aufnahmeende der ersten aufnahme beendet beide überlappenden aufnahmen eines senders

  • hallo,


    hab hier n problem. evtl. kann das jemand nachvollziehen.
    nutze vdr 2.1.6.
    ich hab mich vor ein paar wochen gewundert, warum meine aufnahme von Last Ship nur 8min lang war. eine woche später war es dann wieder so mit exakt derselben länge.
    da der vdr-server sonst extrem zuverlässig ist, hatte mich das ganz schön ins grübeln gebracht.
    die ursache ist folgende:
    ich habe auf ein und demselben sender 2 aufnahmen programmiert, deren ende und beginn sich überlappen.
    konkret:
    erst falling skies, darauffolgend last ship.
    nun ist es eben so, sobald sich die aufnahme von falling skies beendet, wird auch die bereits laufende aufnahme von last ship beendet, was mich zur eingangsfrage bringt:
    kann das jemand nachvollziehen??

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Ich nehme seh viele Serien auf. Auch die wo der Doppelfolgenwahnsinn statt findet... Den Effekt konnte ich mit dem VDR 2.1.6 bis jetzt nicht beobachten. Das wäre mir aufgefallen. Da muss wohl ein genauerer Blick in die Logs geworfen werden.

  • eben... vorher kannte ich dieses verhalten ja auch nicht.
    mein log ist nicht sonderlich aussagefähig. kann ich den irgendwie in richtung debug-level aufpimpen?


    als workaround nehme ich last ship jetzt erst in der nacht gg. 3 uhr auf. ;)

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • werde ich am we mal testen

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Ich nehme die beiden Serien auch auf (SAT) und habe keine Probleme...


    ls -lR

  • gibt es doch gar nicht. heute hat sich die falling skies aufnahme wieder beendet, ohne dass danach noch ein timer aktiv war.
    sehr eigenartig.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!