Sky Kartenwechsel / Mascom hört auf / wie gehts weiter mit dem VDR und Sky?

  • Moin zusammen,


    in letzter Zeit gibts ja häufiger Infos bezüglich der Verschlüsselungsproblematik bei Sky, siehe Betreff. Was gibt es denn in nächster Zeit für Möglichkeiten, mit dem VDR "so legal wie möglich" Sky zu schauen? Ich habe immer noch meine alte S02-Karte und auch noch kein "Angebot" von Sky zum Kartentausch, aber es scheint ja so zu sein, dass demnächst die S02-Karten nur noch als Eiskratzer genutzt werden können...Auch ein funktionierendes AlphaCrypt hab ich noch und eine TT-3650-CI, bei der ich das reinstecken könnte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das demnächst nicht mehr so geht. Ich will aber nicht unbedingt einen Sky-Receiver kaufen und auch 'ne Enigma-Box nicht. Was tun?


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

    2 Mal editiert, zuletzt von Nix ()

  • auch 'ne Enigma-Box nicht.


    Die können auch nicht mehr als ein VDR. Dort läuft im Idealfall sogar die gleiche Software, die man auch mit dem VDR verwenden kann.


    Im Bekanntenkreis hat jemand eine V14 mit dem bekannten Open-Source Daemon in Betrieb. Mit den Sky Karten kenne ich mich nicht so aus, aber so wie ich ihn verstanden habe, hat er die Software so konfiguriert, dass nur noch die notwendigsten Daten von Sky auf die V14 übertragen werden.
    So umgeht er das Pairing bisher erfolgreich. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Sky das Pairing überhaupt aktiviert.

  • Das lustige bei den s02 karten ist zur zeit das manche die entitlements täglich um einen tag verlängert bekommen
    und manche Unlimited da stehen haben ^^

  • Hmm, hat noch keiner eine Idee, wie man in Zukunft damit umgeht? Oder gibt es tatsächlich so wenige Sky-Gucker mit VDR?


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Weiß nicht wie viele Nutzer es gibt, aber es gibt eine Lösung die gut läuft, auch heute schon, da CI's für DVB Karten doch eher rar sind. Ausdrücklich nicht dafür entwickelt, lässt sich aber wie mit allen Werkzeugen damit auch ungehöriges machen, ich aber verwende sie nur um meine Abo wahrzunehmen. Also obwohl eigentlich harmlos, musst Du Dich Foren-mäßig umorientieren.


    Es ist für mich eher eine Frage der Zeit bis die Karten bei Sky aussterben und die Entschlüsselung in Software wie bei T-Home Entertain realisiert wird. Der Weg zum Zwangsreceiver zeigt die Richtung ja schon an und in den SAT>IP Specs ist HW Entschlüsselung im Client gar nicht vorgesehen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • auf der karte mit der ich sky beziehe steht zur zeit unlimited
    und bei einem Nachbarn verlängert sich die karte immer um einen Tag



    ich gehe mal davon aus das die karte beim nachbarn demnächst abgeschaltet wird und die andere wenn alle s02 abgeschaltet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!