Amazon FireTV "Box & Stick" als VDR-Client

  • Das ist mir schon klar. Mein adbFire behauptet, ich hätte kein XBMC installiert. Frechheit.
    Mal schauen, wie weit ich mit diesem Windows-Tool komme. Auf der adb shell kann ich händisch keine remote.xml finden. :(
    Die advancedsettings werden in userdata geschrieben.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP


  • Hallo cinfo,
    wie hast Du das zum laufen gebracht?


    Bei mir scheitert der Start des Addons mit einem Fehler, das log zeigt, dass eine library nicht gefunden wird:

    Code
    18:27:49 T:1547481264   DEBUG: int PVR::CPVRClients::RegisterClient(ADDON::AddonPtr) - registering add-on 'VDR XVDR Client'
    18:27:49 T:1547481264   DEBUG: PVR - ADDON_STATUS PVR::CPVRClient::Create(int) - creating PVR add-on instance 'VDR XVDR Client'
    18:27:49 T:1547481264   DEBUG: ADDON: Dll Initializing - VDR XVDR Client
    18:27:49 T:1547481264   ERROR: ADDON: Could not locate ../../org.xvdr.addon/lib/libxvdraddon.so
    18:27:49 T:1547481264 WARNING: bool PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients(bool) - failed to create add-on VDR XVDR Client, status = 6
    18:27:49 T:1547481264 WARNING: bool PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients(bool) - failed to load the dll for add-on VDR XVDR Client, disabling it
    18:27:49 T:1511750104   DEBUG: CGUIMediaWindow::GetDirectory (addons://disabled/xbmc.pvrclient)
    18:27:49 T:1511750104   DEBUG:   ParentPath = [addons://disabled/xbmc.pvrclient]
    18:27:49 T:1549901912  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    18:27:49 T:1549907152   DEBUG: static CStdString CTextureCacheJob::GetImageHash(const CStdString&) - unable to stat url /data/data/org.xbmc.xbmc/cache/apk/assets/addons/pvr.demo/icon.png


    Welches apk hast Du denn für XBMC Gotham verwendet?


    Viele Grüsse
    Micha

  • Das kann ich bestätigen, bei mir funktioniert auch nach der Registrierung des XVDR Plugin leider auch nicht.


    Egal ob bei XBMC 13.2 oder SPMC


    vdr-box

  • blöder post gewesen

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

    Einmal editiert, zuletzt von sh4 ()

  • sorry...


    habs auch gesehen. ich lösch das oben gleich. das muss also noch für frodo gewesen sein.
    hier mal meine keymap.xml


    rechts/links = kanalliste
    hoch/runter = zapping
    << = PVR Menü (ohne Playbackstop)
    >> = EPG aktueller Sender
    Optionstaste = DVD Menü
    OK = Info aktueller Sender --> OK = Info schließen (Hoffe, das wirkt sich nicht global auf die Info bei Videoplayback aus)
    einspielen per push so:

    Code
    adb push /pfad/zu/keyboard.xml /sdcard/Android/data/com.semperpax.spmc/files/.xbmc/userdata/keymaps/


    (pfad für spmc)


    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Hallo jungs, laut heutige stand bekomm ich meine Fire TV mitte Novebar,ist warten angesagt zu erst.


    Was mich Interessiren würde,wie sieht aus mit touch unterstützung bei Fire TV und Android.Von logik her sollte es bei Android kein problem da stellen.
    Nur bei Android Version bei Fire TV konnnte ich bis jetzt noch nicht rauskitzeln bei Google!


    Weist einer mehr als ich!?


    Als Spielzeug sollte die Fire TV bei mir In Küche an 17" Touch TFT angeschlossen werden,
    da hängt in moment Rpi dran mit xbian und eGalax treiber.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Servus und wow, das funktioniert ja schon ganz ordentlich. Habe die letzte Version von SPMC installiert. Auf dem VDR läuft bei mir VNSI 1.1.0 oder sollte man besser noch ein neuere Version verwenden?
    Es gibt wohl noch vdr-plugin-vnsiserver3


    Edit: Sehe gerade das vnsiserver3 = (0.9.1) ist.


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Bin auch gerade Testen.
    Der WAV ist sehr bescheiden, habe mir mehr versprochen.
    Vielleicht liegt es auch an meinen eingesetzten APKs.


    Was nutzt ihr den genau?
    Ich nutze:


    - xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a.apk (xbmc-14.0-Helix_alpha4-armeabi-v7a.apk tut net)
    - xbmc.repo.elmerohueso-1.0.zip <- die Androida Apps wie Prime Video kann man so aber nicht aufrufen
    - advancedsettings.xml


    - so wie die Videbeschleunigung optimiert (im System - Video - Die Hardwarebeschleunigung gewählt.

    Code
    Erlaube Multi...: <keine Funktion>, - Hardwarebeschleu...(MediaCodec): AUS" funktioniert)


    Erlaubte Multi ist ausgekraut.

