Nur WDR HD sonst nur SD ratlos ???

  • Also ich kann mich nimmer ganz entsinnen wie das mit der TT S2-3200 und Unicable war. Ich hatte die mal zum gegentesten bei Problemen in meinen Setup hier bei ebay gekauft, und dann auch schnell wiederverkauft. Da war irgendwas in Sachen unicable und der Karte, weil defekt war sie nicht nur ging das gute Stück mit unicable hier nicht-- ich weiß nur nicht mehr was nicht ging (Alzheimer) kommt mir aber irgendwie bekannt vor.
    Wenn Deine Karte der TT S2-3200 entspricht, dann würde ich mal eine andere Karte probieren.


    Schau mal hier da hat einer auch das Problem, bei Post 69 tauscht er gegen die tt S2-1600 und schon gehts.
    oder hier , da haben wohl Timing parameter in der diseq.conf geholfen.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Danke zuerst für Eure Ratschläge!


    wirbel: selbstverständlich kann ich mir ein linux from scratch aufbauen, alles selbst kompilieren um nach Tagen festzustellen, dass es irgendwie geht oder eben nicht.
    Mein MLD Linux ist minimalistisch, nicht mal ein dmsg habe ich drauf. Und eine build Umgebung erst recht nicht. Wöllte ich meinen ganzen VDR zerkloppen, bräuchte man hier nicht nachfragen, zuvor wollte ich es aber doch auf die Sanfte probieren und hatte gehofft, dass einer der Spezialisten hier, evtl. einen Erfahrungswert liefern kann, somal die Technisat-Skystar HD allerorts hoch gelobt wird und ich mit keinem Problem gerechnet hatte. Mir ist auch klar, dass ein komplexes System aus Millionen Gründen nicht funktionieren, aber genau aus einem einzigen funktionieren kann. Dann werde ich mein MLD wohl zu einer Entwicklungsumgebung umbauen müssen, genau das wollte ich mir aber sparen.


    @alle anderen konstruktiven Vorschlägen
    Ich werde, sobald ich Zeit dazu finde die restlichen Dinge prüfen und bekannt geben, hier nur soviel:


    laut TT-S2-3200 Datenblatt: DVB-S2 --> ja
    EN50494 Unicable --> ja


    Die Skystar HD und TT-S2-3200 sind baugleich.


    Ich habe das unbestimmte Gefühl, keine S2 Sender empfangen zu können.
    Getestet habe ich das bislang aber nur mit 3 HD Verkaufssendern und der Liste von hepi (siehe früheres Posting um #12)
    Sie gingen alle nicht.
    Und nochmal, ein zweiter Receiver (im TV) am gleichen Strang ein paar cm daneben kann alles Problemlos empfangen
    LNB ist ein Inverto black


    VG
    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ? Was hat das mit LFS zu tun?


    Die logmessages vom Kernel zu lesen ist kein Hexenwerk, Firmware Versionen zu checken und Treiberversionen ebenso. Und Systematik + schrittweises Vorgehen hat noch nicht einmal etwas mit Software zu tun.

  • Mein MLD Linux ist minimalistisch, nicht mal ein dmsg habe ich drauf.


    Mein Desktop mit Ubuntu ist das Gegenteil von minimalistisch, aber ein dmsg ist da auch nicht drauf. Versuch doch mal dmesg. Wozu sollte das gut sein 23 KB zu sparen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hepi
    Dann hast Du ja wenigstens ordentlich zu lachen, und das eine ganze Woche lang. Völlig gratis.
    Ein Kühlschrank ohne Stecker ist übrigens absolut stromsparend.


    wirbel
    aha


    gerald
    genau du hast recht. ;)
    wann lerne ich das endlich. (hatte mir übrigens /var/log/messages und /var/log/sysinit angesenen, beides links auf /dev/null
    eigentlich hole ich mir den Ringspeicher immer aus der messages/syslog (bei einem ordentlichen Linux-System)
    Und bevor wieder ein Löwe brüllt: da erkennt (man/ich) die Zusammenhänge [manchmal] besser.


    was das eigentliche Problem angeht: ich gebe es auf!
    Habe inzwischen diseqc/scr hoch runter alles getestet, Schaltspannungen, Timer und die Werte an sich.
    Für die Adressen habe ich sogar das "manual" des Inverto nochmal rausgesucht.;)
    Passt alles.


