New release '14.04.1 LTS' available. Run 'do-release-upgrade' to upgrade to it. -> Natürlich nicht, aber was sollte alles aktualisiert werden?

  • Hallo,


    das man besser kein release upgrade machen sollte (zumindest nicht ohne Backup und auf keinen Fall mit nem yavdr) ist ja bekannt.


    Wenn ich mir so ansehe was ein dist-upgrade macht sollte danach ja noch alles funktionieren bzw. auf der aktuellen yavdr Version sein, richtig?




    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Da bei einem do-release-upgrade die Fremd-PPAs auskommentiert werden, würde es mich wundern wenn es danach noch funktionieren würde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn ich mir so ansehe was ein dist-upgrade macht sollte danach ja noch alles funktionieren bzw. auf der aktuellen yavdr Version sein, richtig?

    Ja, in dem Fall bleibt er auf precise und holt sich die aktuellen Pakete.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hmmmm, 14.04.x ist aber nicht Precise.


    Ich hoffe, der OP hat nicht an der sources.list gebastelt. Wenn man da nichts ändert und ein apt-get dist-upgrade
    macht (wobei ein apt-get upgrade dann ja vollkomen ausreicht), sollte es natürlich bei Precise bleiben. Aber dann
    sagt Ubuntu auch nichts von 14.04.x, sondern bleibt bei 12.4.x.


    Will hier nicht klugscheissen, aber nicht, dass sich der OP sein System zerhaut.


    GrK.

  • Wenn man da nichts ändert und ein apt-get dist-upgrade
    macht (wobei ein apt-get upgrade dann ja vollkomen ausreicht)

    Bei einem normalen Ubuntu kann ein apt-get upgrade ausreichend sein, bei yaVDR empfehlen wir dringend "apt-get dist-upgrade" zu nutzen, weil es durchaus passieren kann, dass ein Paket in unseren PPAs mal neue Abhängigkeiten bekommt, die mit einem "apt-get upgrade" nicht automatisch installiert werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Will hier nicht klugscheissen


    Echt?


    Hmmmm, 14.04.x ist aber nicht Precise.


    bleibt bei 12.4.x


    Ist etwa 12.4.x Precise!?


    wobei ein apt-get upgrade dann ja vollkomen ausreicht


    nicht, dass sich der OP sein System zerhaut


    Für's Zerhauen schon. ;)


    Albert

  • Die 14.04. bezieht sich auf die Meldung des Systems, das dieses Release verfügbar ist und normalerweise per do-release-upgrade von 12.04. auf 14.04. aktualisiert werden kann.
    Der OP hat noch gar nichts zerschossen, weil er ja weiß, dass er das nicht machen darf.


    Lars.

  • Das ist doch nur ein Hinweis beim Login, da steht nirgends das man den "do-release-upgrade" auch wirklich tun soll. Letzteren einfach nicht ausführen, ansonsten ganz normal das System bedienen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bis ich den Witz verstanden habe, hat es aber 10 Minuten gedauert.


    Das ist ausbaufähig. Arbeite daran. :)


    Albert

  • Will hier nicht klugscheissen


    Das hast Du aber. Wenn es Dich stört, dann schlage ich vor: Du bereinigst Deine Beträge, danach werde ich dasselbe tun. Einverstanden!? ;)


    Bis ich den Witz verstanden habe, hat es aber 10 Minuten gedauert.


    Du musst Dich dafür nicht schämen. Nicht jeder ist "ein" "Stein". Eine Reaktionszeit von 10 Minuten für das Thema ist nicht besonders schnell, aber es hat hier keine Bedeutung.


    dann war es blöd


    Ja. Wenigsten hast Du Dich gut amüsiert, bzw. kugelrund gelacht, nicht wahr?


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von ATD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!