Verhalten vom "remoteosd" Plugin zum Bearbeiten von Suchtimern auf dem Server

  • Da es im epgsearch Plugin keine Unterstützung für eine streamdev Server-Client Lösung gibt, (tvguide unterstützt epgsearch legt aber die Suchtimer nur local ab / remotetimers hilft bei Suchtimern auch nicht weiter), benutze ich remoteosd um auf dem Server die Suchtimer zu bearbeiten.
    Prinzipiell funktioniert es auch ganz gut, aber die Darstellung des Remote OSD's ist zu breit. D.h. es werden Tab's gesetzt zwischen den einzelnen Elementen, die zu groß sind. Die epgsearchmenu.conf auf dem Server wird zwar zur Darstellung benutzt, aber die Tab's bleiben unbeirrt davon.


    Fehlt da vielleicht eine Einstellung/Routine im Plugin von remoteosd, in der man wie Z.B. im remotetimer plugin Einfluß auf das OSD nehmen kann (Darstellung der Liste: Oberfläche / Plugin)? Gibt vielleicht die schnittstelle auf dem Server svdrposd auch nicht mehr her?
    Sonst eine Stelle an der ich das Verhalten beinflussen kann ?


    Meine Hoffnung dass das epgsearch plugin eine Server-Client Unterstützung bekommt sind, wenn ich das im Portal so verfolge ziemlich gering :(

  • Svdrposd liest die Tab-Position aus dem Server-Menü aus. Die Breite jeder Spalte ergibt sich aus der max. Zeichenzahl die in der gesamten Liste für diese Spalte gefunden wurde.


    Wie sieht denn die Liste aus? Gibt es Texte die abgeschnitten sind (weil zu breit für die Spalte) bzw. die über mehrere Spalten gehen? Das wäre in der Tat ein Problem.

  • Danke für für die Info.


    Habe darufhin mal in den Einstellungen vom epgsearch Plugin "Tages-Separatoren verwenden" aus gestellt. Das hatte eine positive Auswirkung auf die Breite der ersten Spalte.
    Jetzt ist die Programm Ansicht benutzbar. :]

  • Oh Mann, machmal kann alles so einfach sein.
    Meine Probleme mit remotetimers, epgsearch per remoteosd, Suchtimerhandling mit tvguide... sind Geschichte.


    Einfach mal auf dem Client das timersync Plugin installiert und epgsearch vom Server auf den Client umgezogen.
    Jetzt werden schön die Timer auf den Server übertragen und nur dort wie gewünscht aufgenommen.


    Gruß
    Charly

  • Leider war's doch nicht so einfach.
    Bei aktiviertem timersync Plugin werden die Suchtimerupdates vom epgsearch nicht mehr beendet.
    Das macht sich zum einen darin bemerkbar, dass natürlich keine Suchtimer auf dem Client gesetzt werden und auch das automatische herunterfahren vom VDR unterbunden wird (im OSD erscheint Suchtimer-Update läuft-Trotzdem herrunterfahren?)
    Bei abgeschaltenem timersync ist alles wieder ok.


    schmirl
    Eine Idee warum das so ist? und vieleicht eine Lösung?


    VDR 2.0.6
    epgsearch 1.0.1.beta5
    timersync 0.1.0
    svdrpservice 1.0.0


    Gruß
    Charly

  • Das timersync-Plugin bedient sich eines nicht ganz sauberen Tricks. Es sperrt die lokale Timer-Liste durch den Aufruf von "Timers.IncBeingEdited()". Das Problem mit epgsearch dürfte sein, dass es abfrägt, ob die Timer-Liste gerade gesperrt ist und falls ja, wartet bis diese wieder freigegeben wird. Schau Dir in epgsearch die Stellen mit "Timers.BeingEdited()" an und patch diese Stellen ggf. raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!