    @LiNux
    ja es muss 2 2040 sein, steht auch wieder drin. Bei der ganzen Rumtesterei hatte ich einen Dreher reinbekommen


    So jetzt haue ich die Büchse auf'n Schrott. Fernsehen ist ohnehin restlos überbewertet.
    Schnauze voll.


    Bye

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es geht um eine Technisat Skystar HD PCI Karte im MLD3.0.1 VDR (1.7.31.375)


    Wie kommst Du eigentlich zum vdr 1.7.3? In MLD 3.0.1 sollte der VDR 2.0.4 drinne sein!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • @LiNux
    ja es muss 2 2040 sein, steht auch wieder drin. Bei der ganzen Rumtesterei hatte ich einen Dreher reinbekommen


    Nein - wenn Du ein Inverto Unicable Black hast, dann war der Eintrag 3 2040 schon richtig - der VDR numeriert ab 0.
    Vielleicht ist die Skystar HD gar nicht SCR-tauglich ?


    Nachfolgend mal Auszüge aus meinen Configs, da ich auch das Inverto Unicable Black habe :
    scr.conf :

    Zitat

    #0 1210
    #1 1420
    #2 1680
    3 2040


    diseqc.conf:

    Zitat

    S19.2E 11700 V 9750 t V S0 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 99999 V 10600 t V S1 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 11700 H 9750 t V S2 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 99999 H 10600 t V S3 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    channels.conf :

    Zitat

    Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0
    ZDF HD;ZDFvision:11361:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:6110=27:6120=deu@3,6121=mis@3,6123=mul@3;6122=deu@106:6130;6131=deu:0:11110:1:1011:0

    Smileys sind Doppelpunkte ( keine Ahnung wieso die angezeigt werden ).


    In der setup.conf auf diseqc=1 stellen, mit diseqc=0 könntest Du Deine Karte auch mal am Legacy-Ausgang testen.
    Ach ja - und evtl. Fehler in den config-Dateien kannst Du ausschliessen - ich denke da z.B. an Bearbeitung mit Windows-Editor o.ä. ?


  • Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0
    ZDF HD;ZDFvision:11361:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:6110=27:6120=deu@3,6121=mis@3,6123=mul@3;6122=deu@106:6130;6131=deu:0:11110:1:1011:0


    Smileys sind Doppelpunkte ( keine Ahnung wieso die angezeigt werden ).


    Doppelpunkt + großes S ist ein Code für Smliley, greift dann auch in Zitaten


    Zitat

    :S


    wenn Du aber anstelle Zitieren, Code einfügen nimmst, passt es.


    Code
    :S


    man kan auch die smileys ganz abschalten

  • Smileys sind Doppelpunkte ( keine Ahnung wieso die angezeigt werden ).


    Das ist doch ganz einfach. Du hast keine Code-Blöcke benutzt.


    [edit]Ganz übersehen, dass Argus das ja schon erklärt hat, sorry.[/edit]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    ich habe die gleiche Karte und hatte auch das selbe Problem.
    Da ist ein Fehler im Treiber.
    Es muss im Sourcecode etwas ergänzt werden.


    Fals die Karte doch nicht auf den Müll gelandet sein sollte, erkläre ich es.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Hi,
    ich habe die gleiche Karte und hatte auch das selbe Problem.
    Da ist ein Fehler im Treiber.
    Es muss im Sourcecode etwas ergänzt werden.


    Fals die Karte doch nicht auf den Müll gelandet sein sollte, erkläre ich es.


    Gruß Santos


    Hallo, ich hab ein ähnliches HD-Empfangsproblem (DVBSky S952 - kein HD-Empfang (8PSK))
    Kannst Du bitte Deine Info mitteilen, Vlt gibt es ja einen Hinweis zur Lösung meines Problems.


    Grunß und Dank im Voraus, uwe

    VDR-Box (VDR-Server): Debian wheezy mit 4 Budget-DVB-S-Karten
    Workstation: Debian testing Kernel 3.18,
    GeForce GT 610 nvidia driverversion: 340.65,
    2xDXBsky_S952

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!