media-build-experimental-dkms Paket wird nach Kernelupdate nicht automatisch neu gebaut (Ubuntu)

  • hmm... die hab ich mir nicht gemerkt.. ^^
    da dann ja auch alles doch noch funktioniert hat :S


    und beim letzten kernel auf 14.04 hat die .deb ja auch noch funktioniert :/


    Naja, wenn ihr da ein Problem vermutet, werd ich einfach noch mal das 12.04 Backup erneut einspielen und gucken ob es wieder Probleme beim Upgrade und dann mit dem .deb gibt.


    Danke

  • Zum do-release-upgrade Ich hatte sehr häufig Fehler, wenn ich das aus laufendem X im Terminal gestartet hatte, aber nie auf echter Konsole.

  • Also inzwischen habe ich 14.04 komplett neu installiert.. und leider funktioniert das Paket trotzdem nicht. Ich denke mal für 14.04 mit neustem Kernel irgendwie problematisch...


    Beim Deinstallieren kam entgegen der früheren Installation "inactive on this kernel" ... oder gibts sonst noch ein speziellen weg das ganze zu aktivieren?




    Naja, werd wohl doch beim source-paket bleiben...

  • Eigentlich benutze ich Ubuntu 14.04 LTS als Server & Desktop mit einer DigitalDevices Karte und TVHeadend als backend - mit XBMC IPTVs als frontend.


    Da würde das dddvb-dkms vollkommen ausreichen, sofern keine anderen DVB-Karten im System stecken.


    BJ1

  • Bei mir funktioniert das Paket ohne Probleme:

    Code
    lars@hdvdr:~$ dkms status
    media-build-experimental, 0~20140312.204530, 3.13.0-32-generic, x86_64: installed


    Lars.

  • hmm..
    Ich denke ich werd noch mal ein Backup machen und dem media_build_experimental Paket noch eine Chance geben. Wenn es bei euch geht, muss es ja auch bei mir mit einem frisch installierten System gehen... :/
    Zumal das Source-Paket ja auch funktioniert... :S
    Weitere DVB-Karten sind noch nicht Installiert. Aber ein CI Interface und eine zweite Karte sind eigentlich geplant.. Oder geht das mit dem dddvb-dkms auch?

  • Das dddvb-dkms ist nur für die Karten/Module von Digital-Devices (oder l4m, da baugleich) gedacht, Treiber für Karten anderer Hersteller sind nicht drin und werden demzufolge auch nicht installiert.

  • oh, das klingt gut. Wird das Paket auch genau so aktuell gehalten?
    Ich meinte auch ein weiteres CI und eine weitere DVB karte von Digital Devices. Wenn das alles reibungslos funktioniert, werd ich das Paket mal ausprobieren. Super tipp! Vielen Dank!

  • oh, das klingt gut. Wird das Paket auch genau so aktuell gehalten?


    Wir versprechen nichts. Das gilt für beide Pakete. Wir setzen das dddvb-dkms selbst ein. Da es bei uns problemlos funktioniert, gibt es auch keinen Grund es zu aktualisieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Treiber für Karten anderer Hersteller sind nicht drin und werden demzufolge auch nicht installiert.


    Und sogar noch einen Tick schlimmer: Der Treiber einer anderen Karte wird einfach abstürzen, weil es zu einem anderen dvb-core-Modul übersetzt wurde.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!