[gelöst] XBMC stürzt ab

  • Bei mir stürzt XBMC sofort nach dem Aufruf ab, ich sehe nicht mal den Startbildschirm von XBMC.

    Jemand ne Idee, was Status 127 bedeutet?
    Leider gibt es bei mir auch keine /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log ...
    Kann ich XBMC irgendwie neu initialisieren?

  • Hast du eventuell ein Update auf den trusty HWE-Stack gemacht und dabei den X-Server getauscht?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das sagt mir leider nix ...


    Aber ich glaub ich hab jetzt (nach einem aptitude safe-upgrade) meinen VDR komplett zerschossen:


    frontend startet detached. Das ist nach jedem Update ein Problem, bis das wieder läuft.
    Könnt ich mir nur endlich mal merken, wie ich die Frontend-Konfiguration wieder neu initialisiert bekomme ...


    Ich spiel jetzt erst mal wieder ein Backup ein ...