IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer

  • Probiere Morgen weiter.


    Hätte noch eine andere RC6 Fernbedienung im Haus, aber da fehlen mir aktuell passende Batterien...

    Kaufe ich Morgen und mache eine Gegenprobe.


    Das mit den Tasten 1-4 lässt sich nicht 100% reproduzieren. Jetzt kommt bei allen Tasten ffffffffff00 an.

    So exotisch kann die Sky FB doch nicht sein.


    irw funktioniert doch nur mit LIRC? yavdr 0.7 setzt auf eventlircd.

  • irw funktioniert doch nur mit LIRC? yavdr 0.7 setzt auf eventlircd.

    irw funktioniert mit allem, was Tastendrücke auf einem lirc-kompatiblen Sockel ausgibt - man kann damit schauen, was lirc, eventlircd, inputlirc uvm. so ausgeben - aber das hilft dir so nicht weiter, wenn das Anlernprogramm Probleme hat ein Mapping der Tastendrücke zu erstellen, so dass irmplircd (oder das HID-Device, das als Keyboard arbeitet, je nachdem welche Firmwarevariante man nutzt) die Tastendrücke so ausgeben kann, dass eventlircd etwas damit anfangen kann.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier hat schon mal jemand nach Sky gefragt. Wie immer wäre ein Scan nötig, um das in IRMP einzubauen.

    Dazu ist eine serielle Schnittstelle auf dem µC nötig. Die ist aber nicht auf dem Stick, sondern nur auf den Developer Boards.

    Du könntest einfach mal Frank fragen, ob das noch nötig ist, da die Info ja anscheinend schon da ist.