  • ich nutze SPMC http://spmc.semperpax.com/
    kodi hats bei mir auch nicht getan.
    advanced settings hatte ich die letzten hier installiert.
    waf hält sich im augenblick tatsächlich noch in grenzen. meine zwei kistchen á 49,-€ sind aber auch erstmal nur für die kinderzimmer gedacht.
    im augenblick läuft bei mir pvr alles andere als stabil. der epg (timeline für alle sender) frisst augenscheinlich viel speicher. da braucht es manchmal ladezeiten von ca. 40s. muss hier mal an der daur des epg schrauben.
    spmc lasse ich mit autopilot automatisch nach dem booten starten. dass da derfiretv launcher noch im hintergrund läuft ist alles ander als optimal.
    bleint nur die hoffnung auf root. da warte ich allerdings auch schon mit meinem fire hdx seit ewigkeiten drauf.
    inzwischen habe ich auch mitbekommen, dass die hardware zwar vc1 unterstützen soll, fire-os aber nicht. das ist natürlich total behämmert.


    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • ich nutze SPMC http://spmc.semperpax.com/


    im augenblick läuft bei mir pvr alles andere als stabil. der epg (timeline für alle sender) frisst augenscheinlich viel speicher. da braucht es manchmal ladezeiten von ca. 40s. muss hier mal an der daur des epg schrauben.


    inzwischen habe ich auch mitbekommen, dass die hardware zwar vc1 unterstützen soll, fire-os aber nicht. das ist natürlich total behämmert.


    So und nun habe ich doch noch ein paar Fragen.


    1) nutzt du beim SBMC die Non-launcher APK?
    2) verliert man beim Rooten nicht die Lizenzen, so das die Prime Dienste nict mehr funktionieren?
    3) VC1 sind das die SD-Sender? die gug ich nicht, so wie ich auch kein privat-tv gug wegen der Werbung.
    4) kannst du beim SBMC die Amazon Apps aus dem XBMC heraus starten?

  • zu 1: https://github.com/koying/SPMC…mc-armeabi-v7a_13.3.2.apk
    zu 2: zumindest bei der alten us fw war das wohl nicht so. mein fire hdx funktioniert auch mit root. anders ist es wohl, wenn man fire-os bzw. den launcher gar nicht erst bootet bzw bypassed
    zu 3: ich meine den videocodec vc1 und nicht den sender vh1 ;-). ich hab im keller ein recht großes archiv von br-rips. einige davon sind eben vc1 codiert und nicht h264.
    zu 4: hab ich noch nie probiert. ich nutze auch dieses andere repo nicht. ich kann ja xbmc jederzeit verlassen.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Hat schonmal jemand versucht den AFTV mit einer Logitech Harmony zu bedienen (Entweder via Bluetooth Harmony oder IR-Dongle)?


    Wenn ja, gehen da auch die Nummern Tasten?

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8


  • zu 3: ich meine den videocodec vc1 und nicht den sender vh1 ;-). ich hab im keller ein recht großes archiv von br-rips. einige davon sind eben vc1 codiert und nicht h264.

    Kann ich bestätigen.


    vdr-box

  • Hi,


    hier die XVDR ADDON´S


    UPDATE 15.10.2014
    XBMC & KODI
    Download "XBMC & Kodi (incl. Helix)


    SPMC
    Download für den XBMC Fork "SPMC"


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    unofficial spinoff "TVMC"


    Download - TVMC v13.2 APK (tvmc-13.2-gotham.apk)


    [Blockierte Grafik: http://www.tvaddons.ag/wp-content/uploads/2014/08/tvaddons_logo.png]
    TVMC
    Download für XBMC spinoff TVMC (OUYA)


    Für mich die beste Lösung zur Zeit für AFTV mit LiveTV & XVDR --> super Umschaltzeiten etc.. da "out of the box" ;D

    incl. Config Wizard für AFTV

    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/AFTV/ScreenShot-97.png]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    hier mal das "Uni" für alle div. XMBC, KODI, SPMC, TVMC etc.. Version um AFTV anzupassen


    Einfach das Maintenance Addon und dann das Passende Tool wählen z.B. Config Wizard


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-co…ia/AFTV/ScreenShot-96.png]


    Download Maintenance Addon


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()


  • L I K E ! Super Sache vielen Dank.


    vdr-box

  • Hi,


    hat jemand schon PrimeTime for Google TV zum laufen gebracht?


    Infos´s


    [Blockierte Grafik: http://cdn3.aptoide.com/imgs/c/f/d/cfd116136456e1fc88525d73ea73dd03.png]


    Hmm, ok wennman KEIN Konto anlegt kommt man rein und kann alles kostenlose sehen -- schön


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/AFTV/ScreenShot-95.png]


    leider gehen die Browser-Links noch nicht -- jemand eine Idee? -- vielleicht doch mal ein Web-Browser auf das Ding?


    Nur welcher geht sauber mit der FB?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo Zusammen,


    läuft bei euch denn das FireTV auch bei XBMC/TVMC unter 50Hz? Bei mir läuft das Teil leider unter TVMC mit 60Hz, obwohl ich im FireTV selbst als Auflösung 1080p/50Hz eingestellt habe :(


    Dadurch ruckelt natürlich alles ziemlich heftig in TVMC ...


    Falls jemand einen Tipp hat ...


    Danke und schöne Grüße,


    Space

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!