-C Eingänge (falls die Karte mehrere hat) mit Signal versorgen.

  • Guten Morgen!


    Die channels.conf enthält nr das, was ich gestern Abend über dvb-c gefunden habe. da ist sonst nix drinnen.


    Die Erweiterungskarte hat zwei Antennen-anschlüsse; einer male, einer female. Dynamite-Plugin habe ich deaktiviert. Hoffe, das reisst nicht neue Probleme auf.


    Bitte um konkretes DAU-Beispiel, wie ich die SAT-Karte deaktivieren kann!


    Lg. O.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Hallo!


    Habe nun upgedatet und rebootet. Kabel habe ich nach wie vor nur an einem Anschluß hängen, da mir Adapter fehlt.
    Und, siehe da: ES FUNKTIONIERT! Deaktiviert ist - weil ich nicht weiß, wie ich das machen soll - nix.


    Danke für Eure Mithilfe/ Lesegeduld.


    O.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Bitte um konkretes DAU-Beispiel, wie ich die SAT-Karte deaktivieren kann!


    Vergiss es, nicht notwendig wenn:


    Einfach keine Sat Kanäle in der channels.conf drin und alle DVB-C Eingänge (falls die Karte mehrere hat) mit Signal versorgen.


    Wirbel hat Recht. Du musst nicht einmal dynamite deaktivieren.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!