Erfahrungen beim Wiedereinstieg

  • Weiß nicht, wie Du auf das schmale Brett kommst.

    Anfang 2013 ging es doch praktisch um ähnliche Symptome bei den Aufnahmen: Sinn und Unsinn von "emergency exit"
    Ich denke da einfach erst mal nur die nächste Iteration des Problems mit der gleichen Hardware, vermutlich der gleichen schlechten Empfangssituation auf einem der beiden Tuner bei bestimmten Transpondern und wieder Aufnahmen mit Störungen.


    Das Problem mit der Listung von Video-Dateien in XBMC kann ich nicht nachstellen, da es bei mir funktioniert und wir seit der Einführung von XBMC Frodo keine derartigen Rückmeldungen hatten, kann ich da nur ein hausgemachtes Problem oder Fehlbedienung vermuten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Ich denke da einfach erst mal nur die nächste Iteration des Problems mit der gleichen Hardware, vermutlich der gleichen schlechten Empfangssituation auf einem der beiden Tuner bei bestimmten Transpondern und wieder Aufnahmen mit Störungen.

    Meinst Du nicht, dass die Probleme, wenn es denn mit der HW zusammenhinge, im letzten Jahr auch hätten auftreten müssen?
    Es gab mehrfach gleichzeitige Timer auf unterschiedlichen Transpondern, aber ich hatte nicht eine defekte Aufnahme.


    Zitat

    ..., kann ich da nur ein hausgemachtes Problem oder Fehlbedienung vermuten.

    Ja klar!


    Es geht ja nicht mal ums Abspielen, xbmc zeigt die Dateien ja nicht mal an.
    Völlig egal, ob ich über Video einsteige und neues Medium zufügen auswähle, oder ob ich über System und den Dateimanager einsteige ...
    xbmc zeigt keine der Video-Dateien an.
    Alle Dateien sind Besitzer vdr.video und welt-lesbar.
    MPlayer-Plugin auf die gleichen Dateien losgelassen, zeigt alle Dateien an und spielt sie auch ab.


    Aber klar, da ich keine Ahnung von xbmc habe, muss es ja meine Dummheit sein.


    Ist in Ordnung! Offensichtlich war noVDR doch nicht die richtige Wahl.


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Mimimi


    Sorry aber ich habe eben mal schnell yaVDR installiert und habe keinerlei Probleme mit Filmen. Da du sie hast, kann es ein selten auftretender Bug oder Fehlbedienung sein. Jammer nicht, sondern versuche den Fehler zu finden. *SCNR*

  • Meinst Du nicht, dass die Probleme, wenn es denn mit der HW zusammenhinge, im letzten Jahr auch hätten auftreten müssen?

    Im letzten Jahr hast du doch nach dem Posting tvheadend genutzt, oder? Das sortiert ja je nach Empfangssituations Transponder auf bestimmten Tunern aus, wenn die keinen suffizienten Empfang haben. Der VDR ist da stur und nimmt einfach die "günstigste" Karte, die den Sender aufgrund der technischen Parameter empfangen können sollte. Wenn man dann eine TV-Karte hat, die auf einigen Transpondern keinen stabilen Empfang hat, hat man den Salat (das Spielchen hatte ich selbst schon mit DVB-T). Beim Live-TV fällt das oft nicht groß auf, weil er bei einem fehlgeschlagenen Tuning-Versuch die nächste freie Karte nimmt. Wie sich eine SD FF-Karte bei dem ganzen Verhält, weiß ich nicht - ich habe nie eine besessen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Was erhoffst du dir von yavdr? Wenn du schon vorher unlösbare Probleme gehabt hast wird sich das doch auch nicht durch yavdr lösen. Ist doch der selbe Vdr wie bei allen anderen Distributionen.


    Bzgl. xbmc versuch mal unter videos die quelle hinzuzufügen und dann bei Videos auf pfeil unten zu drücken dann sollte man auch dateien auswählen können.
    Std mäßig geht er ja in den Datenbank modus und ohne Internet Scraper ist die halt leer.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Was erhoffst du dir von yavdr?


    Ich schätze, dass Gerald einen Psychologen ins Team ruft.


    Einen Schriftsteller brauchte er offen sichtlich nicht mehr.


    Albert

  • Ich habe bisher noch nicht verstanden, was geronimo mit diesem Thread erreichen will? ?(

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!