[Announce] Skin flatPlus 0.4.2

  • Ka das hab ich mir noch nie angeschaut. Ich mach das mit git --archive
    Da weiß ich das genau das im Paket drinn ist was auch im git enthalten ist. Ich habe teilweise noch alte Dateien oder icons im Ordner und da müsste ich sonst immer drauf achten. So kann ich nichts vergessen und nicht ausversehen falsche Dateien im Paket haben.


    Grüße
    Martin

  • _Martin_


    Vielen Dank ... :thumbup:


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hallo Martin,


    vorab schon mal danke für das Plugin. Gibt es den Erfahrung mit dem Skin flatPlus auf einem Raspberry Pi? Benötigt der Skin rechenstarke Hardware?

  • Ich persönlich kann dazu nicht sagen, bin aber der Meinung schon andere Post gelesen zu haben wo davon positiv berichtet wurde.
    Der Skin kann sehr stark angepasst werden und teilweise verbrauchen einige Optionen schon Rechenpower aber im allgemeinen ist der Skin schon schlank und Ressourchenschonend.


    Du kannst das ganze aber relativ einfach mal testen. Es gibt eine neue Funktion womit du Konfigurationseinstellungen laden kannst (in den Plugineinstellungen -> Allgemein -> "OK drücken um die Konfigdatei zu laden"). Hier kannst du einfach mal die Konfigurationsdateien "Default" und "Skin flat" ausprobieren. Default sind halt die Standardeinstellungen mit Menüicons und weiteren Schnick Schnack. Die Datei Skin flat ist auf das minimalste eingestellt. Es gibt sogut wie keine Icons & BIlder und auch sonst gibt es kaum visuelle extras. Wenn du zwischen diesen hin- und herschaltest und dich ein wenig im Menü bewegst solltest du feststellen können ob es einen Unterschied gibt. Wenn nicht kannst du default lassen und ich gehe auch davon aus das der Skin flüssig laufen sollte!


    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar!


    Grüße
    Martin

  • Ich hab den Skin auf dem Raspi laufen. Der VDR start verzögert sich um ca 20 Sekunden bis die ganzen Grafiken gecached sind. Aber dann läuft der prima. Man darf es halt nur mit den rechenintensiven Gimmiks (Bordes, usw) nicht übertreiben ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ah schön danke für die Rückmeldung! 20 Sekunden um die ganzen Bilder zu laden ist schon viel aber gut genau dafür ist ja der Cache da. Sobald ein Bild im Cache ist muss dieses nicht mehr von der Platte geladen werden und auch nicht mehr skaliert werden(dies verbraucht aber natürlich auch Ram).
    Ja bei den Borders könnte ich mir vorstellen das besonders die Alphablend-Border etwas ressourcen verbrauchen.


    Grüße
    Martin

  • Sorry there are no english documentation yet. Maybe I write a small one this weekend.
    Do You have any specific question?
    The installation is not that hard.


    Download and extract source.
    Make a symlink in PLUGINS/src/ folder.
    make
    make install


    Thats all. Now You can download channel-logos from copperhead (logos) (get nopacity-white-).
    Download and extract these in <VDRResourceDirectory>/plugins/skinflat/logos/
    And specify the path with the -l option.


    Maybe this help You ;)


    Regards
    Martin

  • Moin,


    ich bin seit der Vorstellung begeisterter Nutzer von Skinflatplus (Skinflat war mir etwas zu flat ;) ). Danke für Deine Arbeit.
    Bei der neuesten Version habe ich das Gefühl, dass die Tortendarstellung in
    der Menüleiste für die Speicherbelegung spiegelverkehrt ist oder ist
    die für Linkshänder ;) ?


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Die Darstellung ist so wenn der freie Speicher angezeigt wird. Du könntest umstellen auf belegten Speicher anzeigen; dann ist die Grafik so wie vorher.
    In meinen Skins (MV...) habe ich die Grafiken so getauscht, dass die Anzeige immer gleich ist.

  • Ja dies kam mit einem Update. Vorher war die Anzeige inkonsistent. Im Text stand freier Speicher und die Tortengrafik hat den belegten Speicher angezeigt. Nun ist es konsistent und Text + Grafik zeigen das gleiche an. Du kannst wie MegaV0lt schon gesagt hat in den Plugineinstellungen festlegen ob du den freien oder belegten Speicher anzeigen lassen möchtest.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!