[FR] Error Log für Aufnahmen

  • Weiss nicht, ob das möglich ist und ob es Sinn macht, aber ich hätte gern für jede Aufnahme ein Error Log mit einer kurzen Fehlermeldung und einem Zeitstempel, damit man an der entsprechenden Stelle der Aufnahme nachschauen kann. Das error.log hätte ich dann gern jeweils im Aufnahmeverzeichnis. So müsste man nicht mehr die Aufnahmen mit vdr-checkts (was vermutlich eh nicht sehr zuverlässig ist) oder TS-Doctor prüfen. Hatte schon öfter Aufnahmen mit Klötzchen oder wo mal ein paar Sekunden gefehlt haben, beispielsweise bei Schlechtwetter.


    Ist es überhaupt möglich während einer Aufzeichnung Fehler festzustellen? Vielleicht machts auch keinen Sinn. Was haltet ihr davon?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Im TS sind ja diverse Zeitstempel und auch ein Päckchenzähler (von 0 bis 15 und dann wieder von vorn).
    Ich schätze mal, checkts prüft diese Dinge schon. Kann man den nicht in einem after-recording-hook über die Aufnahme laufen lassen und dann eine entsprechende Datei erzeugen lassen?


    Lars.

  • Wäre eine Möglichkeit, checkts wirft aber keine Zeitstempel aus und das fehlt mir. Ich bin der Meinung, es wirft auch Fehler aus, wenn ein neues TS File beginnt bei PID Wechsel/Retuning (oft bei Sky vor und nach Filmen).


    Ich glaube ausserdem (weiss es aber nicht zu 100%), nach dem Schnitt werden die TS Pakete neu nummeriert, dann nützt checkts auch nicht mehr so viel.


    Alternativ könnte auch jemand checkts mal Zeitstempel beibringen, das würde mir persönlich schon helfen. Ich hatte es mal versucht, aber nicht hinbekommen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja, beim Schnitt werden mittlerweile die PTS-Werte gerade gezogen, weil es sonst Abspielprobleme geben kann.
    Es kann also nur für ungeschnittene Aufnahmen funktionieren.


    Wo ist denn der Source von checkts?


    Lars.

  • Hier hab ichs her: http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-checkts.git


    Das prüft aber vermutlich nur die Paketnummer. Weiss nicht,ob sich sonst noch irgendwas im TS-Stream prüfen lässt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn ich denk Quelltext richtig verstehe, prüft das Tool auch nur die erste Datei. Blödsinn

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zumindest die Byteposition ließe sich wohl ausgeben, ob das untersuchte TS-Paket auch einen Zeitstempel hat, muss man mal sehen.
    Ein TS-Paket kann ja auch nur einfach einen Teil von Audio, Video oder was auch immer beinhalten.


    Mal sehen, ob ich da heute Abend einen Blick drauf werfen kann...


    Lars.

  • Die Ausgabe des Zeitstempels sollte dann aber schon mit der Position in der Aufnahme übereinstimmen. Ob das möglich ist und welcher Aufwand das ist, weiss ich nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!