Einfacher Weg die Suchtimer im Live-Plugin zu schrotten? Einfach mittels Web-Frontend die channels.conf ändern.

  • Den einzigen Hinweis bei google, dass das Schrotten der Suchtimer durch channels.conf Änderungen recht einfach ist, fand ich in einem Beitrag von vor zwei Jahren. -> Hier


    Damals wurde unterstellt, dass man Kanäle so eingefügt hat, dass man damit die Suchgruppen erweitert. Und dann ist das Thema irgendwie eingeschlafen.


    Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Ich habe "nur" neue Kanäle unten an die channels.conf angehängt. (Über das Web-Frontend des yavdr + channelpedia)
    Anschließend waren erst alle Suchtimer deaktiviert. Nach dem nächsten Neustart waren diese zwar wieder Aktiv, aber alle waren auf "ARD HD" als zu verwendeter Kanal gesetzt.
    Ich nutze hauptsächlich Timer für Serien, bei denen ich weiß, auf welchem Kanal die Laufen. D.h. er sucht nur auf einem Kanal. Das sich irgendwo Kanäle zwischen geschoben haben, kann ich ausschließen.


    Hab ich einen Hinweis im read me übersehen, einen seltenen Bug gefunden oder schlecht gegoogled?


    BTW: Das Editieren der channels.conf bei gestopptem vdr mit vim funktioniert ohne das die Suchtimer geschrottet werden.
    P.S.: Geschrottet bedeutet: Die einzelnen Einstellungen stimmen nicht mehr. Als Kanalbereich war nur noch der erste Kanal der channels.conf eingestellt.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Hm.
    Kann ich so nicht nachvollziehen.
    Wenn ich die Kanalliste übers WF ändere, sollte aber immer ein VDR-Neustart erfolgen.
    Machst Du den nicht, dann ist natürlich alles durcheinander, wenn epgsearch sein Suchtimerupdate startet.
    Nach den VDR-Neustart passt auch alles mit den Suchtimern und den geänderten Kanälen.


    Gruss.
    Markus

  • So weit ich das verstanden habe werden die Suchtimer im Live-Plugin vom epgsearch-Plugin verwaltet, das Live Plugin ist nur Eingabe und Anzeige Schnittstelle.
    Die channels.conf lässt sich im laufenden Betrieb des VDRs nicht ändern. Bei Änderungen über das yavdr WebIf wird beim abspeichern der vdr durchgestartet.


    Die Senderkennungen die epgsearch verwendet sind eindeutig, das einzige was passieren könnte ist das durch umsortieren der channels.conf die epgsearch Logik durcheinander kommt, d.h. der Sendergruppenbeginn und das Sendergruppenende in der Reihenfolge vertauscht worden sind oder aber einer der Sender gar nicht mehr existiert.

    Gruß
    Frodo

  • Ich denke, das liegt an der Art, wie das channellist-Plugin die Kanäle lädt. Das steht noch auf meiner Liste, das irgendwie anders zu lösen. Bisher hatte ich aber weder Zeit noch Idee.


    Lars

  • das einzige was passieren könnte ist das durch umsortieren der channels.conf die epgsearch Logik durcheinander kommt,

    Umsortieren habe ich nicht gemacht. Wie beschrieben "nur" ein paar neue Kanäle unten angehängt.


    Im Gegenteil passiert beim Ändern/Umsortieren via vi/Notepad++/Word :) bei gestopptem vdr tatsächlich nix.


    Nur vom channelpedia/yavdr-WebIF werde ich die Finger lassen.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • So, jetzt ist es mir auch passiert, ausser 2 Wichtiger ist alles weg.
    Ich habe zwei Sender (WDR) hinzugefügt, unten dran, VDR hatte neu gestartet. Dann per OSD Sender einsortiert in die Liste, dann Suchtimer per live angelegt, update gemacht, wieder etwas an dem Suchtimer geändert, dann Suchtimer update gemacht, weg waren sie.
    Incl. Der gesetzten Timer... schöne Scheiße um die Uhrzeit.


    Gibt es da eine Möglichkeit die SuchTimer zurückzuholen? Gibt es ggf. eine Sicherheitscopy vom epgsearch.conf File? finde nur uralte Versionen von mir.

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!