Skin flatPlus für yavdr?

  • Moin Forum,


    ja, ich weiß, es ist eigentlich kein yaVDR, sondern ein debian-Thema?


    Wie bekomme ich denn aus dem Skin flatPlus ein deb-Paket, welches ich installieren kann? Muss ich das, was dort vorgestellt wird... Skin ... selbst kompilieren o.ä.?


    MfG, gmo


    Edit: Tippfehler

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Etwas neueres als die 0.4.2 gibt es ja noch nicht:
    http://projects.vdr-developer.org/git/skin-flatplus.git/


    Und es heißt flatplus, nicht fatplus...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin zusammen,


    ich habe die Skin nun installiert und bin nach dem ersten Rumspielen sehr angetan. Super Arbeit :tup


    Was mir noch gefallen würde: Ist es möglich, den "dunklen" Hintergrund immer über das komplette Bild anzuzeigen? (Ich nutze MV grey)
    Wenn ich auf "Menu" drücke und das OSD erscheint, habe ich immer nur die oberen Punkte grau hinterlegt und unten die Farbtasten. Mein Wunsch wäre, das komplette OSD grau zu hinterlegen.


    Als Beispiel das Bild, wo man unten zwischen "Befehle" und der Taste "Aufnehmen" eine Lücke hat, wo kein OSD ist, sondern das BIld des aktuellen Kanals im Hintergrund. Diese Lücke ist entsprechend größer, wenn oben nur wenige Punkte zur Auswahl sind.


    Ich möchte diese Lücke gerne im gesamten OSD schließen. Ist das mit der jetzigen Version irgendwo in der Konfiguration möglich?


    Ciao, gmo

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Nein dies ist über ein Option so nicht möglich. Das ist natürlich eine Interessante Idee aber ich weiß noch nicht ob es so einfach umsetzbar ist. Ich kann natürlich unten noch mit der gleichen Hintergrundfarbe einen Bereich zeichnen, das ganze ist natürlich wieder doof wenn man zwischen den Menüelementen Pixel freigelassen hat, wie hier
    [Blockierte Grafik: http://projects.vdr-developer.org/attachments/1713/007.jpeg].
    Wenn dann unten einfach ein Bereich gezeichnet wird, sieht das auch mist aus glaub ich. Aber ich überleg mir mal ob ich das als Option mit rein nehme, dann muss der Nutzer halt wissen was er tut :)


    Grüße
    Martin

  • Ich möchte diese Lücke gerne im gesamten OSD schließen. Ist das mit der jetzigen Version irgendwo in der Konfiguration möglich?


    Das war für mich der Grund, warum ich den Skin wieder deaktiviert habe, denn mich hat die "Lücke" auch gestört. 8)


    Allerdings habe ich eben auch die "Lücken" zwischen den einzelnen Menüpunkten geschlossen, so dass da ein einheitlicher Hintergrund, wie z. B. beim anthra-Skin da ist.
    Dieses "Lattenrost"-Muster (wie von martin einen Beitrag oberhalb dargestellt) gefällt mir nämlich überhaupt nicht, da es das ganze OSD irgendwie unruhig macht. Das ist natürlich meine rein subjektive Meinung!


    Paulaner

  • Ja, Lattenrost und unruhig, das beschreibt es gut. Besonders, wenn man in den Menüpunkten wechselt und dann mal mehr und mal weniger vom Fernseh-Bild zu sehen ist.


    Martin, es wäre wirklich super, wenn du in der nächsten Version einen Punkt einbauen könntest: OSD immer maximal, oder so ähnlich. Ich denke, die Leute, die oben die "Zeilen" haben, werden den Punkt dann deaktivieren, oder haben unten dann einen kompletten durchgehenden Block.


    Ich schließe mich da Paulaner an und möchte auch betonen, daß es meine persönliche Meinung ist und die Geschmäcker halt verschieden sind und ich den Rest der Skin super finde. :]

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Das wäre schön, wenn Du Dich den "Lücken" nochmals annehmen würdest. Dass diese lückige Darstellung unruhig wirkt, hatte ich hier auch schon mal beschrieben (den Abstand zwischen den Zeilen habe ich daher auch rausgenommen).

  • Wenn du noch Leute suchst, die der "Lattenzaun" stört, dann bin ich der Dritte....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Es müsste "einfach" nur ein (Hintergrund-)Rechteck in OSD-Größe in einer bestimmbaren Farbe zuerst gemalt werden.
    Wenn komplett transparent, dann sieht es aus wie bisher.


    Aber die Einstellungen für den Rand des OSD beachten, bitte. :)
    Da dann nicht das Hintergrund-Rechteck malen.


    Lars.

  • vdr-freak:


    Das Lattenrost/Die Lücken bekommt man recht schnell weg. Einfach bei der Konfiguration das mitgelieferte MV_default oder eine andere der Konfigs laden.
    Ich habe eine der mitgelieferten "schönen" Konfigs einfach weiter an meine Wünsche angepasst. ;)

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Es müsste "einfach" nur ein (Hintergrund-)Rechteck in OSD-Größe in einer bestimmbaren Farbe zuerst gemalt werden.
    Wenn komplett transparent, dann sieht es aus wie bisher.


    Die Idee hatte ich am Anfang auch aber das Problem ist wenn man Abstand zwischen den Menüitems lässt (das Lattenrost :))


    Ich habe nun eine erste Version im git mit der neuen Option. Ist noch nicht bis zum Ende getestet! Wenn ich positive Rückmeldung erhalte gibt es die neue Version!


    Das Lattenrost/Die Lücken bekommt man recht schnell weg. Einfach bei der Konfiguration das mitgelieferte MV_default oder eine andere der Konfigs laden.


    Man muss noch nicht mal eine andere Konfig laden, es reicht auch wenn man nur die Einstellung für "Menüitem Abstand" anpasst. Einfach auf 0 stellen und das Lattenrost ist weg!


    Also bitte das git testen, dann gibt es eine neue Version und dann ist es auch in yaVDR ;)


    Grüße
    Martin

  • Ich würde gerne helfen, aber mit git und kompilieren usw. kenne ich mich nicht aus. Bin froh, wenn ich ein plugin installiert bekomme. ?(


    Hoffentlich kann einer der anderen testen und Dir weiterhelfen.

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • So die neue Version ist Online mit der entsprechenden Option das Menü über die gesamte Höhe zu zeichnen, siehe hier [Announce] Skin flatPlus 0.4.3


    Ich schätze die Paketbetreuer von yaVDR werden wieder sehr schnell sein, also solltest du es nun auch testen können ;)


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!