Tester gesucht: Streamdev-Server mit VDR 2.1.4+ Funktion ChannelChange

  • Zum Einen ist es so, dass wenn zwei das Gleiche tun, es noch lange nicht das Selbe ist aber wenn Du Dich besser fühlst, wenn ich die Sourcen lösche, dann kann ich das gerne tun.


    wenn du den hauch von ironie nicht verstehst, kann ich auch nix machen. und der rest ist mir eigentlich egal

  • Hallo,


    so mal als bisher Unbeteiligter: Es geht schon um "irgendwas", was von 3po auf github liegt, oder?


    Jetzt habe ich es in Worten verlinkt. :)
    :modon
    jaja... das Übliche....
    Gruß, jo01
    :modoff

  • Nein, es geht um: Tester gesucht: Streamdev-Server mit VDR 2.1.4+ Funktion ChannelChange ;)


    Ich frag ja nur, weil ich die Probleme auch habe. Deshalb habe ich noch einen vdr-2.0.5 als Server, damit läuft es auch mit vdr-2.2.0 Clients zuverlässig.

  • So, mal wieder ein Post zum eigentlichen Thema:


    Ich habe gerade das S*-plugin in Verbindung mit VDR 2.2.0 und dem letzen git streamdev-plugin gebaut (So wie es beinhart hier beschrieben hat Tester gesucht: Streamdev-Server mit VDR 2.1.4+ Funktion ChannelChange). Mit dieser Konstellation funktioniert das umschalten der besagten Sender aktuell Problemlos. Ich werde es jetzt mal weiter testen und dann noch mal berichten.


    Für mich sieht es aktuell so aus, als hätte sich die aktuelle Version des D****I Plugins verschlimmbessert. Evtl. ist das ja der Grund für die Probleme.


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

  • Wenn ich das "neue" sauber zum laufen bekommen würde dann würde ich das auch vorziehen. Aber es will einfach nicht. Mit dem "alten" s****** bin ich aktuell aber zufrieden. Gelegentlich muss man mal hin und her zappen damit es klappt aber das hält sich in Grenzen.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • speed


    wie hast du das hinbekommen?
    Bei allen meinen Versuchen mit vdr 2.2.0 und dem bösen d*** plugin (d* und o* jeweils aus dem git bzw. svn) gibt es meist ein schwarzes Bild beim Umschalten bis dann irgendwann nur noch "Kanal nicht verfügbar" kommt und einem nur noch ein restart des vdr bleibt.


    Was hast du sonst noch für plugins auf dem server laufen?
    Client auch vdr 2.2.0 und streamdev-client auf dem gleichen stand wie der server?
    Läuft o* im network oder im klassischen Modus?
    Welche patches hast du beim vdr benutzt?

  • So richtig lustig finde ich ja, dass alle die Probleme mit streamdev in Verbindung mit den optischen Aufhellern haben, das ya-Zeugs verwenden. :)


    Das stimmt nicht, ich kompiliere immer alles selber was zum VDR gehört und nutze kein yaVDR, sondern openSUSE bei x86ern und raspbian auf den Raspis.

  • 3PO
    Nö, stimmt definitiv nicht

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!