"sudo stop vdr" geht nicht mehr

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    bei mir funktioniert leider de Befehl "sudo stop vdr" nicht mehr. Nach Eingabe des Befehls tut sich nix im Terminal.
    Ich kann es nur durch STRG + C beenden.


    Ich habe yavdr 0.5 mit diesem Kernel installiert :12.04.5 LTS (GNU/Linux 3.13.0-35-generic x86_64)


    In var/log/syslog erscheint auch nichts.


    Aufnahmen und Wiedergabe klappt. Ich nutze den Rechner nur als Server.


    Wie kann ich das weiter testen?


    MfG,
    Stefan

  • Was steht denn im Syslog? Wird das vdr-plugin-dbus2vdr geladen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hängt davon ab welchen Start-Skript er genommen hat, aber richtig, damit gehen beide Varianten.
    Ansonsten ist das nur Rätselraten.


    Zumindest ist der Thread hier bei yaVDR schon mal generell falsch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi !


    unter 12.04 wird afair das unter /etc/init.d verwendet waehren es bei der 14.04 /etc/init ist (sprich upstart)


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • unter 12.04 wird afair das unter /etc/init.d verwendet waehren es bei der 14.04 /etc/init ist (sprich upstart)


    Da er hier bei yaVDR postet, denke ich, dass er das yaVDR-Paket verwendet. Das Paket installiert keines der beiden Skripte, stellt aber beide zur Verfügung.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich hatte tatsächlich das vdr-plugin-dbus2vdr-Plugin deaktiviert.


    Gab es einen besonderen Grund dafür?


    Lars.

  • Hallo Lars,


    ich habe im WFE von yavdr 0.5 die Liste der installierten Plugins durchgeschaut, was installiert ist und alles was mir nicht als notwendig erschien einfach mal deaktiviert. Aber auf die Idee, das es etwas mit vdr start stop zu tun haben könnte bin ich nicht gekommen.


    Gruss,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!