Gewährleistung - kennt sich jemand damit aus?

• Gewährleistung != Garantie

Das ist mir klar, aber es wurde über Dinge wie Beweislastumkehr ... gesprochen, das gibt es nicht bei Garantie, also dachte ich es ging immer um Gewährleistung.

Lies dir den ersten Post durch, da behauptet der Händler er würde nur 12 Monate Gewährleistung bieten, in seiner AGB steht was anderes.
    Er kann auch nicht Garantie meinen, weil es typischerweise keine Garantie von Händlern gibt.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Richtig. Nur weil ich keine CPU habe läuft mein esxi nicht und ich kann die Mail vom Kauf nicht lesen. Will nicht ausschließen dass bei dem Artikel 12 Monate drin standen.

Aber es ist eigentlich egal, weil ich bei Gewährleistung nach 6 Monaten immer der Depp bin.

• Nicht ganz. Hab schon ein Notfallsystem, damit ich weiter Mails senden und empfangen kann, nur alte Mails sehe ich nicht. Und der Faxserver hat auch Fallback. Das brauche ich immer, die easyVDR - Entwicklungsumgebungen, sowie ein virtueller VDR-Server oder das Windows 7 per Terminalsession sind entbehrlich. Und neue CPU ist morgen da. Dann hatte ich 3 Tage Ausfall incl. Feiertag am Montag. Damit kann ich leben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!