[vdr-devel & softhddevice] Wiedergabe fremder Aufnahmen will nicht?

  • Hola,


    ich habe zwei Aufnahmen (Cloud Atlas und Der Pathologe 1/3) von sigis ftp gezogen, mittlerweile auch mehrfach. Die Aufnahmen sollten in Ordnung sein, da reported wird, dass sie sich problemlos abspielen lassen.


    Nur bei mir wollen die nicht - Ton läuft, aber die Bild-Wiedergabe "stottert". Ich bekomme nur ein "hüpfendes" Standbild des aktuellen Live-TV. Laufenlassen, ein bisschen in der Aufnahme springen, egal, der Ton macht die Aktion mit, beim Bild bleibts beim hüpfen.


    Im Log sieht das dann so aus wie im anhängenden Abschnitt, nach dem Start der Wiedergabe nur noch jede Menge

    Code
    vdr: video/vdpau: decoder rendering failed: An invalid handle value was provided.

    .


    Ich hab gerade vor einigen Wochen eine Runderneuerung meines VDR abgeschlossen, Pentium G630, Asus GT730 mit nvidia-Treibern 340.24, Gentoo, vdr-testing 2.1.6, softhddevice aktuell aus dem git.
    Der läuft ansonsten perfekt. Eigene Aufnahmen, egal ob SD oder HD, aktuell im .ts-Format oder uralt noch von 2006 (vdr 1.2?), spielt er problemlos ab.


    Ist das ein bekanntes Phänomen? Schon mal jemand gehabt?


    --
    azrael ~ # equery -q uses vdr
    -alternatechannel
    -bidi
    -binaryskip
    -debug
    -graphtft
    +html
    -jumpingseconds
    -jumpplay
    -mainmenuhooks
    -menuorg
    -menuselection
    -naludump
    -permashift
    -pinplugin
    -resumereset
    -ttxtsubs
    -vanilla
    +wareagleicon
    -yaepg


    azrael ~ # equery -q uses vdr-softhddevice
    +alsa
    +debug
    -opengl
    -oss
    +vaapi
    +vdpau
    -xscreensaver


    VG michaelb

  • Hast Du evtl. eunen Fehler beim Download gemacht? Konntest Du MD5-Summen überprüfen?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,


    lösche einfach die Index Datei im Aufnahmeverzeichnis. Die wird beim Aufrufen der Aufnahme dann neu generiert...


    Keine Ahnung woran das genau liegt dass die Index Dateien von verschiedenen VDRs machmal nicht zusammenpassen. Vielleicht DVB-S / DVB-C !? ?(


    Ciao Louis

  • Fehler beim download? Ich denke nicht. Hab zur Abwechslung statt ncftp auch mal lftp genommen. Gleiches Ergebnis, Grössen passen, md5-Summen sind ja leider nicht dabei.



    VG michaelb

    Gentoo seit 0.26 :thumbup: - http://www.brakemeier.de

    :prost2

  • lösche einfach die Index Datei im Aufnahmeverzeichnis. Die wird beim Aufrufen der Aufnahme dann neu generiert...


    Keine Ahnung woran das genau liegt dass die Index Dateien von verschiedenen VDRs machmal nicht zusammenpassen. Vielleicht DVB-S / DVB-C !? ?(

    Hab ich, mehrfach. Das ist es nicht.


    VG michaelb

    Gentoo seit 0.26 :thumbup: - http://www.brakemeier.de

    :prost2

  • Wenn ich nach einem Download den index neu generieren muss, frage ich mich immer, ob da nicht beim Upload schon was schiefgegangen ist, evtl. mal den Uploader wegen MD5-Summen anschreiben.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hm, seltsam.


    CloudAtlas habe ich übrigens auch runtergeladen (mit lftp), bei mir hat das nach dem neu Erzeugen der index Datei gepasst.


    Ciao Louis

  • Ursache identifiziert, Problem behoben. Gentoo verwendet von Haus aus den libav-fork statt die ursprüngliche ffmpeg. Stell ich auf ffmpeg nativ um und kompilier softhddevice damit, tun es auch die Aufnahmen.


    VG michaelb

    Gentoo seit 0.26 :thumbup: - http://www.brakemeier.de

    :prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!