USB-Installation auf einem ASRock Q1900M (Intel Bay Trail-D) schlägt fehl

  • Hallo,


    heute kam mein neues Mainboard -ASRock Q1900M (Intel Bay Trail-D)- und ich versuche per USB-Installation yaVDR drauf zu bekommen.


    Habe das Hybrid-Image gezogen und per "sudo dd if=yavdr64-0.5.0a.hybrid.iso of=/dev/sdc" auf den USB-Stick kopiert.
    Der Stick wird erkannt, Grub wird ausgeführt und der Installationsprozess beginnt mit Sprach-, Location- und Tastaturauswahl.


    Im Anschluss versucht die Installation das CD-Rom zu mounten, was fehl schlägt.
    Wenn ich mit Alt-F2 auf die Console wechsle und dmesg aufrufe bekomme ich auch folgende Nachrichten:


    Code
    usbcore: registered new interface driver usb-storage
    USB Mass Storage support registered.
    usb 1-1: device not accepting address 2, error -110
    usb 1-1: new high-speed USB device number 3 using ehci_hcd
    usb 1-1: device not accepting address 3, error -110
    usb 1-1: new high-speed USB device number 4 using ehci_hcd
    usb 1-1: device not accepting address 4, error -110
    usb 1-1: new high-speed USB device number 5 using ehci_hcd
    usb 1-1: device not accepting address 5, error -110
    hub 1-0:1.0: unable to enumerate USB device on port 1


    Es scheint als kann Linux aus irgend einem Grund den USB-Stick nicht einbinden.


    Leider habe ich kein SATA-CD-Laufwerk um von dem zu installieren


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich yaVDR auf die Kiste bekomme.
    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • USB Tastatur? Wenn ja, nimm mal bitte eine PS2 Tastatur ...

    HowTo: APT pinning

  • USB Tastatur? Wenn ja, nimm mal bitte eine PS2 Tastatur ...


    Von diesem Problem habe ich schon gelesen. Nein es ist eine PS2-Tastatur, die funktioniert auch problemlos.


    Habe mir jetzt mal in der Not ein DVD-Laufwerk gekauft, in der Hoffnung, dass das funktioniert. Vielleicht bekomme ich ja schneller eine Lösung für mein USB-Problem als dass die CCD gebrannt ist.


    Tschüss JoL

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control


  • Von diesem Problem habe ich schon gelesen. Nein es ist eine PS2-Tastatur, die funktioniert auch problemlos.


    Habe mir jetzt mal in der Not ein DVD-Laufwerk gekauft, in der Hoffnung, dass das funktioniert. Vielleicht bekomme ich ja schneller eine Lösung für mein USB-Problem als dass die CCD gebrannt ist.


    Tschüss JoL


    Hallo Jol,
    ich hatte hier dasselbe Problem mit der USB-Stick Installation.

    Am Anfang der Installation gibt es ja die Möglichkeit, die CD zu prüfen, das hat bei mir nicht funktioniert.
    Darum dachte dachte ich, dass es vielleicht an meinem Stick lag.
    Gruss Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!