[softhddevice] invalid pes video packet

  • Servus,


    seit einer Weile ist mir aufgefallen, dass es ab und an auf zumindest Sky-Sendern zu folgenden Fehlern kommt:


    Da es auch gerne mal 1h ohne jeglichen Fehler läuft und auch dazwischen Abschnitte ohne jeglichen Fehler, ist es auch schwer das einzugrenzen.
    Definitiv sind die Fehler auf Sky HD - Sendern zu beobachten. Jegliches FreeTV egal ob SD oder HD ist nach meinen Beobachtungen nicht betroffen. Der Logauszug ist von gestern abend (Sky Sport HD2). Zu ORF kann ich grad nichts sagen. Eine Aufnahme zur gestrigen Zeit müsste ich mir mal anschauen, ob die auch Fehler aufweist.


    An meinem Setup in den letzten Tagen hat sich nichts geändert. Ich fahre seit Ewigkeiten mit yavdr-testing. Irgendwann die letzten Wochen kam bei einem Update eine neue softhddevice-Version mit

    Code
    ii  vdr-plugin-softhddevice              1:0.6.1rc1.git20140923.1036-0yavdr0~precise         Plugin for VDR. A software and GPU emulated HD device


    Ob die Häufigkeit der Fehler schon davor auftrat ... kann ich nicht genau sagen.
    Hardware siehe Signatur. Tuner über Inverto-Unicable-Multischalter angeschlossen und konfuguriert. An der Sat-Verkabelung (gebrauchtes Haus gekauft) kann es ja auch nicht liegen, sonst würde ich ja auch Das Erst HD und Co. auch diese Fehler sehen.


    Jemand eine Idee, wo ich anfangen kann mit suchen?


    Gruss.
    Markus

  • Normalerweise treten die "PES" Fehler nur nach dem Umschalten auf. Bis sich alles synchronisiert hat.
    Mitten in einer Sendung sollte es nicht auftreten. Ich hatte mal das Problem, da waren dann aber die Aufnahmen auch zerstückelt.
    Immer wenn der PES Fehler auftrat, hat der VDR ein neues File von der Aufnahme angefangen.


    Es liegt am CAM, wenn es nicht schnell genug ist, werden die dekodierten Daten weitergeben und die sind dann "invalid" weil noch kodiert.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Danke für den Hinweis mit dem CAM ... muss ich mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme mit dem unaussprechlichen. Früher gings ja problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!