DSL Router während des Urlaubs abschalten


  • Willst Du Urlaub machen - sprich auch mal abschalten - oder nur woanders arbeiten ;)


    BJ1


    Natürlich Urlaub machen (ist leider schon vorbei), aber für den Notfall hat man ja weltweit Zugriff.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,



    ...
    Ausschalten solcher Dauerläufer halte ich deshlab nicht mehr für die beste Idee.


    Warum nicht? Weil das Abschalten einen technischen Fehler aufgedeckt hat? Wahrscheinlich hättest Du die Geräte im Backofen bei 50-70°C wieder zum Leben erwecken können, siehe auch DSL Modem im Backofen Schlimmer wäre ein Brand gewesen!


    -teddy


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Vielen Dank für die interessante Diskussion. Liege mittlerweile in der Türkei am Pool und meine Wohnung habe ich (fast) Stromleitungen geschaltet. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl......
    Viele Grüße aus Konakli...

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Danke.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Moin,


    Neidmodus, habe schon wieder 3 Wochen Arbeit hinter mir und fühle mich schon wieder urlaubsreif, leider ist die Urlaubskasse geplündert X( , viel Spaß!


    -teddy


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!