[yaVDR 0.5a] Hänger bei Sky Feed-Kanälen

  • Hab hier aktuell das Problem, dass auf einem VDR mit yaVDR 0.5a stable und 2 x Tevii s464 (v1+v2) beim Umschalten auf Sender, die aktuell kein Programm anbieten (z.B. Sky Sport HD2 o. Sky Buli HD2), der VDR abschmiert oder unbedienbar wird (hängt quasi auf einer Sat-Karte fest). Mein eigener VDR mit einer CineS2 und vdr-2.1.6 (kein yavdr-System) verhält sich da anders. Der schaltet dann einfach auf den zweiten Tuner um und man kann weiterzappen.


    Verhält sich die testing Variante von yaVDR diesbezüglich anders, oder liegt es an den verwendeten Satkarten von Tevii mit ihren unausgereiften Treibern?


    Gruß
    iNOB

  • Hmm... stimmt, nach Durchsicht des zugehörigen Wikis könnte das auch sein. Das dynamite-plugin läßt sich aber wohl nicht für Testzwecke deaktivieren, oder?


    Gruß
    iNOB

  • muss ich mal testen aber ich meine mit einer S2-1600 hab ich das nicht mit testing und mit dynamite....


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • An den Teviis liegts nicht.
    Ich habe letzte Woche yaVDR 0.5a stable installiert und eine CineS2 verbaut.
    Habe den gleichen Fehler- allerdings bisher bei OSCAM gesucht.


    Andreas

  • dvbdingstabumsta Plugin oder oldschool?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • jepp... nix oldschool. Wenn schon, dann richtig :)


    Hatte anfänglich bei dem Kollegen yaVDR testing installiert und ich meine (bin mir aber nicht sicher), dass es da noch funktionierte mit den 2 Tevii Karten. In der Stable hatte damals das EPG holen mit xmltv noch nicht funktioniert. Bin dann aber vor kurzem wieder auf stable zurückgegangen, da mittlerweile das Problem gelöst war.


    Das Hängenbleiben läßt sich auch reproduzieren, wenn nur eine Karte verbaut und benutzt wird!


    Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Kann man dynamite deaktiveren?

  • Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Kann man dynamite deaktiveren?

    Klar, einfach das Plugin in der /etc/vdr/plugins/order.conf deaktivieren:

    Code
    -dynamite

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke... werde das heute Abend mal testen.


    Gruß
    iNOB

  • Hat das irgendwelche Nachteile, wenn man das dynamite-Plugin deaktiviert? Bei USB-Tunern sehe ich das Hotplugin ja ein, aber bei fest verbauten Karten macht das doch weniger Sinn, oder?

  • Das hängt von der Karte ab. Wenn sie schnell genug initialisiert, ist es egal. Aber es gibt auch PCI(e)-Karten die mehrere Sekunden brauchen, z.B. weil sie intern dann noch wieder über USB angebunden ist.


    Da muss man einfach mal sein syslog/dmesg durchforsten, wie lange die eigenen Karten brauchen.


    Lars.

  • Es funktioniert auch mit ausgeschaltetem dynamite-plugin nicht. Dann muss es wohl doch an der VDR-Version liegen. Mit vdr-2.1.6 funktioniert es jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!