Easyvdr mit eHD?

  • Hallo
    Bei meiner Mutter hat es die bestehente 0.8.6 Installation zerschossen. Lief aber problemlos mit easyvdr.
    Wollte jetzt neu installieren, und musste feststellen dass sich die 1.0 gar nicht mehr installieren lässt.
    Warum? lassen sich die Paketquellen nicht im ISO anpassen. Habe auch gelesen dass die easyvdr Pakete nicht mehr verfügbar sind?
    Hab dann voll frustriert das Steinzeit 0.8.6 Image installiert und konnte die eHD als frontend auch nicht mehr auswählen.
    Beim googlen hab ich div. Links ins Easyvdr gefunden z.B. ein spezielles ISO was es geben soll aber auch die Links funktionieren nicht mehr.
    Und die Easyvdr 2.0 unterstützt die eHD auch nicht.
    Was soll ich jetzt installieren?
    Vor 3 Jahren war das Problemlos installiert ich glaube ich musste gar nix mehr machen weiß aber nimmer genau welches Iso ich verwendet hab.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Easyvdr Pakete sind problemlos verfügbar. Die Oneiricpakete sind nicht mehr da.


    Ich kann mal schauen ob ich noch ein Clonezillaimage finde.


    Es gibt aber noch das Burningman damit sollte die eHD laufen. Wenn du ein Clonezillaimage brauchst dann melde dich nochmal.


  • Hi,

    dieses Image für ein VDR mit eHD sollte passen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Easyvdr Pakete sind problemlos verfügbar. Die Oneiricpakete sind nicht mehr da.


    Ich bezog mich auf das im easyvdr-Forum:

    Zitat


    hier die Lösung um noch irgendwas nachinstallieren zu können von dort (easyvdr-Pakete weiterhin nicht erreichbar)


    Im Wiki steht auch was von offline Installation die hab ich aber auch nicht zum laufen gebracht.
    Bricht ab und easyvdr pakete hatte ich dann auch keine drauf.



    Wie ist bei diesem Image eigentlich die Hardware unterstützung?
    Habe auch ein atiusb im gehäuse was ich mit Lircd am laufen hatte.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,


    Zitat

    Wie ist bei diesem Image eigentlich die Hardware unterstützung?
    Habe auch ein atiusb im gehäuse was ich mit Lircd am laufen hatte.


    mfg Thomas


    Lircd & Reel FB wird unterstützt: in /etc/vdr/remotes findet man div. Treiber für die Lirc FB-Unterstützung.
    Der Lirc läuft auf COM1 nach der Image-Installation.


    Über das Skript route66 (was man nach jeder Neuinstallation starten sollte/muß) kann man wählen ob man eine Reelbox oder ein VDR mit eHD nutzt (siehe Installationsanleitung zu BM2LTS)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA


  • Ok Danke werde ich testen.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!