[gelöst ]epgd scraper2vdr epg2vdr lädt keine images herunter.

  • Hallo,
    irgendwie habe ich noch ein Verständinsproblem mit der Kombination aus:
    epgd scraper2vdr epg2vdr
    Wer lädt hier die Images herunter?
    -> epgd? oder scraper2vdr?


    Irgendwie werden bei mir keine Images heruntergeladen
    :(


    Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    (das Rundherum Description etc. ist im Normalfall immer vorhanden)


    lg
    christian


    ps.: welche Configs/ Logs sind hier relevant?

  • Hi,


    epg2vdr lädt die epg Bilder (z.B. von tvmovie) in das lokale Filesystem, scraper2vdr die gescrapten Banner, Poster, Schauspielerbilder usw.


    Welches Verzeichnis hast du denn für scraper2vdr konfiguriert? Der Parameter kann dem Plugin als Startparameter mitgegeben werden, per Default wird VDRCACHEDIR verwendet. Schau da doch mal nach, ob da Bilder sind.


    Schau auch mal nach dem Start vom VDR ins Log und prüfe die Ausgaben vom scraper2vdr Plugin (am besten mit


    Code
    1. tail -f /log/messages | grep scraper2vdr


    in einer separaten Konsole).


    Ciao Louis

  • Hi,
    ich habe eine Server/Client Konstelation.
    Am Server läuft epgd und auch ein vdr dort ist:
    -i /var/vdr/cache/images -m headless
    konfiguriert.
    Am Client ist:
    -i /mnt/samson/data/vdr/cache/images -m client
    konfiguriert.
    (Das Verzeichnis ist das selbe wie am Server, es ist mittels nfs gemountet)
    Die Ausgabe von /var/log/messages:


    DU vom Verzeichnis:


    Danke&lg
    christian

  • Moin,


    hmmm, das scheinen nur die Bilder für deine Aufnahmen zu sein, kann es sein, dass du das scrapen des "live EPG" gar nicht aktiviert hast? Was steht denn in deiner /etc/epgd.conf?


    Code
    1. ScrapEpg = 1
    2. ScrapRecordings = 1


    PS: die Bilder auf dem Client wieder auf ein Netzlaufwerk auf dem Server zu legen macht nicht so wirklich Sinn...es soll ja einen Geschiwndigkeitsvortiel bringen, und wenn du ein per NFS eingebundenes Laufwerk benutzt, muss ja jedes Bild trotzdem vor dem Anzeigen über das Netz geschoben werden.


    Ciao Louis

  • Hallo,
    ist eingetragen:


    Die images lege ich auf den Server, da am VDR nur eine 32GB SSD drinnen ist.


    Danke&lg
    christian

  • Der Cache ist ja mit absicht lokal um den Netzwerktraffic zu minimieren.
    Dazu kommt das so zwei Plungins den Selben Cache Ordner verwalten, das mach gar keinen sinn.


    vg mentox

  • Hallo,
    ja, das mit dem Cache habe ich selbst flasch verstanden.
    Ich bin davon ausgegangen, dass der scraper2vdr die Bilder herunterlädt.
    Dass nichts heruntergeladen wurde, ist auch gelöst.
    (entsprechendes Plugin wurde installiert)


    Danke&lg für die Hinweise
    christian