YaVDR Webserver?

  • Hallo


    ich habe gerade zum ersten Mal YaVDR installiert und leider geht gerade gar nichts (oder nur recht wenig). In der Doku steht was von Webinterface, aber bei mir hat noch nicht einmal der Webserver gestartet. Deshalb wollte ich in manuell starten, kann aber nicht herausfinden, welcher Server installiert ist.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Lg


    Hempel

    ASRock AM1H-ITX
    Athlon 5350
    Seagate Baracuda 1000 GB
    Digital devices Cine S2
    Seagate Barracuda 1000GB


    Ubuntu 14.04 LTS
    vdr (2.2.0/2.2.0)

  • Helfen kann man dir nur wenn du mehr Details lieferst. Wenn der Webserver nicht startet lohnt es sich nicht mit der Installation überhaupt weiterzumachen.
    Ich tippe auf ein falsch erzeugtes Installationsmedium.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok


    das könnte sein. Ich habe das "yavdr64-0.5.0a.hybrid.iso" iso heruntergeladen und es mit unetbootin auf einen stick gepackt. Die Installation lief auch normal durch. Das Problem ist, immer wenn ich den Startmedienersteller benutze, bekomme ich eine Fehlermeldung, deshalb unetbootin. Ich kann es aber ja noch einmal mit dd versuchen. Trotzdem wäre es super zu wissen welcher Webserver installiert ist.


    LG und vielen Dank.


    Hempel

    ASRock AM1H-ITX
    Athlon 5350
    Seagate Baracuda 1000 GB
    Digital devices Cine S2
    Seagate Barracuda 1000GB


    Ubuntu 14.04 LTS
    vdr (2.2.0/2.2.0)

  • Ich würde immer dd nehmen. Unser Webserver benutzt tntnet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok


    ich bin gerade dabei einen neuen Stick zu machen. Ich hatte das mit tntnet auch schon herausgefunden, wurde aber stutzig, da ich diesen server weder starten konnte, noch irgendwas in /etc dazu gefunden habe. Also scheint dein Rückschluss mit dem defekten Stick richtig zu sein. In ca. 45 min wissen wir mehr:-)

    ASRock AM1H-ITX
    Athlon 5350
    Seagate Baracuda 1000 GB
    Digital devices Cine S2
    Seagate Barracuda 1000GB


    Ubuntu 14.04 LTS
    vdr (2.2.0/2.2.0)

  • Hallo
    Das mit de hat geklappt, system hat gestartet und nach einigen Einstellungen im Webinterface läuft der Server. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein großes Lob für die tolle Arbeit. :D

    ASRock AM1H-ITX
    Athlon 5350
    Seagate Baracuda 1000 GB
    Digital devices Cine S2
    Seagate Barracuda 1000GB


    Ubuntu 14.04 LTS
    vdr (2.2.0/2.2.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!