easyVDR-Usertreffen - 05. Juli 2014 - Ellwangen

  • Hallo zusammen.


    Wieder ein Jahr vorbei und Zeit für das jährliche easyVDR-Usertreffen.


    Es findet


    am 05. Juli in Ellwangen, Gasthaus Linde ab 15:00 Uhr statt


    http://www.gasthof-linde.de/


    Übernachtungsmöglichkeit direkt in der Linde - bitte jeder selbst drum kümmern.


    Natürlich sind Gäste auch anderer Distris gerne eingeladen um bei VDR-Small-Talk und leckerem Grillgut Kontakte zu knüpfen.


    Wir freuen uns.


    Bitte kurze Rückmeldung hier im Thread, wer kommen möchte.


    Andy

    The post was edited 2 times, last by sinai ().

  • Hmm, hört sich nach einem netten Trip mit dem Motorrad über die Ostalb an, Interesse ja, kann aber erst Ende Juni so richtig abschätzen ob ich es schaffe ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Kein Problem - übernachten wirst du ja sicher nicht.


    Bist immer gerne gesehen - weißt du ja.

  • Hier noch ein kurzer Abriss, was wir uns an Programm vorgestellt hatten.


    - Vorführung Beta2
    - Openelec in Verbindung mit Beta2 auf der Raspberry Pi


    Das dauert sicher nicht lange - die meiste Zeit werden wir sicher eher fachsimpeln..


    Wenn Interesse besteht, kann ich zur Realisierung meines VDR-Servers per ESXI einiges sagen und am abend werden wir gemeinsam grillen.


    Hat noch jemand Lust bekommen? Wir beißen eher selten, stimmts Frank?


    Andy

  • Ich habe zwar kein Motorrad, aber ich überlege gerade, zur Horizonterweiterung und zum persönlichen Kennenlernen vorbeizukommen (ohne Übernachtung). Die Autofahrt sollte weniger als 2 Stunden dauern ohne Stau. Ist aber noch keine feste Zusage.


    Viele Grüße
    hepi

  • Hey - das wäre ja klasse. Wir würden uns sehr freuen.


    Andy

  • Super - das wird ja echt ganz lustig.


    dsat : Würde dir gerne meine Handynummer bei Fragen zukommen lassen...

  • Hallo,


    ich würde auch zu dem Termin kommen wenn ich darf, wäre gerne mit dem Rad gekommen (10min Fahrt) aber habe am Abend 20:00 Uhr noch einen Fahrdienst.
    Muss ich mich noch bei jemand melden ?

    Gruß Marco


    HW: TeVii S471 S/S2, TT6400-S2
    SW: Fedora 30, kernel-5.2.5-200.fc30.x86_64, vdr-2.4.1-1.fc30.x86_64

  • Nein, komm einfach vorbei.

  • Wettervorhersage ist leider schlecht für den 05.07., plane trotzdem mit dem Auto zu kommen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • I think I'll be there too ;)

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Merlin?

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Ich mache mich bald auf den Weg. Auch kurz entschlossene sind herzlich eingeladen.


    Andy

  • Bei mir wird's vorr. 18:00 ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Soeben zurück.


    Mit 15 Personen war unser Treffen gut besucht. Auch nicht easyVDR-User waren anwesend und haben sich - so meine ich sehr gut unterhalten und auch ein wenig Einblick in easyVDR bekommen.


    Zuerst wurde nach allgemeinem Smalltalk und Vorstellung unsere easyVDR 2.0-Beta vorgestellt. Die Eckdaten dieser Version und Features, die easyVDR ausmachen, wurden erklärt. Hier fand insbesondere PChanger, und die automatische Erkennung von Audioquellen, sowie die Monitorerkennung mit den Auflösungen, die der Monitor /TV kann und die sinnvoll sind, allgemeinen Anklang.


    Danach stand die Raspberry PI im Vordergrund, welche im Zusammenspiel mit Openelec 4.0.5 und XBMC Gotham in Verbindung mit dem Plugin xvdr ootb und schnell mit easyVDR 2.0 Beta incl. LiveTV zusammenspielt.


    Als Abschluss des offiziellen Teiles wurde unser neues easyPortal vorgestellt, welches in neuem Design daherkommt und jetzt auch wieder das Aktivieren/Deaktivieren der Plugins beherrscht. Die Administration der Hardware soll künftig auch Einzug ins Portal erhalten.


    tv-user zeigte uns wieder, wie man mit einer der Motorolaboxen sehr schön einen Client aufsetzen kann.


    Mittlerweile hungrig schürten wir Thilos Grill an und ließen uns die Leckereien so richtig schmecken (danke an den Grillmeister cx11) und der Rest des Abends wurde mit fachsimpeln bis weit nach Mitternacht verbracht.


    Ein schönes Treffen, nett alle wieder einmal gesehen zu haben und wieder neue Leute kennengelernt zu haben. Speziellen Dank an Henning (hepi) und Frank (fnu), wie immer schön auch mit anderen Distris Kontakt zu bekommen. Ich vermute Frank war irgendwann gegen halb vier Uhr zuhause...


    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.


    Andy

  • Danke an Andy und die Anderen, nun durfte ich mal einen Blick über den Telerand werfen, vor allem die Raspberry Client Lösung hat mir sehr gut gefallen.
    Stellst du oder Martin wieder Bilder auf http://wiki.easy-vdr.de/index.…Benutzer:Steevee/Gallerie bereit, wäre schön.
    Hoffe ihr seit gestern oder heute gut nach Hause gekommen.

    Gruß Marco


    HW: TeVii S471 S/S2, TT6400-S2
    SW: Fedora 30, kernel-5.2.5-200.fc30.x86_64, vdr-2.4.1-1.fc30.x86_64