Netflix und VDR (evtl mit xbmc?)

  • Hallo zusammen!


    Krame das alte Ding hier nochmal raus...


    Das Addon funktioniert auch hervorragend mit Amazon Prime, seit die da auf HTML5 umgestellt haben. Einfach die netflix.conf als Vorlage nehmen und entsprechend anpassen. Dachte ich geb's mal weiter, falls hier nochmal wer reinschaut :D


    Lg,
    Holger

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • @pandel


    Kannst du mal hier deine angepasste netfix.conf für Amazone Prime zeigen?

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hi!


    Ich hab's mal zusammengestellt. Ich hab mir analog zur Netflix Geschichte eine Konfiguration für Prime angelegt. Dazu gehören die prime.conf, die den Starter macht, dann eine spezielle lircrc_prime, die die Tasten der Fernbedienung etwas abändert, als für Netflix nötig, und zu guter Letzt noch mein modifziertes 'netflix_mousemove' Skript, näheres dazu im unten genannten Posting. Wenn ihr das nicht wollt, dann müsst ihr die nachfolgenden Dateien entsprechend anpassen.


    Erst die /etc/init/prime.conf:


    Dann die /etc/lirc/lircrc_prime:


    Dann noch der Eintrag für die menuorg.xml:

    Code
    <command name=<?cs call:quote(_("Amazon Prime")) ?> execute="/usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=prime &amp;> /dev/null " />


    Und meine netflix_mousemove gibt's hier: Netflix und VDR (evtl mit xbmc?)


    Zum Thema on-screen Tastatur und xdotool für netflix_mousemove siehe hier: Netflix und VDR (evtl mit xbmc?)

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hi,


    ich hab

    Code
    <command name="Amazon Prime" execute="/usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=prime &amp;> /dev/null " />


    verwendet


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • :) - ja, wollte ich auch gerade posten - in "menuorg.xml". Trotzdem - fettes Danke an pandel!


    Leider scheint chrome kein vdpau zu unterstützen :( - es geht alles fein, aber die cpu (und damit Lüfter) "drehen" bei meiner "in die 8 Jahre gekommenen" Box merklich hoch ... es läuft (automatisch) in HD, doch auch mit ab un zu kurzem 'ruckeln' ..


    Gruß, ciax

  • Hi,


    was gibt denn chrome://gpu wenn man es als URL eingibt aus?
    und was gibt vainfo aus?


    vielleicht geht auch "--ignore-gpu-blacklist --enable-vaapi "


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • hab nun mal den Parameter in "prime.conf" hinzugefügt:

    Code
    env useragent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/38.0.2114.2 Safari/537.36"
    exec su -c "sleep 2 & iecset audio on & google-chrome --kiosk --ignore-gpu-blacklist --enable-vaapi --app=http://www.amazon.de/piv" vdr


    bringt leider nichts .. ist es nicht vdpau, was unterstützt sein sollte? Ich komme nur "remote" auf die Box/Ausgabe. Deshalb gibt mir vainfo auch nur "Error, can't open display: '' "aus ... :dösen

  • Deshalb gibt mir vainfo auch nur "Error, can't open display: '' "aus ...

    Dann könntest du vor dem Aufruf die DISPLAY-Umgebungsvariable passend setzen:

    Code
    export DISPLAY=:1

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • .. du bist der Habicht hier! Danke zwischendurch mal an dich seahawk! :]


    leider, es bringt nichts:

    Code
    ciax@vdr:~$ export DISPLAY=:1
    ciax@vdr:~$ vainfo
    libva: VA-API version 0.32.0
    Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":1".
    libva: va_getDriverName() returns 0
    libva: Trying to open /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri/nvidia_drv_video.so
    libva: va_openDriver() returns -1
    vaInitialize failed with error code -1 (unknown libva error),exit
  • @all:
    Ja, sorry, die menuorg.xml ist ausm Template. Ich hab mir halt alles getemplated...


    An was ihr alles denkt, VDPAU und so ;) hätte ich nie drüber nachgedacht, Hauptsache, es läuft überhaupt ;) aber nu gut, wenn das auch noch ginge, wäre das natürlich noch ne Spur besser!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Versuche netflix gerade für yavdr0.6 zum Laufen zu bringen.
    Erstes Problem war das chrome repository. Da google seit März keine 32-bit Version mehr unterstützt, hab ich diese Zeile benutzt:


    Code
    wget -q -O - https://dl-ssl.google.com/linux/linux_signing_key.pub | sudo apt-key add - 
    sudo sh -c 'echo "deb [arch=amd64] http://dl.google.com/linux/chrome/deb/ stable main" >> /etc/apt/sources.list.d/google.list'


    Gruß Micha

  • Da das Plugin ja nur für yavdr0.5 vorhanden ist, hab ich nach Alternativen gesucht. Hab gelesen, dass netflix jetzt ganz normal in chrome laufen soll.


    Leider bekomme ich chrome noch nicht ans Laufen. Versuche ich das im Terminal zu starten, fragt er mich nach nem Passwort. (welches passwort hat vdr? Irgend jemand ne Idee? Das root/user pw funktioniert nicht)


    [code]hdvdr-micha@hdvdr06:~$ exec su -c "google-chrome --kiosk --user-agent="$useragent" www.netflix.de" vdr
    Passwort:
    su: Legitimierungsfehler
    /code]


    Kann mir jemand einen Tipp geben oder welchen Fehler ich im Syntax mache?


    Gruß Micha

  • Zitat

    .. für yavdr 0.6.x ist das netflix addon nicht mehr verfügbar .. ?


    Die Mühe ist es auch nicht wert. Es gibt für kodi ein entsprechendes Plugin/Addon und man kann ja aus yavdr sehr angenehm dort hin wechseln .. leider kommt immer wieder mal danach beim zurück schalten zu vdr die Meldung "Transfermodus konnten nicht gestartet werden" (das hatte ich auch beim Rückwechseln aus diversen Spieleemulatoren unter yavdr-0.5).


    Gruß!

  • also ich hab hier das plugin (yavdr-addon-netflix_20140924170000stable-0yavdr0~precise_all.deb) unter 0.6 am laufen.....


    und chrome über's archiv installiert


    /etc/apt/sources.list.d/google-chrome.list
    deb [arch=amd64] http://dl.google.com/linux/chrome/deb/ stable main

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • Hier läuft das Plugin aus dem Beitrag weiter oben auch ohne Probleme unter yavdr 0.6.
    Mittlerweile muss man Chrome mit 64bit-repository installieren und noch irgendeinen Schlüssel importieren, sonst meckert er bei apt-get update.


    Wieso ist die Chrome Lösung sinnlos, weil es nur Stereoton gibt? <spaß>Wer bitte braucht diese bescheuerte 5.1 Tonspur, die immer viel zu leise aus den Stereo-Lautsprechern kommt </spaß> :D


    Wo gibt es denn aktuell ein funktionierendes Kodi Plugin? Diese Plugins haben oft den Status "broken", weil Netflix irgendwas an der Website oder Api geändert hat.

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Hab das Addon mittlerweile mal etwas angepasst, inkl. der Verbesserungen von pandel -> PPA
    Unter Kodi gibts eigentlich auch keine so richtige Lösung, zumindest bzgl. Prime, da wird auch nur der Browser aus Kodi heraus gestartet, das schönere ist zwar die Übersicht des Angebots innerhalb von Kodi zu sehen, aber der Rest ist vom Prinzip her gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!