1. Usertreffen in Hamburg und Umgebung

  • Hallo...


    kann mich leider jetzt erst melden, da ich bis eben in Stuttgart war. Ich komme natürlich.


    Habe beim Kumpel sein Kino im Keller eingeweiht nachdem wir die PA- Endstufe für den Bud-Kicker am Podest installiert hatten. Geil so ein Kino im Keller. Hat mal eben 10.000€ gekostet. Da fliegt man durch die Körperschallerzeuger beim Bombeneinschlag fast von der Couch. Echt Geil. Das wird mein nächstes Projekt.


    Gruß
    Michael

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

  • Was bitte ist ein Körperschallerzeuger ?
    Was kostet das ?
    Wo krieg ich es her ?
    Wer bringts meiner Frau bei ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Das sind Geräte, die die tiefen Töne in Vibrationen umwandeln. Kann man sich auch direkt an die Couch schrauben. Mein Freund hat sich hier ein Podest Gebaut, auf dem eine Couch steht. Dieses Podest hat er auf weiche Gummiefüße (auch geeignet zum aufstellen von Maschienen) gestellt, um es vom Fußboden zu entkoppeln. Am Podest sind Lautsprechermagnete mit Gewichte montiert, die tiefen Tönen diese an das Podest weitergeben. Davon hat er zur Zeit 4 Stück am Podest montiert. Die Wirkung ist schon toll, aber noch nicht ausreichend. Ein Gerät kostet 12-20 Euro. Daher hat er sich jetzt einen Bud-Kicker bestellt (ersetzt 12 herkömliche Körperschallerzeuger). Kostet aber auch gleich 400 Euro und benötigt eine Sinus- Nennleistung von mind. 400 Watt. Daher auch die PA- Endstufe.


    Das ganze Kino ist so geil, das wir diverse Filmpassagen gleich mehrmals schauen mussten.


    Zusätzlich hat er einen DLP Projektor mit Denon 1804, Sony DVD mit Progerssive DVD, 6.1 Sound. Der ganze Raum ist mit Teppich, Stoff und Akkustikschaumstoff gemütich hergerichtet.


    Das hat schon Spaß gemacht als die Atombomben in Terminator 3 eingeschlagen sind.

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

  • Da müßte ich mir erst noch das passende Haus zu bauen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Wir suchen noch Freiwillige zum spendieren von Getränkerunden.


    Noch ein paar Hamburger hier im Board ? Oder aus der Umgebung ?
    Unser Einzugsgebiet reicht bis nach Uelzen, also so ca 100 KM um HH herum. ;D


    Kommt zum Usertreffen !!!

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • User wo seit ihr ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat


    Noch ein paar Hamburger hier im Board ? Oder aus der Umgebung ?
    Unser Einzugsgebiet reicht bis nach Uelzen, also so ca 100 KM um HH herum. ;D


    Kleine Korrektur: 200 KM
    Ich wohne jetzt in Höhe Hannover. Während des Treffens natürlich bei der lieben Verwandtschaft.


    Monroe

  • ...also, mit Amüsement hab ich den Thread hier verfolgt, vor allem die lustige Terminverlegung von Freitag, Samstag, auch mal Sonntags und zurück.


    Da ich aber schon beim VUMM in München war, tue ich mir ne Fahrt nach Hamburg nicht diesen Monat auch noch an...sonst wäre ich doch glatt mal die Nordlichter besuchen gefahren...hrhr.


    Na, sehr zum Glück von Morone, der sich dann jetzt doch überlegen kann, ob er mit oder ohne Sohnemann zum Treffen gehen kann.


    Na, dann viel Spass...ihr werdet schon sehen. Solche Live-Usertreffen sind ziemlich cool :)


    Greets Kaiser Olaf :)


    P.S.: Eigentlich schreibe ich ja auch nur, damit der Thread wieder nach oben rutscht.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Da wo ich herkomme heißt das Karneval und wer das nach Aschermittwoch bertreibt muß die Runden fürs ganze nächste Jahr bezahlen ! :prost1


    OK ich gebe es zu. Ich bin ne Quitsche ;D

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    Einmal editiert, zuletzt von poetter ()

  • So, der Tisch ist nun auch geordert.
    Läuft auf meinen Namen, also "Siegers"


    Bis Samstag !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • alles klar, danke:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Alles Gute zum Haudegen !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • ohhhhh, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen... Du warst der Erste:)


    :)cu soon
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hi.... Was gibts in dem Lokal eigentlich zu essen? Hört sich nach Pizza an? Und.... Ist das da, wo dieses Schiff liegt? Kogge oder so...? Neben woolworth?


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Jep da ist das.


    Über das Essen kann ich nur wenig sagen. War ein mal zum brunchen da und das war gut. Es gab alles mögliche. Ist also keine Pizzaria.


    Habe gerade noch ne Absage von Judge bekommen ( Hexenschuss ).



    Ich hab hier immer noch 27 Freikarten für das 1. Hamburger VDR Usertreffen.


    Tretet ein und staunt. Es gibt Speisen, Getränke und anregende Gespräche zum Thema VDR. Anwesend sind Haudegen, Routiniers, Tripel-, Doppel- und ForenAsse. Eroberer und Grünschnäbel kommen auch. Evtl gibt sich sogar der Kaiser von HH die Ehre !!


    Also Leute, heute Abend im Lavastein in HH-Bergedorf, 19.00 Uhr.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    Einmal editiert, zuletzt von poetter ()

  • super.... Und als erkennungszeichen ein kleiner vdr um den Hals ;)


    wird bestimmt lustig..


    cu soon


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Oder du folgst einfach den Leuten die ne Satleitung hinter sich herschleifen !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • sooo, das erste Treffen ist gelaufen.... Wers verpasst hat ist selbst schuld:)


    Dank an alle Beteiligten, war ein nettes Erlebnis...
    Bis zum nächsten Mal


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!