Hallo!
Das im Vergleich zu den 0.5er-Versionen komplett umgeschriebene Permashift 1.0 ist fertig.
Auf vielfachen Wunsch nimmt es nun nicht mehr vorsorglich auf Festplatte auf, sondern in den Hauptspeicher. So ist das Timeshift tatsächlich rund um die Uhr permanent (wenn man seinen VDR durchlaufen lässt) und die Festplatte wird nur noch in Anspruch genommen, wenn man den Timeshift auch tatsächlich nutzt.
Ich habe außerdem die Rewind-Taste im Live-Modus gekapert, so dass man direkt zurückspulen kann. An dieser Stelle sollten sich die Nutzer des alten Permashift nicht wundern: Pause oder Rewind reagiert jetzt nicht mehr sofort, weil nun ja das Zwischengespeicherte erstmal auf die Festplatte gebracht werden muss. Das kann wahlweise komplett geschehen - was bei vollem Puffer 10 Sekunden und länger brauchen kann - oder on-the-fly. Letzteres ist voreingestellt.
Auch Permashift 1.0 braucht einen VDR-Patch, und zwar einen anderen als Permashift 0.5. Der ist also vorher zu entfernen, oder man nimmt einen Vanilla-VDR. (Vorsicht bei den allerneusten Versionen, die haben anscheinend ein ungepatchtes Problem, siehe Frameratenerkennung ab Version 2.0.6).
Danke an alle, die Feedback zu den Testversionen abgegeben haben! Die letzte Betaversion hatte noch einen Fehler bei Puffern mit mehr als 2 GB Inhalt, der jetzt behoben ist.
Plugin und VDR-Patch habe ich angehängt.
Die Homepage zum Plugin findet sich hier: http://ein-eike.de/vdr-plugin-permashift/
Ciao,
Eike