epgd: stark verzögerter VDR-Start

  • Mal so eine Frage, habt Ihr ein OSD und nur kein Fernsehbild oder ist beides noch nicht bereit?
    Bei mir funktioniert zwar das OSD recht zügig, aber das TV Bild bleibt länger dunkel, wobei ab und an auch die Meldung kommt Kanal noch nicht verfügbar (auch bei unverschlüsselten Sendern).

    Gruß
    Frodo

  • s, habe checkInitial=1 wieder gesetzt. Der Start ist immer noch supi schnell und die Aktualisierungen laufen auch wieder :)
    Scheint also wirklich eine Unverträglichkeit mit dem restfulapi-plugin zu sein...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    ich habe hier nach Installation von yavdr 0.6, epgd (aktuelle stable Version) und mysql-5.6 das Problem, dass nach dem Systemstart der epgd und mysqld zunächst eine sehr hohe CPU-Last verursachen. Das geht soweit, dass der Start von VDR verzögert wird und danach das TV-Bild stark ruckelt. Die CPU-Last geht dann innerhalb von ca. 5 Minuten wieder auf ein normales Level herunter. Hat jemand eine Idee wo man da ansetzen kann? Mit yavdr 0.5 hatte ich das Problem so nicht.


    EDIT: Hab noch mal ein wenig getestet: Das Verhalten lässt sich provozieren, wenn man epgd neustartet => danach geht die CPU-Last der Prozesse "epgd" und "mysqld" für einige Minuten hoch. Wenn ich mysql neustarte, passiert nichts Auffälliges.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!