Aktuelles Mainboard für alte PCI-Karten?

  • Hallo,


    das Mainboard meiner VDR-Kiste ist der erste Verdächtige für Probleme der Möhre. Nun sind gegeben:


    - Technotrend FF als HauptTVkarte
    - Skystar 2 als sekundäre


    Ja, alles Zeugs aus der Gruft. ;)


    Frage: Welches aktuelle Mainboard bietet a) die nötige Anzahl an PCI-Steckplätzen und ist b) willig, mit den alten Karten problemlos zusammenzuarbeiten.


    TIA


    Eigentlich steckt in der Kiste auch noch eine 3. PCI-Karte (Graka), aber ich nehme die mal raus, weil ich davon ausgehe, dass neue Boards eh mit Onboard-Grafik kommen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    2 Mal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hallo,
    zB. wäre das MSI C847MS-E33 zu nennen.
    Hat 2x PCI und ist lüfterlos (passiv). Die CPU ist auch schon integriert.


    hier der Link


    Einige hier im Forum nutzen es für vdr.


    Ich hab so eines hier noch in der Krabbelkiste.
    Ist von März diesen Jahres, wurde kurz zum Austesten genutzt.


    Grüße, lolldroll


    Mod.: Verkaufsangebote per PN oder im Verkaufen Forum, siehe Nutzungsbedingungen (Abschnitt 3.)
    "Wenn jemand etwas zum Verkaufen hat oder etwas kaufen möchte, darf nur das "MARKTPLATZ" Forum benutzt werden. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die Marktplatz-Verkaufsregeln."

    ___________________________________________________________________________________________
    in Rente: mein erster VDR Intel SR440BX, Slot1 PIII 500Mhz, 128MB / DVB-C FF / ctvdr 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Vieleicht ein H81 oder B85 Board von ASRock -> http://geizhals.at/de/?cmp=992287&cmp=940341

    Grüße
    Nummer5
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    VDR-Anfänger :strike2
    [Asrock B85M PRO4, Celeron G1840, 4GB, 1TB 2.5", NVidia G520 GK119, Nexus-S 2.3, DVBSky S952 V3 ]
    [Asus Pundit-R, P4 1.8GHz, 512MB, 240GB, Nexus-S 2.3]
    [Gigabyte 6BX7+, Celeron800@533, 384MB, Maxtor 80GB, Nexus-S 2.3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!