Hi,
QuoteBei dem Start von Apps, die per Sideload auf die Box gekommen sind, scheint wieder dieser ominöse Kopierschutz zu greifen. D. h., einmal eine solche App gestartet, kein Amazon-Video mehr! Erst ein Reset der Box - ohne, dass ein alternativer Launcher gestartet wird - lässt die Box auch das tun, wozu sie (eigentlich) von Amazon vorgesehen ist. Sobald aber eine fremde App gestartet wurde, ist wieder ein Reset nötig. Auch damit kann ich eigentlich leben, denn die Hauptaufgabe der Box soll die Ablösung meines RPi sein um alles ein einem zu haben.
Kann ich nicht bestätigen - da ich immer auch App im Hintergrund laufen lasse wie z.B. den AirReceiver - ich denke hier sind die App´s verantwortlich die das Starten der Amazon-App gestatten.
QuoteDie AFTV-Box selbst bietet von Haus aus keine solche Möglichkeit, spricht aber definitiv CEC, da sie auf die IR-Fernbedienung des TV reagiert. Bei der per Sideload auf die Box gebrachten XBMC-Version gibt es die Möglichkeit des "Herunterfahrens" erst garnicht - ist auch klar.
doch sie kann da etwas. z.B. kann ich mit der FB vom TV auch die AFTV bedienen ohne die eigene FB zu nutzen.
Grüße
cinfo